Die Suche ergab 28 Treffer

von spuerer
So 22. Jan 2023, 22:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 228674

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Schön das man nun auch endlich Skoda ins Boot geholt hat. https://www.phonostar.de/vw/de/download Nur hat man Audi noch nicht mit reingeholt, obwohl es die gleiche SQL-Datenbank ist. Eigentlich bräuchten nur ein paar Zeilen in der metainfo3 hinzugefügt bzw. geändert werden, aber dadurch dass danach...
von spuerer
Mo 16. Jan 2023, 22:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296840

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich würde mich über den Scharteberg (Eifel/Daun) sehr freuen, der Firmerichberg (Daun) bringt nicht wirklich viel (Ich weiß, der ist von Technisat aufgebaut), Trier geht nur bis kurz hinter Wittlich (A1), auf der A48 erst wieder ab Laubach (Sender Koblenz), bis Bitburg geht's nur unterbrechungsfrei ...
von spuerer
Mo 4. Okt 2021, 22:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296840

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wenn AIDAradio ein bayerisches Programm wäre, so bekäme es als fünftes bayerisches Programm die SID 121C . 1218-121A sind die drei neuen Absolut-Programme und 121B ist die Rock Antenne. Dem bayerischen Programm fehlt aber noch die Listung bei der BLM . Ich selbst tendiere weiterhin zu Hamburg und d...
von spuerer
So 19. Sep 2021, 21:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296840

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Hat eigentlich schon jemand die geplante Service-ID von AIDARadio?
von spuerer
So 13. Dez 2020, 14:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296840

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

nein, auf 7D wird nicht umgeschaltet. Von 7D wird auf UKW 97.0 und zurück geschaltet (mit Zeitversatz), vom 9B wird auf UKW 97.0 und zurück geschaltet (kein hörbarer Zeitversatz) vom 9B wird aber nicht auf 7D bzw. auch nicht umgekehrt geschaltet... Weiß nicht, ob sich da was ändern wird wenn der 7D ...
von spuerer
So 13. Dez 2020, 11:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296840

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Apropos RTL Radio, hatte irgendwo gelesen, dass RTL Radio aus dem Bundesmux 2 bei schwachem Signal nicht auf FM switcht, wegen unterschiedlichen ...(komme nicht drauf 🙂). Habe es hier in Solingen anders beobacht. An den zwei Stellen, wo der neue Mux aussetzt, switcht er auf die 97.0, welche hier ei...
von spuerer
Do 10. Dez 2020, 15:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296840

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Also wenn nicht gerade noch Überreichweiten mitspielen geht Trier auf der A60 in etwa bis Höhe Waxweiler. Die Tage war schon Schluss als ich von Wittlich kommend auf der A60 die Wittlicher Senke gerade verlassen hatte weitgehend nix mehr zu hören. Auch nach der Abfahrt A60 auf B51 bis Abfahrt Dausf...
von spuerer
Mi 9. Dez 2020, 15:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296840

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Trier geht schon mal Richtung Bitburg bis Höhe Helenenberg - Gilzem...zu Hause leider ganz schwach, trotz Antenne unterm Dach...
Sender 8080.JPG
von spuerer
Fr 23. Okt 2020, 20:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Luxemburg
Antworten: 482
Zugriffe: 111478

Re: DAB+ Luxemburg

Also wenn ich so hier in der Eifel gucke, ist RTL doch noch recht oft in Kneipen oder auch bei Bekannten im Radio eingestellt - wenn auch nicht digital sondern auf UKW. Ist halt auch der best empfangbare Sender hier in der Gegend...der geht auch ohne Antenne...
von spuerer
Sa 17. Okt 2020, 13:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296840

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich krieg nix, auch nicht auf den Höhen, 17km von Trier weg (Südeifel)...
von spuerer
Do 8. Okt 2020, 22:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296840

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Na ja, aber im Falle von RTL 97,0 MHz vs. 2. Bundesmuxx könnte es schon Sinn machen, denn der zweite Bundesmuxx hat Sender in Aachen und Saarbrücken - und dazwischen klafft ein großes Loch. Und genau dieses Loch stopft die 97,0 MHz aus Hosingen mit ihren 100 Kilowatt. Von daher... Da läuft aber kei...
von spuerer
Mo 5. Okt 2020, 18:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296840

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

naja, hier in der Südeifel ist tote Hose auf 9B, trotz Antenne unterm Dach. Leider dringt auch der Schocksberg nicht bis hier hin - das hatte ich beim Start des 5C anders in Erinnerung... Im Auto empfing ich dann auf den Höhen um Kröv (Mosel) dann doch eine Zeit lang den neuen Mux. Senderlogos kamen...
von spuerer
Mi 2. Sep 2020, 22:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4081
Zugriffe: 340708

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Über DAB+ ist Rockland doch viel verbreiteter zu empfangen als über UKW! Verstehe nicht, dass die das immer noch recht stiefmütterlich behandeln. Wenn Radio Bob! nicht empfangbar ist, hab ich unterwegs Rockland laufen (Mittlerweile ist der SWR-Muxx ja besser zu kriegen, als den Bundesmuxx)... Musika...
von spuerer
Mi 7. Aug 2019, 23:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4081
Zugriffe: 340708

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Hallo zusammen, Nachtrag: Am 31.07.2019 wurde der Standort Bitburg-Stahl (TII: 12 07) in Betrieb genommen. Viele Grüße swr_fmg_g dann gibt es aber eine starke Ausblendung Richtung W / SW - Entlang der B257 von Bitburg Richtung Echternach und auch in Irrel, Eisenach, Gilzem hab ich mit dem Auto aber...
von spuerer
Mo 27. Mai 2019, 01:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 228674

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Radio Fan hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 09:53 Was hat denn der von 2017 A4 für eine Antenne ?
Scheibenantenne...und was für'ne Funzel ... wundert mich jetzt nicht, dass der Empfang so dürftig ist...