Die Suche ergab 108 Treffer

von ertsch
So 15. Mär 2020, 07:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 127463

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ja der EWF Kanal hat eine wichtige Funktion für Notfälle.
von ertsch
Mi 4. Mär 2020, 20:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Hitradio OE3 seit 2.03.2020 auf neuer Frequenz!?
Antworten: 9
Zugriffe: 900

Re: Hitradio OE3 seit 2.03.2020 auf neuer Frequenz!?

Hitradio oe3 wird jetzt in Dvbs und Dvbs2 übertragen.

Ich vermute mal mit DVBS2 wird man weniger Bandbreite brauchen?
von ertsch
Do 27. Feb 2020, 22:01
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 179
Zugriffe: 10279

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Ja die 105,5 wäre in Aspang noch frei.
Und würde Aspang , Grimmenstein und etwas die Umgebung versorgen.

Radio 88,6 sendet aber auch auf 105,5 aus dem Burgenland.
Ist im Sommer schwach zu empfanen und im Winter besser.
von ertsch
Mi 26. Feb 2020, 21:06
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 179
Zugriffe: 10279

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Ja, 88,6 liebäugelt inzwischen mehr und mehr mit der Steiermark, siehe Aspang. So kann man´s natürlich auch probieren, schön langsam an die 45%-Grenze heranpirschen und dann den Sprung auf die 60% bundesweite Reichweite machen. Zumindest gab es mal derlei Ambitionen. Ich hoffe 88,6 bekommt den neue...
von ertsch
So 9. Feb 2020, 18:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 899
Zugriffe: 44135

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Steiermark: Radio West kommt zurück – Radio Austria verliert Lizenz VON STEPHAN MUNDER · SONNTAG, 9. FEBRUAR 2020 Unter dem Motto “Die schönsten Schlager, die besten Oldies, Volksmusik und mehr Infos für die Weststeiermark” sendete Radio West rund 20 Jahre im Raum Köflach in der Weststeiermark. Das ...
von ertsch
Mo 3. Feb 2020, 18:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 127463

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Auf der Hompage der "ORS" habe ich folgendes gefunden: DAB+ Sendeanlagen Bundesland Sendername MUX Kanal Frequenz Pol. Sendeleistung [MHz] ERP [Watt] B RECHNITZ-HIRSCHENSTEIN 1) I 8A 195,936 V 5.500 K KLAGENFURT 1-DOBRATSCH/VILL.ALPE 2) I 6A 181,936 V 5.500 K WOLFSBERG 1-KORALPE 2) I 6A 181,936 V 2....
von ertsch
Mi 29. Jan 2020, 20:17
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 899
Zugriffe: 44135

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Na und? In der Nähe gibt es ein Krone-Schild (weiß nicht mehr, ob Hitr@dio oder schon neuer), das eine Frequenz anzeigt, die dort seit vielen Jahren gar nicht mehr existiert ... Und? Na? Ich denke, dass man diese Schilder schon nach vielen Jahren aktuell halten kann. Ist ja nicht so schwierig. Also...
von ertsch
So 19. Jan 2020, 18:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl
Antworten: 70
Zugriffe: 4874

Re: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl

Wie denkt ihr eigentlich über dieses Mittelwellenradio? Hab jetzt mal mit meinem "Hornyphon" oldtimerradio in Aspang getestet. Da kommen zwar Abends viele Radiosender herein, aber halt in mieser Qualität. Und ich glaube nicht, das jemand im Jahr 2020 einen Radio Sender über die Mittelwelle hört. Sch...
von ertsch
So 19. Jan 2020, 18:45
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 899
Zugriffe: 44135

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Bin Gespannt, wie es mit neuen Sendeanlagen bei "Radio Austria" weiter geht? Der Empfang bei mir rund um "Aspang am Wechsel" und auf der A2 Südautobahn ist ja sehr schlecht. Kann nur mein smartphone mit der Radio austria app und dem Autoradio vebinden. Geht sehr gut. Wichtig wäre mal Empfang auf der...
von ertsch
Do 9. Jan 2020, 21:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 127463

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Und wieviele radioprogramme werden über den 10 B übertragen?
von ertsch
Sa 7. Dez 2019, 16:56
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 127463

Re: DAB/DAB+ in Österreich

MaxisSpieler hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 16:25
Ist der nun Dauerhaft On oder nur Testweisse....?
Ab 11. Dezember ist der offizelle start.
Dann wird dauerhaft gesendet ;)
von ertsch
Di 5. Nov 2019, 18:54
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 899
Zugriffe: 44135

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Ist aber kein Problem. Meine beiden Autoradios und meine Stereo Anlage haben eine Bluetooth Verbindung mit dem Smartphone. Ich vermute, dass in Österreich die Mobilfunkanbieter oft zu gleichen oder auch niedrigeren Preisen als in Deutschland mehr Datenmenge pro Monat anbieten? Oft 4GB pro Monat? Da...
von ertsch
So 3. Nov 2019, 12:05
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 899
Zugriffe: 44135

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Hallo Leute, Radio Austria ist jetzt schon ein bar Tage on Air und was sagt ihr zur Musik so? Mir gefällt das neue Radio sehr gut. Vom Empfang her, habe ich leider im "Wechselgebiet" keinen Sender. Ist aber kein Problem. Meine beiden Autoradios und meine Stereo Anlage haben eine Bluetooth Verbindung...
von ertsch
Do 3. Okt 2019, 18:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 127463

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Hallo Leute.

Laut einen anderen radio forum soll der Dab+ bundesmux in innsbruck bereits testen? Kann das wer bestätigen?
von ertsch
So 29. Sep 2019, 21:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 127463

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Reinhard Macho hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 12:02
Radio FANTASY wurde auf Kanal 11C mit 96 Kbps Aufgeschaltet um genau 12 Uhr :)
Und Was sagt ihr zu "Radio Fantasy"?
So ein Radioprogramm hat mir noch gefehlt.

Schade das nicht im Bundesmux gesendet wird :(