Die Suche ergab 21 Treffer

von ertsch
Mi 20. Feb 2019, 20:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB+ DX Empfang In Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Re: DAB+ DX Empfang In Österreich

Ich lese hier öfter "tropo". Ist da wie beim analogen Radio die überreichweite die bei einem bestimmten Wetter erreicht wird?
von ertsch
Di 19. Feb 2019, 22:15
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB+ DX Empfang In Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Re: DAB+ DX Empfang In Österreich

Also 400 Meter bringen sicher was.

So Höher man geht, desto besser der Empfang.
von ertsch
Mo 18. Feb 2019, 21:16
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB+ DX Empfang In Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Re: DAB+ DX Empfang In Österreich

Werde nochmal in stuhleck testen und dann berichten.
von ertsch
So 17. Feb 2019, 20:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB+ DX Empfang In Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 286

DAB+ DX Empfang In Österreich

Hallo Leute. Ich war Heute Schifahren und habe bei diesen traumhaften Wetter einen Dab+ Test gemacht. Habe da ein kleines Dab+ fm Radio von der Mediamarkt eigenmarke o.k. Digitalradio art ORD 110. Hat einen sehr guten Empfang. Kennt das wer? War heute am "Stuhleck Gipfel" auf 1782m. Beim alois Gühnt...
von ertsch
So 17. Feb 2019, 20:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Bester mobiler DAB+ Empfänger Stand 02/19
Antworten: 14
Zugriffe: 933

Re: Bester mobiler DAB+ Empfänger Stand 02/19

DX OberTShausen hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 18:45
Das Dual DAB4 mit Venice 7 Modul ist nach wie vor das beste, das ich bisher hatte. Noch besser als das Grundig.
Hat dieser DAB+ Empfänger einen eingang für eine externe Antenne?
von ertsch
So 17. Feb 2019, 20:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6321
Zugriffe: 16611

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Vm. ab 28.2 wird dann mit knapp 13kW ERP gesendet. Kanalwechsel gibt es beim Citymux keinen, der ist schon beim Beginn vom Regelbetrieb von 11D auf 11C geändert worden. Zum Thema Tropo in den Alpen: Es gibt schon Tropo, aber wenn nur einmal im Jahr ein relevantes - Herbsttropo. Sonst gibt es eigent...
von ertsch
Sa 9. Feb 2019, 22:35
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6321
Zugriffe: 16611

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Wenn man ein Auto beim Händler kauft steht das schon dabei. Bei meinem Golf 7 stimmte es leider nicht. Hab dab+ jetzt nachgerüstet.
von ertsch
Mo 28. Jan 2019, 22:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6321
Zugriffe: 16611

Re: DAB/DAB+ in Österreich

andimik hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 21:04
Der ORF hat aber nur 3 Programme, die er derzeit österreichweit ausstrahlen dürfte.
Warum nur 3?

Fm4 sendet doch auch österreichweit.
von ertsch
Fr 25. Jan 2019, 14:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6321
Zugriffe: 16611

Re: DAB/DAB+ in Österreich

War damals auch ein dab Empfang in Niederösterreich möglich.?
von ertsch
Di 15. Jan 2019, 21:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6321
Zugriffe: 16611

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Welche füllsender sind denn geplant? Für Dab+ sind keine Füllsender geplant. Für das normale Radio hab ich den Füllsender Aspang- Königsberg. und auf den Sonnwendstein habe ich eine grosse Richtantenne. Ich glaube das bei Dab+ mit den Hauptsendern von Wien und der sonnwendstein ein empfang in Aspan...
von ertsch
Sa 12. Jan 2019, 23:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Antenne Steiermark - 95,5 Bad Mitterndorf / 106,8 Admont 2
Antworten: 13
Zugriffe: 407

Re: Antenne Steiermark - 95,5 Bad Mitterndorf / 106,8 Admont 2

Bei Kälte haben viele Sender eine überreichweite und der Empfang ändert sich.
von ertsch
Sa 12. Jan 2019, 23:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6321
Zugriffe: 16611

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Dann sind die wichtigsten Sender für meinen Bereich Aspang und Umgebung in Betrieb. Ich glaube sogar das es dann ohne den füllsender Aspang Königsberg geht.
von ertsch
Mi 9. Jan 2019, 19:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6321
Zugriffe: 16611

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Bin schon gespannt wann erste tets vom mux I aus Wien kommen?
von ertsch
So 6. Jan 2019, 10:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2534
Zugriffe: 5802

Re: DVB-T2 in Österreich

Franz Brazda hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 10:52
SRF 1,2 HD wird dann sicher vom Satelliten Hot Bird 13° Ost abgegriffen. sowie die bundesdeutschen vom Astra 19,2° Ost.
Ja das glaube ich auch.
von ertsch
Fr 4. Jan 2019, 23:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6321
Zugriffe: 16611

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Zschwischen Digital und analog sind grosse Unterschiede. Konnte analog keine radioprogramme von Wien und der Slowakei empfangen. Mit dab+ geht's jetzt.