Die Suche ergab 5 Treffer

von Rheinsender
Mo 16. Aug 2021, 23:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mittelwelle in den 70er Jahren
Antworten: 45
Zugriffe: 12516

Re: Mittelwelle in den 70er Jahren

"Sender und Frequenzen" in den Ausgaben 1990 bis 1992 listet das auch so - eine Diskrepanz gibts eigentlich nur bezüglich Antenne BB, die dort 1992 auf 603 kHz verortet wird (tagsüber). Schreibfehler? Nein, kein Schreibfehler. Antenne Brandenburg wurde von Juni bis Dezember 1991 auf MW KW...
von Rheinsender
Mo 31. Dez 2018, 20:13
Forum: Radioforum
Thema: RTBF verlässt die Mittelwelle 621 kHz Ende 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 4288

Re: RTBF verlässt die Mittelwelle 621 kHz Ende 2018

RTBF La Première hat auf MW 621 kHz gerade die Wiederaufnahme des Sendebetriebs für morgen 6:00 Uhr angekündigt... :heul:
von Rheinsender
Mo 31. Dez 2018, 17:09
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1702
Zugriffe: 355871

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Zur MW Abschaltung in Spanien hält man sich anscheinend sehr Bedeckt! Ich selber konnte dazu bisher auch keine konkrete Infos dazu finden. Warum sollten spanische Radiostationen ihre Mittelwellensender stillegen? Die MW findet dort doch weiterhin recht große Akzeptanz, auch bei privaten Stationen w...
von Rheinsender
So 23. Dez 2018, 01:14
Forum: Radioforum
Thema: RTBF verlässt die Mittelwelle 621 kHz Ende 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 4288

Re: RTBF verlässt die Mittelwelle 621 kHz Ende 2018

Gestern gab RTBF eine Mitteilung über die bevorstehende Abschaltung seiner beiden Mittelwellensender Wavre und La Louvière heraus:
https://www.rtbf.be/radio/article/detai ... d=10104518
Sehr schade.
von Rheinsender
Sa 13. Okt 2018, 12:21
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 856
Zugriffe: 153021

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Übertreib es mal nicht,für ein Wortprogramm ist das völlig ausreichend. Bei den anderen Programmen ist das sicher eine andere Sache. Mir ist ein rauschfreies flächendeckendes Signal im Fall Aktuell lieber als der Empfang über die UKW Funzelkette. Komische Welt. Da forschen (auch vor allem deutsche)...