Die Suche ergab 100 Treffer

von CBS
Mo 19. Aug 2019, 16:00
Forum: Radioforum
Thema: ARD auf Astra Ditigal 19,2°ost Uplink gestört
Antworten: 20
Zugriffe: 1301

Re: ARD auf Astra Ditigal 19,2°ost Uplink gestört

Da dies allerdings ein kleines bisschen dauert kann man ruhig mal für 1 bis 2 Minuten aufs Fernsehen und Radio verzichten. 🙂 Hatte sich deswegen jemand hier beschwert :gruebel: Warte mal ab, bis so etwas bei irgendeinem Fußball-Endspiel im Elfmeterschießen passiert :xcool: Übrigens, via Terrestrik ...
von CBS
Di 13. Aug 2019, 21:22
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39141

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Auf was die Einspeisung beruht geht leider dort nicht hervor. Sind Magenta TV als auch M-Net nicht IPTV Dienste beim Fernsehen? Könnte es da legale Ausnahmen geben?
von CBS
Do 8. Aug 2019, 21:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 431
Zugriffe: 41697

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

planetradio hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 18:04
laut Media Broadcast soll der Standort "Blauen" voraussichtlich im Oktober aufgeschaltet werden
Super, bisher hieß es lediglich 4. Quartal. Somit also recht früh darin. Freut mich.
von CBS
Mi 7. Aug 2019, 13:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39141

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Der letzte Stand bei M-Net aus München, den ich nun nach finaler Antwort weitergeben kann ist, dass die SRG-Programme dort weiterhin in HD angeboten werden (können). Die Grundlage wird nicht kommuniziert. Ist schon interessant, da es der Aussage von SRG und Unitymedia entgegensteht und sogar Simply ...
von CBS
Sa 3. Aug 2019, 23:08
Forum: Radioforum
Thema: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU
Antworten: 48
Zugriffe: 3465

Re: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU

Es geht wohl um M-Net. Warum soll man das nicht erwähnen dürfen, es wird groß in der HD Senderliste angegeben, dass sie die Programme anbieten. Auch auf explizitere Nachfrage habe ich übrigens bisher nur ausweichende Antworten erhalten, weshalb es dort noch möglich ist. Sportliche Events wurden bish...
von CBS
Mo 22. Jul 2019, 13:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39141

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Das ging dann doch sehr plötzlich, im Newsletter erwähnt, am nächsten Tag weg. Und das, nachdem die Hinweise der Abschaltung von der Homepage verschwanden. Dann muss ich deswegen ja nicht mehr auf die Antwort seitens einer Mailnachfrage diesbzgl. warten.
von CBS
Mo 22. Jul 2019, 13:27
Forum: Radioforum
Thema: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU
Antworten: 48
Zugriffe: 3465

Re: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU

Es geht nicht darum, wo man das SRF Programm nachlesen kann sondern um die Feststellung, dass es aus den alltäglichen Printmedien verschwindet, wo es jahrzehntelang präsent war - und das im Zusammenhang mit der Kabelausspeisung wegen der DVB-T Abschaltung. Bei M-Net scheinen die Schweizer weiterhin ...
von CBS
Mo 22. Jul 2019, 07:56
Forum: Radioforum
Thema: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU
Antworten: 48
Zugriffe: 3465

Re: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU

Die Badische Zeitung hatte das Programm von SRF1 zum letzten mal am 14.06.19 abgedruckt, ab dem 15.06.19 wird an dessen Stelle nun das Programm von One gelistet. Nun war die SRF Übersicht in der BZ die letzten Jahr schon immer sehr klein gehalten (kein SRF2 z.B.) aber One macht nun sowieso mehr Sinn...
von CBS
Do 18. Jul 2019, 20:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7099
Zugriffe: 57045

Re: DAB in BW

Ich weiss nicht mehr darüber aber kann meine Beobachtung hinzugeben: Seit einiger Zeit, den Zeitraum kann ich nicht genau eingrenzen, ist der Bundesmuxempfang in der Ortsdurchfahrt Welmlingen (B3) schwächer/schlechter geworden. Bei den DLF Programmen gab es am Ortsausgang Süd immer einen kurzen 1-2 ...
von CBS
Di 9. Jul 2019, 23:27
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39141

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Dem schliesse ich mich auch an. Das entspricht meiner Idee, eine Notfallgrundversorgung zu gewährleisten wennauch die Aussichten gering sind. In einem Parallelforum wurde ich von einem User wegen diesem Vorschlag als irrationaler Realitätsverweigerer beschimpft :D
von CBS
Sa 6. Jul 2019, 12:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39141

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Weshalb sollte man für Simpli den Hohen Kasten weiterbetreiben (wenn das Gerücht in diese Richtung zielt), wenn man das SIgnal von Südtirol ebenso terrestrisch empfangen kann. Die SRG könnte Simpli vorschreiben, das Signal nicht zu verwenden, ob aus Südtirol oder vom Hohen Kasten kommend. Lediglich ...
von CBS
Fr 5. Jul 2019, 08:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39141

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Das M-Net einen Sondervertrag hätte wäre mir neu. Die konnten selbst nichts zu meiner damaligen Frage sagen, ob wann und überhaupt abgeschaltet würde. Sportübertragungen wurden auch bei M-Net ausgeblendet. Das erklären sie sogar auf ihrer Homeopage.
von CBS
Do 4. Jul 2019, 23:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 378
Zugriffe: 39141

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

bengelbenny hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 20:25
Kurz am Rande: Bei M-Net laufen die Schweizer Programme (SRF und RSI) weiter munter vor sich hin.
Bei Simpli laut Österreichforum auch noch :gruebel:
von CBS
Do 27. Jun 2019, 08:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die FAZ hetzt wieder gegen DAB+
Antworten: 6
Zugriffe: 1032

Re: Die FAZ hetzt wieder gegen DAB+

Nur, weil das heilige DAB in dem Artikel nicht über den grünen Klee gelobt wird, ist das noch keine Hetze. Im Gegenteil, statt religiöse Gefühle sind -- nach 20 Jahren! -- endlich einmal die lange diskutierten Fehler und Probleme zu beheben. [...] Insgesamt gibt es keine wirkliche Tendenz in diesem...
von CBS
Do 13. Jun 2019, 09:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7099
Zugriffe: 57045

Re: DAB in BW

Es gibt aktuell zwei große Problemgebiete, das sind a) die Bodenseeregion b) die Ostalb der Rest von BW ist so ziemlich versorgt. Ich habe mal eine Tour durch BW gemacht und dabei Hitradio OHR drin gehabt, Start in Esslingen als Ausgangspunkt, dann nach Weil am Rhein. Es gab faktisch einen einzigen...