Die Suche ergab 171 Treffer

von CBS
Fr 16. Okt 2020, 21:40
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 4485

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

Der 2. Transponder soll spätestens im November wieder abgeschaltet werden, bei Erfolg ist man allerdings einer Erweiterung gegenüber offen. Insb. franz.sprach. Programme haben wohl Interesse für eine Aufschaltung bekundet. Die Bildqualität erachte ich übrigens als sehr gut, also zumindest für den No...
von CBS
Fr 16. Okt 2020, 21:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1504

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Hatte ich gestern erwähnt. Ist aber nur bis die Simulcryptsache auf den Original-SRG Kanälen funktioniert. Soll spätestens im November wieder abgeschaltet werden. Trotzdem kann es bei Erfolg des Pakets sein, dass später mal ein weiterer Transponder hinzukommt, da insbesondere franz.sprach. Programme...
von CBS
Do 15. Okt 2020, 09:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1504

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Wo sind die RAS Sender in der Schweiz zu empfangen ? Aus dem Gedächtnis ist es so, dass die Swisscom in Mustair in Graubünden eine Antenne dafür aufstellte. Das Signal bietet sie auch anderen Betreibern an. Ob andere Betreiber auch eine eigene Empfangsanlage aufgebaut haben ist mir nicht bekannt. M...
von CBS
Mi 14. Okt 2020, 13:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 947
Zugriffe: 114848

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Kooperation hört sich schon so an. Wie kommt denn der ORF in HD ins dortige Kabel? Kooperation mit ORF und Simplymodul erhalten? In der Schweiz verstehe ich das ja, aber das hier findet auf deutschem Boden statt. Man nimmt es wohl nicht so genau, wenn SD als Overspill geht, dann passt es auch in HD...
von CBS
Sa 10. Okt 2020, 23:54
Forum: Radioforum
Thema: Hochblauen Sendeturm wird gekürzt
Antworten: 29
Zugriffe: 2438

Re: Hochblauen Sendeturm wird gekürzt

Mir erschien der Turm seit einigen Wochen etwas kürzer zu sein, hatte mich nur nicht wirklich drum gekümmert. Hier ist ein Foto mit Tele von meinem Wohnort aus geschossen: Blauen_zoom.PNG Man sieht, dass der GFK Zylinder weg ist und der Turm oben neu rot-weiß gestrichen wurde. Früher war bis auf den...
von CBS
Mo 5. Okt 2020, 17:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332699

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich gebe einen kurzen Empfangsbericht des Senders Freiburg/Vogtsburg nach Süden. Obwohl die Empfangsprognose deutlich pessimistischer ist als sie es beim Bundesmux1 war, bevor der Blauen dort dazukam, ist der Empfang jetzt in etwa genauso, wie der 11B. Ich konnte heute auf der Fahrt nach Hause (nord...
von CBS
Mo 5. Okt 2020, 14:06
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 4485

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

Da sich die BBC schon erfolglos aus den schweizer Kabel rausklagen wollte, sicherlich per Sat. Und in der Schweiz ist - wie hier in Südwest-Deutschland - gar kein so riesen Spiegel notwendig. Das was für Kabelabgriff zwecks Schlechtwetterreserve üblich ist, dürfte reichen Wolfgang Sehe ich das eige...
von CBS
Mo 5. Okt 2020, 08:24
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 4485

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

Das deckt sich leider nicht mit den aufgeschalteten Programmen auf Hotbird. Nehmen wir z.B. den englischen Bereich. Via Hotbird gibt es BBC One HD, BBC Two HD, ITV HD. Auf dem Link gelistet sind noch: Channel 4, Channel 5, ITV2. Also entweder sind noch nicht alle Sender aufgeschaltet oder der Link ...
von CBS
So 4. Okt 2020, 16:45
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 4485

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

Das Senderangebot ist beachtlich, wenn alle hier aufgeführten 90 Programme in HD wirklich kommen: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:lUfM6f1wKDYJ:https://www.kabelio.ch/en/senderangebote/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de ORF III fehlt im Grunde noch, den gibt es auch in Südtirol. Sie spr...
von CBS
Mo 28. Sep 2020, 22:23
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 4485

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

TobiasF hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 19:20
Im Digitalfernsehen-Forum weiß man mehr:
Die Hauptinfos dort stammen wohl am ehesten von DXTV aus dem Forum Astra + Hotbird NEWS » Der Transponder 129 des Hot Bird-Satelliten ist wieder aktiv
Dort schreibt auch der Betreiber.
von CBS
Fr 18. Sep 2020, 11:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332699

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ist die Karte für den 2. BM bei Antenne Deutschland generell etwas pessimistischer gerechnet als dier Karten auf dabplus.de? Mir fällt auf, dass der 2.BM über den Sender Vogtsburg (Freiburg) nach Süden nur bis Bad Krozingen als richtig empfangsstark angegeben wird, weiter nach Süden wird es deutlich...
von CBS
Mi 9. Sep 2020, 19:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 947
Zugriffe: 114848

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Danke für die interessanten Dokumente. Verschlüsselt werden darf zwar nicht, kann aber beantragt werden. Wie diese Entscheidung dann ausginge, steht auf einem anderen Blatt. Andererseits, warum sollten sie. Was bei mir noch Fragen aufkommen lässt ist der Absatz: Die Konzessionärin kann aus dem ihr i...
von CBS
Fr 21. Aug 2020, 12:40
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Ostfrankreich
Antworten: 660
Zugriffe: 11763

Re: DVB-T Ostfrankreich

Ich nutze auch französisches DVB-T/TNT in Schliengen, die Antenne unter Dach ist auf den Kaiserstuhl/Vogtsburg bei Freiburg gerichtet, die franz. Sender kommen als Beifang aus Mulhouse mit rein. Ab und zu kommen recht gute Filme und im Gegensatz zu Deutschland nutzen auch die Privatsender dort Zweik...
von CBS
Mi 15. Jul 2020, 18:19
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 617
Zugriffe: 48007

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Leider gleitet die Diskussion ins whataboutism ab. Die Parallelabstrahlung von SD und HD über den gleichen Übertragungsweg ist schlicht unnötig, da es heutzutage schon billigste HD Empfangsgeräte hierfür gibt. DVB-T(2-HD) ist ein ganz anderer Übertragungsweg, der als Alternative dient und dessen let...
von CBS
Fr 10. Jul 2020, 00:14
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 947
Zugriffe: 114848

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Vielen Dank an alle, die hier so kräftig zu Empfangsergebnissen beitragen. Mit unserer noch auf dem Dach bei den Eltern vorhandenen Kathrein AU 16/29-32, die ideal für den Empfang von Eggfluh/Ordons mit K30 und K31 war und auch noch in diese Richtung zeigt, habe ich hier 20km nördlich Basels keinen ...