Die Suche ergab 907 Treffer

von planetradio
Do 2. Jul 2020, 14:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127547

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Aber wie groß die Freude ist, sieht man erst, wenn man weiß, welche Sender in den 2. bundesmuxx senden werden.

Wenn ich hier von FFH und FFN lese, gibt es keine Freude
Aber dafür ist es hier wieder der falsche Thread ;)
von planetradio
Do 2. Jul 2020, 14:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1867
Zugriffe: 46942

Re: DAB Italien

Kannst du Fotos hier reinstellen?
von planetradio
Do 2. Jul 2020, 13:12
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 363
Zugriffe: 37110

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

@DH0GHU

Absolute Zustimmung.

Nur anscheinend sieht das leider nicht jeder Sender nicht so
von planetradio
Do 2. Jul 2020, 12:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111643

Re: DAB in Norddeutschland

Es wurde aber auch noch gesagt, dass man in Hamburg einen zweiten privat muxx starten wollte
von planetradio
Do 2. Jul 2020, 11:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287387

Re: DAB in Bayern

Bis zu welchem Zeitraum steht denn jetzt im Vertrag dürfen die privaten in den muxxen bleiben?
von planetradio
Do 2. Jul 2020, 11:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287387

Re: DAB in Bayern

@nicoco

„Akut“

Gutes Stichwort
Das wird wohl alleine der BR entscheiden, wann er seine Muxxe alle alleine für sich haben will
von planetradio
Do 2. Jul 2020, 11:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7301
Zugriffe: 98488

Re: DAB in BW

@Robert am See

Jetzt hat man in der ukwtv sendetabelle auch ein Jahr hinter dem Standort Konstanz hinterlegt
Jedoch sehr ungenau,dort steht 2020/2021

Frage ,woher hat man den Termin?
von planetradio
Do 2. Jul 2020, 10:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287387

Re: DAB in Bayern

So soll es ja auch kommen.

Man ist jetzt diesen Weg hier erstmal gegangen, um den lokal Sendern eine finanzielle unterstützende Möglichkeit zu schaffen, um auf DAB+ zu starten
von planetradio
Do 2. Jul 2020, 01:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111643

Re: DAB in Norddeutschland

In der ukwtv.de Sendetabelle für Schleswig Holstein steht außer beim Kanal 10C (NDR SH NOR) R.SH drin. Sendet R.SH wirklich nicht im 10C,da diese Region noch durch den Hamburg muxx 11C gut genug abgedeckt wird? Übrigends muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass die Reihenfolge sich komischerweise i...
von planetradio
Do 2. Jul 2020, 00:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111643

Re: DAB in Norddeutschland

Finde ich gut, dass du ihm das mitgeteilt hast. Und auch das dann was verbessert wurde. Trotzdem wundert es mich, dass dem NDR der schlechte Empfang selber nicht aufgefallen ist, da ja immer gesagt wurde, man würde selber dort immer herum fahren mit dem Messwagen. Dann hätte denen das nämlich auch f...
von planetradio
Do 2. Jul 2020, 00:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111643

Re: DAB in Norddeutschland

Ja die Versorgung ist jetzt besser dank DAB+. Gerade in der Gegend wäre es dann gut, wenn man dann 2 NDR 1 Versionen in einem muxx hätte. Wie ich ja vorhin schon geschrieben habe, Einmal seine eigene Regional version und zusätzlich noch das nächstgelegene Also in deinem Fall im 8D einmal NDR 1 NDS O...
von planetradio
Do 2. Jul 2020, 00:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111643

Re: DAB in Norddeutschland

Oder man sendet von Cuxhaven aus zwei Kanäle einmal 8D Regional Oldenburg und zusätzlich noch den 9B Regional Lüneburg

Dann aber beide rund senden lassen

Wäre auch für Pendler die bessere Wahl

Und dann fehlt aber immer noch die Versorgung für Neuwerk
von planetradio
Mi 1. Jul 2020, 17:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111643

Re: DAB in Norddeutschland

@iro

Bei mir war es genauso mit NDR 1 NDS und dem Fragezeichen
von planetradio
Mi 1. Jul 2020, 12:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 501
Zugriffe: 41437

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

wann will denn der HR Driedorf aufschalten?
von planetradio
Mi 1. Jul 2020, 12:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111643

Re: DAB in Norddeutschland

@RF_NWD war das wahrscheinlich ein Test ?

Spricht wieder auf die Hoffnung von Rosenelf die Standorte von 12A alle auf 8D zu verschieben