Die Suche ergab 46 Treffer

von 99,9
Do 2. Jul 2020, 17:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sender mit besserer DAB-Reichweite als auf UKW
Antworten: 109
Zugriffe: 25832

Re: Sender mit besserer DAB-Reichweite als auf UKW

Möglich, laut FMScan reicht Tholey nach Osten aber trotz der 5kW ähnlich weit wie GöBo mit 2,5kW. Ich denke nicht dass das Göttelborn ist (2,5 KW), sondern der Sender Tholey mit 5 KW. Ich wohne auch im Rhein-Neckar Raum und habe vor der Aufschaltung von Tholey, den SR nicht über DAB+ empfangen. Dah...
von 99,9
Mi 1. Jul 2020, 17:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sender mit besserer DAB-Reichweite als auf UKW
Antworten: 109
Zugriffe: 25832

Re: Sender mit besserer DAB-Reichweite als auf UKW

Ich denke nicht dass das Göttelborn ist (2,5 KW), sondern der Sender Tholey mit 5 KW.
von 99,9
Di 23. Jun 2020, 10:07
Forum: Radioforum
Thema: Sender Bornberg/Pfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 1527

Re: Sender Borberg/Pfalz

Wir hatten uns damals schon mal drüber unterhalten. Die Antenne ist offen und mit den 13 kW kann man rund strahlen. Warum wurde dann früher mit 25 KW gesendet? Wo steht das? Hat sich denn der Empfang bei Dir verschlechtert, wo auch immer du wohnst. Nein, der Empfang wurde nicht schlechter (ich wohn...
von 99,9
Mo 22. Jun 2020, 18:06
Forum: Radioforum
Thema: Sender Bornberg/Pfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 1527

Sender Bornberg/Pfalz

Mir ist aufgefallen, dass der Sender Bornberg (Nordwestlich von Kaiserslautern) seine Programme nur noch mit jeweils 13 KW (bisher 25 KW) ausstrahlt. Auch bei SWR 4 wurde die Strahlungsleistung von 0,5 KW auf 0,25 KW gesenkt. Seit wann ist das so und warum wurde die Sendeleistung reduziert/halbiert?
von 99,9
So 14. Jun 2020, 13:29
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 856
Zugriffe: 151289

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Ich will ja nicht rumheulen. Seid Abschaltung der LW 153kHz in Donebach (2015), kann ich weder DLF noch DLF Kultur terrestrisch empfangen. Hier in Buchen/Odw. ist weder UKW, noch DAB-Empfang möglich. Da bringt das Verteilen von DAB-Radios auch nichts, wenn 5C nicht ausreichend ausgebaut wird. Das k...
von 99,9
Di 26. Mai 2020, 17:36
Forum: Radioforum
Thema: Brand auf BR-Gelände in Freimann: Sendeturm außer Funktion
Antworten: 32
Zugriffe: 7182

Re: Brand auf BR-Gelände in Freimann: Sendeturm außer Funktion

@ Manager

Vielen Dank für deine Antwort.
Du bist gut informiert, wie ich schon oft gemerkt habe :spos: :)
von 99,9
Di 26. Mai 2020, 10:28
Forum: Radioforum
Thema: Brand auf BR-Gelände in Freimann: Sendeturm außer Funktion
Antworten: 32
Zugriffe: 7182

Re: Brand auf BR-Gelände in Freimann: Sendeturm außer Funktion

Komisch, dieser Stil erinnert mich an jemanden, der hier mal da war, der hier immer nur Fragen stellt, nicht grüßt und dann irgendwann ein Buch daraus gemacht hat. Übrigens: diese Person mit den zwei xx am Ende des Nicks, habe ich bei "Drehscheibe", einem Eisenbahnerforum, kürzlich wieder...
von 99,9
Mo 25. Mai 2020, 20:03
Forum: Radioforum
Thema: Brand auf BR-Gelände in Freimann: Sendeturm außer Funktion
Antworten: 32
Zugriffe: 7182

Re: Brand auf BR-Gelände in Freimann: Sendeturm außer Funktion

Seit wann steht den der Turm bzw. wann wurde er gebaut?
Wie hoch ist er?
Wird er nur für DAB + genutzt?
von 99,9
Mo 13. Apr 2020, 10:43
Forum: Radioforum
Thema: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?
Antworten: 1151
Zugriffe: 101417

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Abspannseile bei so einem Turm habe ich noch nie gesehen.
Warum wurden die angebracht?
War er ohne Sie nicht mehr sicher?
von 99,9
So 29. Mär 2020, 14:00
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349380

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Ich glaube die LW 216 (Sender Roumoules) wurde schon abgeschaltet.
Gestern Abend konnte ich ihn nicht mehr empfangen.
von 99,9
Mi 19. Feb 2020, 16:58
Forum: Radioforum
Thema: RNF wieder über Astra
Antworten: 5
Zugriffe: 1979

Re: RNF wieder über Astra

:danke: :spos:

Du bist gut informiert!!!!
von 99,9
Mi 19. Feb 2020, 13:03
Forum: Radioforum
Thema: RNF wieder über Astra
Antworten: 5
Zugriffe: 1979

Re: RNF wieder über Astra

Danke für die Info :)

Seit wann wird zwischen 20:30-21:30 Uhr gesendet?
von 99,9
Mo 10. Feb 2020, 19:38
Forum: Radioforum
Thema: RNF wieder über Astra
Antworten: 5
Zugriffe: 1979

RNF wieder über Astra

Ich habe gerade gelesen, dass RNF (Rhein-Neckar Fernsehen) zeitweise wieder über Astra (bei Aristo TV) zu sehen ist. Und zwar um 18.00 Uhr und 20:30 Uhr.
Seit wann ist das der Fall?
von 99,9
Mo 30. Dez 2019, 17:06
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349380

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

@ RadioDataSystem In Österreich sollte die verminderte Leistung kaum ins Gewicht fallen. Interessant finde ich, dass sich die Leistungsreduzierung bei dem User in Dortmund nicht bemerkbar macht. Wo hat der User 99,9 seinen Standort? Heidelberg (99,9 = SWR3 Frequenz) ? Komisch: Schwächeres Signal im ...
von 99,9
So 29. Dez 2019, 18:17
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349380

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Gestern habe ich die 153 kHz (Rumänie) auch wieder empfangen.
Aber schwächer, als früher.
Ich denke auch, dass dort irgendwas geändert wurde (z.B. Strahlungsleistung reduziert?)