Die Suche ergab 211 Treffer

von CBS
Di 4. Mai 2021, 12:50
Forum: Radioforum
Thema: Testbilder der ARD-Richtfunkstrecke im Köln/Bonner Raum aus 1996. YouTube-Video
Antworten: 16
Zugriffe: 1302

Re: Testbilder der ARD-Richtfunkstrecke im Köln/Bonner Raum aus 1996. YouTube-Video

Zwar leicht OT aber bzgl. Zufall: Ich kann mich an eine Meldung erinnern, als jemand im östlichen Schwarzwald eine Richtfunkstrecke des ORF einfing. Es war wohl ein invertiertes Bild. Genaueres weiss ich nicht mehr, muss in irgendeiner Medienzeitschrift von damals veröffentlicht gewesen sein. Vielle...
von CBS
So 2. Mai 2021, 11:03
Forum: Radioforum
Thema: ZDF Fernsehumsetzer und Bezugsender 1971
Antworten: 64
Zugriffe: 3327

Re: ZDF Fernsehumsetzer und Bezugsender 1971

Zur Umsetzer-Einwohnergrenze von 800 muss ich aber ergänzen, dass es seit den 1980er Jahren eine weitere Richtlinie gab, die unter diesem Schwellenwert liegenden Einwohner zu erreichen. Man hatte ermittelt, dass um eine 100%ige Vollversorgung zu erreichen, weitere 2 Mrd. DM notwendig wären (auch tro...
von CBS
Fr 2. Apr 2021, 18:39
Forum: Radioforum
Thema: Radio Querdenker in NRW - Piratensender
Antworten: 48
Zugriffe: 3926

Re: Radio Querdenker in NRW - Piratensender

Die Bildqualität von dem Bild Video ist ja noch schlechter als mit ner Kartoffel gefilmt. Mich hätten die Anzeigen bzgl. Frequenz und Kennung interessiert (falls sie das Autoradio überhaupt bietet). Könnte es nicht so sein, wie carkiller08 zuvor schon vermutete, dass der Piratensender eine AF Freque...
von CBS
Do 1. Apr 2021, 20:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 298
Zugriffe: 32379

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

INFO von der 2222.ch Homepage: SwoxTelecom has signed an agreement with TDF and the CSA! From that day at noon, channels 36, 40 and 41 will be occupied on the 4 Swiss-French transmitters of SwoxTelecom and will take over all the French TNT channels in HD. The DVB-T2 technology will also make it pos...
von CBS
So 28. Mär 2021, 12:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 298
Zugriffe: 32379

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Danke für den BZ Artikel. Es scheint tatsächlich so, dass sie nur den Hohen Kasten im Visier haben. Da in den Standardmedien bisher nichts vom Chasseral berichtet wurde, dürfte diese Abstrahlung in der Politik hier unbekannt sein. Tatsächlich könnte man mit Chasseral die Kabelnetze entlang des südl....
von CBS
Mi 24. Mär 2021, 18:23
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 298
Zugriffe: 32379

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Die Screenshots machen Lust, jetzt wo die Tage wieder länger (und trockener) werden, die Antenne auf dem Dach zu drehen, danke... mal schauen, wann es was wird. :)
Und als Bonbon bekommt man zum ersten mal überhaupt RTS Info via Antenne.
von CBS
Di 16. Mär 2021, 11:08
Forum: Radioforum
Thema: Mikrofonverbot für CB Funk und Co. Funker dürfen im Auto nicht mehr zum Micro greifen und Funken!
Antworten: 20
Zugriffe: 1476

Re: Mikrofonverbot für CB Funk und Co. Funker dürfen im Auto nicht mehr zum Micro greifen und Funken!

Wer hat sich den so eine scheiße überlegt?? Für die LKW Fahrer ist dies ein Arbeitsmittel und für mich als CB Funker nehme ich es teilweise für die Autobahn um so schneller zu reagieren wenn es ein Unfall gab. So konnte ich schon öfters vorher eine Abfahrt nehmen und war nicht im Stau. Dilettanten ...
von CBS
So 14. Mär 2021, 19:28
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 120
Zugriffe: 10497

Re: Das waren noch Zeiten...

Mir ist die große Reichweite der Europawelle Saar Richtung Süden in Erinnerung. Als ich 1977 per Fahrrad nach Spanien gefahren bin, ging sie tagsüber mit dem ITT tiny 3 an der Lenkstange mitfahrertauglich bis etwa Lyon. Für Radio Luxemburg musste man da schon lange auf die 6090 wechseln. Interessan...
von CBS
Mo 1. Mär 2021, 08:55
Forum: Radioforum
Thema: Hochblauen Sendeturm wird gekürzt
Antworten: 47
Zugriffe: 4918

Re: Hochblauen Sendeturm wird gekürzt

Auch von meiner Seite ein Danke (auch an monofon zuvor). Immer interessant, auch wenn man nicht darauf antwortet weil man halt gerade nix Neues dazu beizutragen hat.
von CBS
Sa 27. Feb 2021, 09:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6857
Zugriffe: 515991

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

zerobase now hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 20:19 Schon seltsam, dass man das trennt. Wenigstens ein Argument mehr für DAB+. :spos:
Eventuell testet man die Reichweite, so weiss man, dass Reaktionen auf dieses Programm definitiv von DAB+ Hörern kommt und nicht von Internethörern.
von CBS
Do 25. Feb 2021, 10:59
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte im süddeutschen Raum
Antworten: 296
Zugriffe: 17039

Re: Antennenrelikte im süddeutschen Raum

Meines Wissens gab es kein "Rheinland-Pfalz"-Fenster. Das war halt ARD (SDR/SWF) mit "Affle & Pferdle" sowie "Bingo und Bessie" im Wechsel. Dazu habe ich nebenan im Radiohörer-Forum übrigens ein Thema eröffnet (Unser Drittes - S3) Doch, bis zu Beginn der 90er war d...
von CBS
So 7. Feb 2021, 23:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 298
Zugriffe: 32379

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Ich wollte auf eine Umfrage des TEB (Trinationaler Eurodistrict Basel) hinweisen, in der die Bevölkerung gebeten wird, Ziele für 2030 zu formulieren, bzw. auf Dinge aufmerksam zu machen, die sie im Leben im TEB beschäftigt und welche Lösungsmöglichkeiten es gäbe. Ich denke, es wäre durchaus möglich ...
von CBS
Di 2. Feb 2021, 09:35
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Ostfrankreich
Antworten: 664
Zugriffe: 18170

Re: DVB-T Ostfrankreich

Seit gestern ist France 4 auf K24 Mulhouse nur noch in SD 576i aufgeschaltet. Neu in HD 1080i ist auf dem Kanal nun Culturebox zu sehen.

Nachtrag: Dürfte frankreichweit dann so sein und wohl die baldige geplante Einstellung von France 4 folgen.
von CBS
So 31. Jan 2021, 17:48
Forum: Radioforum
Thema: Hornisgrinde in der Oberpfalz?
Antworten: 28
Zugriffe: 2380

Re: Hornisgrinde in der Oberpfalz?

Wikipedia Einträge sind durchaus mit vorsicht zu genießen, da schreibt eben jeder, der meint, Ahnung zu haben, was rein und je nach Mod wirds freigegeben oder nicht. Steht mal was falsches drin bekommt man es schwer wieder raus. Teilweise gibt es auch Ringschlüsse, die Badische Zeitung BZ kopiert ge...
von CBS
So 24. Jan 2021, 17:48
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1363
Zugriffe: 28043

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Ob es damit in Berchtesgaden reicht? Ich verlinke nochmal eine Karte zum Astra2 UK Beam Empfang: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?msa=0&ll=55.624199958777105%2C11.975097874999976&spn=4.173996%2C8.635254&mid=1txuwdR6bGZERHM-ZDnx0zqBv_ok&z=5 (Es gibt noch eine, wo auch gemeldet...