Die Suche ergab 124 Treffer

von CBS
So 19. Jan 2020, 00:24
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 521
Zugriffe: 58832

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Tja die Polizei bohrt auch immer bei Bankräubern nach der Grundlage für den Bankraub und wird immer auf Internas verträstet Du wirst doch nicht im Ernst glauben, daß EINER dir auf die Nase bindet, woher das Signal kommt, warum es eingespeisst wird usw... Du wunderst dich, warum daraus ein Geheimnis...
von CBS
Mi 15. Jan 2020, 22:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 521
Zugriffe: 58832

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Womit dann aber noch die Frage offen ist, auf welcher rechtlichen Grundlage M-Net die TV-Programme der SRG einspeist. Bei den lokalen Netzbetreibern in Vorarlberg mag man das mangels Masse übergangsweise tolerieren, aber M-Net versorgt ja zehntausende Immobilien in München, Augsburg, Erlangen, Nürn...
von CBS
Di 7. Jan 2020, 19:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 521
Zugriffe: 58832

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Der inzwischen dritte Beitrag von Frau Schwarzelühr-Sutter: https://schwarzelühr-sutter.de/empfang-der-schweizer-tv-sender-im-deutschen-grenzgebiet-3/ Es liest sich zu Beginn so, also ob die Stadtwerke Konstanz in Zusammenarbeit mit Kabel TV Lampert den Hohen Kasten wieder in Betrieb nahmen. Dabei i...
von CBS
Di 7. Jan 2020, 01:31
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Ostfrankreich
Antworten: 645
Zugriffe: 4887

Re: DVB-T Ostfrankreich

Hast Du eine Quelle dafür? Soweit mir bekannt ist, hat der CSA bisher nicht über eine Neubelegung der frei werdenden Kapazitäten auf TNT (DVB-T) entschieden. Ich finde den Artikel dazu gerade nicht mehr, aber es kann natürlich auch nur Spekulation gewesen sein. Es ging darin darum, dass man Okoo au...
von CBS
Sa 4. Jan 2020, 19:36
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Ostfrankreich
Antworten: 645
Zugriffe: 4887

Re: DVB-T Ostfrankreich

Soweit ich es verstanden habe soll dann Okoo statt France 4 auf TNT aufgeschaltet werden und France Ô soll durch einen Nachrichtenkanal ersetzt werden.
von CBS
Do 2. Jan 2020, 23:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 642
Zugriffe: 70422

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

4 Fotos Teil 3/3:
DSC_3250.jpg
DSC_3251.jpg
DSC_3252.jpg
DSC_3253.jpg
Schönes 2020 zusammen.
von CBS
Do 2. Jan 2020, 23:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 642
Zugriffe: 70422

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

4 Fotos Teil 2/3:
DSC_3229.jpg
DSC_3230.jpg
DSC_3248.jpg
DSC_3249.jpg
von CBS
Do 2. Jan 2020, 23:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 642
Zugriffe: 70422

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Da der Thread dem Ende zugeht packe ich noch eine kleine Auswahl meiner Bilder vom Blauen drauf. Vielleicht interessierts noch jemand. Waren am Neujahrstag oben mit einer tollen Sicht. Die Ballempfangsantennen sind übrigens für Feldberg und Hornisgrinde. 4 Fotos Teil 1/3 DSC_3225.jpg DSC_3226.jpg DS...
von CBS
So 29. Dez 2019, 17:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 521
Zugriffe: 58832

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Gibt es eigentlich eine Seite (früher gab es dies iwo mal), wo man ein Luftlinienhöhenprofil erstellen kann? Sichtkontakt besteht zum Säntis, HK. erst einige Meter oberhalb unseres Ortes, Jura in der Ferne etwas im Weg, Antenne des HK. hat aber auch nochmal ca. 100 Meter. Probier mal: www.heywhatst...
von CBS
Sa 21. Dez 2019, 20:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 642
Zugriffe: 70422

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Der Blauen im Südschwarzwald läuft jetzt Noch kurz mein Senf dazu: Ja, da kommt man nach einiger Zeit wieder heim und findet dieses Vorweihnachtsgeschenk vor. Sehr schön, die kurzen Unterbrüche auf meinen Strecken sind nun Geschichte, sauberes starkes Signal. :spos: Beim Blauen dürfte es einige neu...
von CBS
Di 26. Nov 2019, 13:39
Forum: Radioforum
Thema: Dvb T Abschaltung Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 928

Re: Dvb T Abschaltung Schweiz

Mann, ich bin jetzt echt ein bißchen genervt, [...] Gute Nacht :-( Nimm es nicht persönlich, ging mir auch schon so, dass ich eigentlich was in Deutschland aus Österreich betreffendes Wissen wollte, dies aber im Österreichforum ausgiebig diskutiert wurde. Wenn man nicht im Schweizforum unterwegs is...
von CBS
Mo 25. Nov 2019, 23:20
Forum: Radioforum
Thema: Dvb T Abschaltung Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 928

Re: Dvb T Abschaltung Schweiz

Wäre es nicht sinnvoller, die Diskussion im "Originalthread", den ulionken oben schon postete, weiterzuführen als gesplittet? Dort steht eigentlich schon alles und ist insgesamt informativer. :danke:
von CBS
Do 21. Nov 2019, 23:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 521
Zugriffe: 58832

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Ziemlich ausführlicher Artikel mit schönen Fotos für 20min: Österreicher sehen dank dieser Antenne wieder SRF: https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Dank-diesem-Trick-koennen--sterreicher-SRF-schauen-11924719 Es wird erwähnt, dass wohl auch Frankreich ähnliches plane. Leider wohl in der Genferseer...
von CBS
Fr 15. Nov 2019, 09:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2435
Zugriffe: 46314

Re: DIGRIS DAB-Netz

Das glaube ich weniger. Zwar hat man oben auf der Kuppe (B3 ungefähr bei Hertingen) ab und zu mal die Bayerischen Muxe im Display verfügbar, aber nur bei angehobenen Bedinungen. Die Aussetzer kommen ja schon mit den Hügeln und da reicht es auch nicht für die Bay. Muxe. Die anderen Digris 10A Sender ...
von CBS
Do 14. Nov 2019, 22:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2435
Zugriffe: 46314

Re: DIGRIS DAB-Netz

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob sich etwas am Digris Netz in Basel getan hat. Die Versorgungskarte hat sich m.M. nicht geändert aber der Empfang zumindest nach Norden ist seit einiger Zeit deutlich schlechter. Ich höre gerne auf WRS rein und das ging früher entlang der B3 bis zum Schlieng...