Die Suche ergab 12 Treffer

von Ue'de
Di 13. Jul 2021, 20:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021
Antworten: 350
Zugriffe: 83060

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021

Hallo aus Ueckermünde, der Standort BM 1 Torgelow wird genannt. Wo soll der Sender mit einer Höhe von 55m stehen?
von Ue'de
So 14. Mär 2021, 01:57
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Norddeutschland
Antworten: 333
Zugriffe: 44998

Re: DVB-T2 in Norddeutschland

Schaue ARD Mux über DVB T2 Sender Heringsdorf,. Der Sender ist an, aber kein Bild und Ton! ZDF und NDR Mux einwandfrei.
von Ue'de
Mo 26. Okt 2020, 18:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021
Antworten: 350
Zugriffe: 83060

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Wie sieht es mit dem weiteren Ausbau in Vorpommern aus? In Torgelow sollte doch ein Mast errichtet werden!
von Ue'de
Mo 26. Okt 2020, 18:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6606
Zugriffe: 438296

Re: DAB in Norddeutschland

Heut morgen war der 11D noch still.
von Ue'de
So 11. Okt 2020, 15:50
Forum: Radioforum
Thema: FMT Ueckermünde
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: FMT Ueckermünde

Komme gerade aus der Uckermark und war dann mal schnell über Pasewalk nach Bröllin. Unterwegs liegt etwas abseits der FMT PW. Da habe ich noch keinerlei Aktivitäten festgestellt. Denke mal die Firma aus Berlin wird sich bis nach Süden (Casekow) bis Jahresende durcharbeiten.
von Ue'de
So 11. Okt 2020, 09:15
Forum: Radioforum
Thema: FMT Ueckermünde
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: FMT Ueckermünde

Moin aus Ueckermünde,

in der letzten Woche wurde am FMT im Städtchen eine/zwei DAB Antenne(n) an der obersten Spitze montiert. Die Kabelrollen lagern noch am Turmfuß. Wird etwa der Bundesmux auch mit abgestrahlt?

Es geht voran!

Einen schönen Sonntag
aus Ue´de
Bild
von Ue'de
Do 6. Aug 2020, 19:46
Forum: Radioforum
Thema: FMT Ueckermünde
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: FMT Ueckermünde

Danke Radiofan für Deine Antwort, hatte vor wenigen Jahren schon eine Störungsanzeige per Mail an den NDR gesendet. Ich erhielt darauf keine Antwort. Nun besuchte an jenem Donnerstag, den 30.07.20 die Ministerpräsidentin Ue´de, natürlich mit Trossfolge NDR und ca. ab 18:00 Uhr war mit der 90,1 alles...
von Ue'de
Do 30. Jul 2020, 07:07
Forum: Radioforum
Thema: FMT Ueckermünde
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

FMT Ueckermünde

Moin aus Ueckermünde, kam gestern Abend nach Hause und schon in Friedland (MV) stellte ich auf der Frequenz 90,1 - NDR 1 - HGW ein starkes Rauschen fest. Ich erinnerte mich, in den siebzigern Jahren wurde der Rias mit einem ähnlichen Pfeifton gestört. Heut morgen das gleiche Pfeifen. Auf den Frequen...
von Ue'de
So 26. Jan 2020, 09:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6606
Zugriffe: 438296

Re: DAB in Norddeutschland

Moin, moin aus Ueckermünde, hab da im Nachbarforum vom Kanal 11D für das südliche Vorpommern gelesen. Bislang ist der Kanal nicht koordiniert. Gesendet soll von den Standorten Casekow, Pasewalk und Ueckermünde. Regio-Version noch offen. Bislang gibt es Version HGW für dieses Gebiet mit Sender in Pas...
von Ue'de
So 4. Aug 2019, 17:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4609
Zugriffe: 493401

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Hallo,
habe 5-Element VHF Antenne über dem Dach, Ankaro AV 60/331R und Hausverteilung mit 7 Enddosen. Als Endgeräte für DAB+ stehen Yamaha RX-601D und Hama 3010 zur Verfügung.
Mobil ist die Versorgung, sowohl 5c, 8B und 10B nicht ausreichend.

MfG
von Ue'de
So 4. Aug 2019, 12:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4609
Zugriffe: 493401

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Hallo aus Ueckermünde,
auch hier Kanal 10B wieder mit Vollausschlag :)
von Ue'de
So 23. Jun 2019, 11:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 116736

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Moin aus dem südlichen Vorpommern. Nun hat sich im letzten Jahr der Empfang deutlich verbessert. So empfange ich den 5C, 8B, 10B und 11A mit einer 5-Element Dachantenne zu 100%. Mobil sieht das allerdings schlecht aus. Aussetzer sind beim 5C vorhanden und der 8B schweigt gänzlich. Laut Planung sind ...