Die Suche ergab 9 Treffer

von Radiofan
Mi 16. Aug 2023, 15:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2757
Zugriffe: 421909

Re: DAB+ in Niedersachsen

Zur Info: Radio Osnabrück hat sich schon die Domain www.weseremsradio.de gesichert, die auf deren Website weiterleitet.
von Radiofan
Fr 1. Jul 2022, 07:03
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio 90vier wird zum Schlager- und Deutschpop-Sender
Antworten: 32
Zugriffe: 10666

Re: Radio 90vier wird zum Schlager- und Deutschpop-Sender

Ralf Hohn und Sven Thiele sind ja schon seit Beginn dabei. Es sind dort sehr viele Mitarbeiter mittlerweile gegangen.
von Radiofan
Mi 3. Nov 2021, 13:01
Forum: Radioforum
Thema: Lokalradios in Niedersachsen
Antworten: 16
Zugriffe: 2106

Lokalradios in Niedersachsen

Es gibt 7 Lokalradios in Niedersachsen. Ich wollte mal hören, was Ihr von den Sendern haltet?

Wie können sich diese Sender eigentlich finanzieren? Radio Hannover, Nordseewelle, Radio Osnabrück oder Meer Radio spielen schon mehr Werbung, aber die übrigen eher weniger.

Würd mich mal interessieren.
von Radiofan
Mi 14. Jul 2021, 11:33
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 12.07.2021
Antworten: 17
Zugriffe: 4037

Re: BNetzA 12.07.2021

Seit 11.07.21 taucht in der BNetzA-Liste auch eine 104,0 mit 1kW aus Delmenhorst-Hasport auf. Für wen soll das denn sein?
von Radiofan
Mo 16. Mär 2020, 08:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 183239

Re: DAB+ in Bremen

Heute startet um 10:00 Uhr der Sender Krix.FM im Kanal 7D.

Quelle: https://www.krix-fm.de/2020/03/15/krix- ... -und-umzu/
von Radiofan
Fr 26. Apr 2019, 20:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 183239

Re: DAB+ in Bremen

90.vier ist in der Tat eine Bereicherung, ein gut gemachtes Programm, dass viele Specials hat und sympathisch rüberkommt. Beachtlich und lobenswert, dass jetzt auch auf DAB+ gesetzt wird.
von Radiofan
Di 9. Okt 2018, 16:29
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee
Antworten: 71
Zugriffe: 16158

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Und die anderen dort? Sind das auch alles alte Hasen im Geschäft (z.B: der zweite Geschäftsführer)?
von Radiofan
Di 9. Okt 2018, 16:13
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee
Antworten: 71
Zugriffe: 16158

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Das ist ja der Artikel der Presseveranstaltung, die damals in Ganderkesee stattfand.
Auf der Homepage sind ja schon weitere Infos zu sehen (Sendungen, Moderationsstrecken, Mastarbeiten). Da geht es wohl bald los.
Wer sind denn eigentlich die Macher bzw. Geschäftsführer? Kennt man die in der Region?
von Radiofan
Di 9. Okt 2018, 11:31
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee
Antworten: 71
Zugriffe: 16158

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Also jetzt nochmal hier, nachdem "iro" ja so wunderbar nett darauf hingewiesen hat.

Bei dem Lokalradio geht es ja demnächst los. Der Sendeturm ist und auch einige andere Infos sind bekannt gegeben worden.
Schön, dass es dort bald gestartet wird.