Die Suche ergab 203 Treffer

von CBS
Mo 1. Mär 2021, 08:55
Forum: Radioforum
Thema: Hochblauen Sendeturm wird gekürzt
Antworten: 47
Zugriffe: 4479

Re: Hochblauen Sendeturm wird gekürzt

Auch von meiner Seite ein Danke (auch an monofon zuvor). Immer interessant, auch wenn man nicht darauf antwortet weil man halt gerade nix Neues dazu beizutragen hat.
von CBS
Sa 27. Feb 2021, 09:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6689
Zugriffe: 469387

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

zerobase now hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 20:19
Schon seltsam, dass man das trennt. Wenigstens ein Argument mehr für DAB+. :spos:
Eventuell testet man die Reichweite, so weiss man, dass Reaktionen auf dieses Programm definitiv von DAB+ Hörern kommt und nicht von Internethörern.
von CBS
Do 25. Feb 2021, 10:59
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte im süddeutschen Raum
Antworten: 276
Zugriffe: 13720

Re: Antennenrelikte im süddeutschen Raum

Meines Wissens gab es kein "Rheinland-Pfalz"-Fenster. Das war halt ARD (SDR/SWF) mit "Affle & Pferdle" sowie "Bingo und Bessie" im Wechsel. Dazu habe ich nebenan im Radiohörer-Forum übrigens ein Thema eröffnet (Unser Drittes - S3) Doch, bis zu Beginn der 90er war das Vorabendprogramm im Ersten in R...
von CBS
So 7. Feb 2021, 23:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 227
Zugriffe: 21819

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Ich wollte auf eine Umfrage des TEB (Trinationaler Eurodistrict Basel) hinweisen, in der die Bevölkerung gebeten wird, Ziele für 2030 zu formulieren, bzw. auf Dinge aufmerksam zu machen, die sie im Leben im TEB beschäftigt und welche Lösungsmöglichkeiten es gäbe. Ich denke, es wäre durchaus möglich ...
von CBS
Di 2. Feb 2021, 09:35
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Ostfrankreich
Antworten: 662
Zugriffe: 15532

Re: DVB-T Ostfrankreich

Seit gestern ist France 4 auf K24 Mulhouse nur noch in SD 576i aufgeschaltet. Neu in HD 1080i ist auf dem Kanal nun Culturebox zu sehen.

Nachtrag: Dürfte frankreichweit dann so sein und wohl die baldige geplante Einstellung von France 4 folgen.
von CBS
So 31. Jan 2021, 17:48
Forum: Radioforum
Thema: Hornisgrinde in der Oberpfalz?
Antworten: 28
Zugriffe: 2019

Re: Hornisgrinde in der Oberpfalz?

Wikipedia Einträge sind durchaus mit vorsicht zu genießen, da schreibt eben jeder, der meint, Ahnung zu haben, was rein und je nach Mod wirds freigegeben oder nicht. Steht mal was falsches drin bekommt man es schwer wieder raus. Teilweise gibt es auch Ringschlüsse, die Badische Zeitung BZ kopiert ge...
von CBS
So 24. Jan 2021, 17:48
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1360
Zugriffe: 23288

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Ob es damit in Berchtesgaden reicht? Ich verlinke nochmal eine Karte zum Astra2 UK Beam Empfang: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?msa=0&ll=55.624199958777105%2C11.975097874999976&spn=4.173996%2C8.635254&mid=1txuwdR6bGZERHM-ZDnx0zqBv_ok&z=5 (Es gibt noch eine, wo auch gemeldete Empfänge und S...
von CBS
So 3. Jan 2021, 16:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7914
Zugriffe: 180807

Re: DAB in BW

bis irgendwann 11B auch vom Blauen kommt. Wie ich von ON AIR support erfahren habe, plant man, den 11B vom Blauen in der nun ersten Jahreshälfte in Betrieb zu nehmen und einen Teil der Sendeleistung auch nach Westen zu nutzen. Damit dürfte die Verlagerung von Vogtsburg zum Schönberg im Rheintal meh...
von CBS
Fr 1. Jan 2021, 01:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7914
Zugriffe: 180807

Re: DAB in BW

Im Laufe des heutigen Nachmittags wurde das Signal deutlich stärker, die Leistung wurde also hochgefahren. Sollte der Schönberg tatsächlich schon die höhere Leistung haben, bedeutet der Standort (obwohl südlicher als Vogtsburg/Kaiserstuhl) eine Verschlechterung im südlichen Bereich. Ich war heute e...
von CBS
Di 29. Dez 2020, 23:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 227
Zugriffe: 21819

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Ich hatte letzthin die Möglichkeit bei meinen Eltern zu testen aber leider klappte es auch nicht. Die Signalstärkeanzeige am TV sprang ab und zu aber da war nichts dekodierbares. Die kanalideale Antenne Kathrein AU 16/29-32 ist wie gesagt noch auf Chrischona/Eggfluh ausgerichtet und aufs Dach zum be...
von CBS
Di 15. Dez 2020, 21:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7914
Zugriffe: 180807

Re: DAB in BW

planetradio hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 15:18

zwischen 14.05 Uhr und 15.00 Uhr

Konnte jemand schon Verbesserungen feststellen?
Nein, ich konnte zu der Zeit auch keinen Abfall auf 8D wirklich feststellen (mit dem Pegelmeter am Sird Radio). Der Blauen ist dominierend. Keine Änderung am 11B hier soweit erkennbar.
von CBS
Di 15. Dez 2020, 09:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7914
Zugriffe: 180807

Re: DAB in BW

„Am 15. Dezember 2020 zw. 14:05 Uhr und 15:00 Uhr kommt es zu einer Abschaltung der DAB+ Ausstrahlung im Großraum Freiburg,[...] Könnte mit dem 11B zu tun haben, der von Vogtsburg/Totenkopf (Freiburg) auf Freiburg/Schönberg (10 kW) wechselt Da warte ich schon seit letzter Woche drauf, vermute auch,...
von CBS
So 13. Dez 2020, 13:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 227
Zugriffe: 21819

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Trotz viel Herumprobiererei habe ich bei uns in Schliengen nichts einfangen können. Der Frequenzanalyser zeigt nur einen ganz kleinen Pegel auf K30. Auf K48 gar nichts. Aber die Antenne ist nur eine kleine Unterdachantenne, die ich etwas bewegen konnte und der Schliengener Berg liegt noch davor. Ich...
von CBS
Fr 4. Dez 2020, 11:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7914
Zugriffe: 180807

Re: DAB in BW

Will man für Freiburg noch Vogtsburg auf die koordinierten 10kW anheben oder gleich auf den Schönberg gehen? Die PM auf Radiowoche spricht nur vom Schönberg. Klingt dann so, als ob Vogtsburg eher abgeschaltet würde.
von CBS
Do 26. Nov 2020, 09:35
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 227
Zugriffe: 21819

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Oh, ein recht kleines GI. Bei nur einem Sender in die Ebene strahlend sollte das trotzdem gut gehen aber würde Les Ordons 33km entfernt irgendwann mal im Gleichkanalbetrieb aufgeschaltet, dürfte das problematisch sein - wobei damit wohl eher nicht zu rechnen ist.