Die Suche ergab 2786 Treffer

von planetradio
Fr 9. Feb 2024, 22:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2447
Zugriffe: 291200

Re: DAB Italien

joachim m. hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 21:55
andimik hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 07:48 Und EuroDAB gönnt sich einen neuen (?) Sender in der Provinz Bologna.
Der Vollständigkeit halber: Im Senderkastaster wurden 11 neue Sender für EuroDAB hinzugefügt (von Nord nach SÜd):
[
Marken:
6A Ancona/Paterno Via del Cimitero (AN)
Warum drei Standorte in Ancona?
von planetradio
Mi 7. Feb 2024, 20:55
Forum: Radioforum
Thema: Kabelnetz Augsburg und Nordschwaben
Antworten: 54
Zugriffe: 3602

Re: Kabelnetz Augsburg und Nordschwaben

Auch in Göttingen sind diese Neuaufschaltungen zu vermelden
von planetradio
Do 23. Nov 2023, 20:17
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1453
Zugriffe: 237031

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

„ hr-Kleinsenderstandort Schlüchtern Wann: Montag, 4. Dezember, bis einschließlich Donnerstag, 7. Dezember 2023 Grund: Arbeiten in der Nähe der UKW-Sendeantennenanlage Betroffen: hr3 (88,9 MHz), hr-iNFO (91,5 MHz) und YOU FM (88,2 MHz)“ Das dürften wohl Vorbereitungen sein für die zukünftige DAB abs...
von planetradio
Do 23. Nov 2023, 13:39
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1453
Zugriffe: 237031

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

"Beeinträchtigung der DABplus-Abstrahlung am Senderstandort Hardberg/Odenwald Wann: Montag, 27. November, 10 Uhr bis Donnerstag, 21. Dezember, 15 Uhr Grund: Ausbau der Sendeleistung Betroffen: Alle DABplus-Programme. Betroffen hiervon ist auch hr-Radio im Kanalblock 7B mit den Hörfunkprogrammen...
von planetradio
Di 24. Okt 2023, 21:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070339

Re: DAB(+) in NRW

das wäre wirklich ein Unding, wenn es gelöscht wurde.. ich hoffe nur auf eine fehlerhafte Verlinkung oder sonst was.. Hoffe das klärt sich ganz schnell, der Thread war klasse und Hilfreich :spos: Vielleicht hilft dir das ein bisschen https://web.archive.org/web/20230205070910/https://www.rundfunkfo...
von planetradio
Di 24. Okt 2023, 21:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070339

Re: DAB(+) in NRW

Mc Jack hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 21:18 Ihr werdet doch wohl eure Notizen noch haben?
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr sämtliche Logs live ins Forum geschrieben habt?
Teils noch aufm PC aber längst nicht alles
von planetradio
Di 24. Okt 2023, 20:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070339

Re: DAB(+) in NRW

Vor allem brauche ich dringend die ganzen Daten, und wenn man sie mir wenigstens per E-Mail schicken könnte, wäre ich sehr sehr dankbar dafür
von planetradio
Mo 23. Okt 2023, 21:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070339

Re: DAB(+) in NRW

Ich kann den Thread nicht mehr finden und auch in einem anderen ist er auch nicht eingefügt wurden. Alle diese Daten sind weg. Die Daten sind wichtig, um nach Neuaufschaltungen , nochmal in der Region zu testen. Der Thread kann doch nicht einfach von selber sich aufgelöst haben. Das hätte doch jeman...
von planetradio
So 22. Okt 2023, 11:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8078
Zugriffe: 535447

Re: DAB(+) in Hessen

Springt es von NRW auf Hessen gibt es einen neuen Song, der aber oft nicht lange stehen bleibt, da in Nordhessen (Region Korbach) NRW viel stärker ist. Ich muss die Umschaltung im Radio faktisch abstellen, um dem Programm folgen zu können. Ich frage hier in dem Thread mal weiter. Erstmal herzlich W...
von planetradio
Do 19. Okt 2023, 18:19
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 828
Zugriffe: 166812

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Im Penny in Habichtswald-ehlen im Landkreis Kassel --> pennylive
von planetradio
So 15. Okt 2023, 11:13
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 828
Zugriffe: 166812

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Stadtcafe Baunatal Stadtteil Altenbauna im Landkreis Kassel -> hr 3 Nord
von planetradio
Fr 13. Okt 2023, 08:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 116729

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Wenn man auf der Internet Seite: https://www.ndr.de/der_ndr/empfang_und_technik/index.html Den Ort Zehna eingibt, kommt folgende Meldung: „ Block 12B Frequenz: 225.648 MHzEmpfang in Gebäuden unter Umständen möglich Sender: Bennin, Grevesmühlen-Hamberge, Schwerin, Wismar-Rüggow, Marnitz, Zehna Die hi...
von planetradio
Do 12. Okt 2023, 20:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 18011

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Ich vermute mal du meinst diese Region: Also in den Städten Herzberg , Sankt Andreasberg und Bad Lauterberg habe ich ja schon öfters getestet, dort war zumindest Outdoor alles gut versorgt. Dort werden auch Signal von Meißner, Kulpenberg und Göttingen noch mit aushelfen. Für Indoor wird es wahrsche...
von planetradio
Do 12. Okt 2023, 15:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 18011

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Ravensberg für den Südharz Du meinst Bad Sachsa, von wo auch der 6C NDR Kommt. Welche Orte sind denn nicht gut versorgt beim 5C? Richtig. Der Sender "Bad Sachsa" steht auf dem Ravensberg nördlich Bad Sachsa auf dem ehemaligen Abhörturm. Nicht gut versorgt sind eigentlich alle Täler im süd...
von planetradio
Mi 11. Okt 2023, 22:05
Forum: Radioforum
Thema: HR3 Lokalzeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1995

Re: HR3 Lokalzeiten

Von letzter Woche