Die Suche ergab 110 Treffer

von chapri
Di 30. Nov 2021, 21:04
Forum: Radioforum
Thema: Radio gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Radio gefunden

Scheint mir ein kunstvoll verbautes Loewe Radio "Line 2001 Sensotronic SD 2610" zu sein: https://www.radiomuseum.org/r/loewe_opt ... 53265.html bzw. https://ruempelstilzchens-laden.de/artikel.php?id=134
von chapri
So 28. Nov 2021, 18:07
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Charlie dreht auf
Antworten: 52
Zugriffe: 11161

Dezember

Moderne Musik und alte Schätzchen treffen wieder aufeinander in der aktuellen Charlie-Prince-Show. Sogar Algerien und Japan sind vertreten!
Das Instrumental zum Schluss kann zum Gute-Nacht-Lied für Kinder werden!
von chapri
Di 16. Nov 2021, 12:47
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18592
Zugriffe: 292306

4 Tage ohne Internet und Telefon!

Warum wir vier Tage lang weder per Internet noch Telefon erreichbar waren? Der Fehler wurde mir jetzt aus PRIVATER Quelle genannt: Umstellung auf Docsis 3.1 [https://www.vodafone.de/business/featured/technologie/docsis-3-1-erklaert-so-kommt-das-gigabit-internet-ins-kabelnetz/] bei gleichzeitiger Ver...
von chapri
Fr 5. Nov 2021, 12:45
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Verständlichkeitsforschung zu Radionachrichten
Antworten: 12
Zugriffe: 669

Re: Verständlichkeitsforschung zu Radionachrichten

Nettes Intro, aber die Umfrage richtet sich nur allzu deutlich an Gender-Kritiker...
von chapri
Fr 5. Nov 2021, 12:32
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1144
Zugriffe: 125646

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Ich meinte "Nichts NEUES"...
von chapri
Do 4. Nov 2021, 13:19
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1144
Zugriffe: 125646

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Christian Ghibaudo schrieb schon im Mai auf mediumwave.ifo: Senderstandort ist derselbe wie für 918 kHz. Italien, in Villa Estense nahe Padova. Senderbetreiber ist AM-Italia (ex. Radio Challenger) http://www.am-italia.it/ Für 207 kHz ist eine 300-Meter-Antenne und vermutlich 1 kW Sendeleistung vorge...
von chapri
Do 28. Okt 2021, 08:21
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Charlie dreht auf
Antworten: 52
Zugriffe: 11161

Re: Charlie dreht auf

Die AKTUELLE Charlie-Prince-Show "kreist" schon jetzt im Internet und ist am 7. Nov. um 12 h MEZ auf 7330 kHz zu hören! Es ist eine verkehrte Welt in der Charlie-Prince-Show für November: JACK BACK ist eigentlich David GUETTA bzw. der Name für eines seiner Projekte. Der Titel von FUTURE GI...
von chapri
Fr 22. Okt 2021, 08:19
Forum: Radioforum
Thema: klebrige Drehknöpfe
Antworten: 20
Zugriffe: 1129

Re: klebrige Drehknöpfe

... und manche nie wieder zu?!? :-)
von chapri
Mi 6. Okt 2021, 12:13
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 57
Zugriffe: 7170

Re: Pure sensia

Pure gibt es seit 2016 als Tochtergesellschaft der österreichischen Investmentgesellschaft AVenture GmbH, die dafür 2,6 Mio. GBP in bar (!) hinlegte. Allerdings sitzt am Stammsitz nur noch ein Entwicklerteam - gebaut werden die Geräte nicht mehr im Vereinten Königreich.
von chapri
Do 30. Sep 2021, 17:35
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 11565

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Danke für den Link. Die Übersetzung offenbart wichtiges für Hörer in Zensurgebieten: Immer mehr Länder blockieren den Zugang zu Nachrichtenseiten wie der Deutschen Welle und anderen Medien, die zuverlässige Informationen liefern und die Diskussion in den sozialen Medien fördern. Die Deutsche Welle a...
von chapri
Sa 25. Sep 2021, 12:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Charlie dreht auf
Antworten: 52
Zugriffe: 11161

Re: Charlie dreht auf

Am Tag der deutschen Einheit wird die Charlie-Prince-Show um 12 Uhr auf der Kurzwelle (7330 kHz) ausgestrahlt. Die Hörer erwartet alles Andere als ein Einheitsbrei: Die Oldies stechen diesmal hervor: “Melting Pot” stammt von BOOKER T.s gleichnamigen Album aus dem Jahr 1971. Es wurde zwischen mehrere...
von chapri
Do 23. Sep 2021, 11:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3654
Zugriffe: 163470

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Auszug meiner heutigen Mail an einen "MusicStar": Vielleicht ist Dir ja aufgefallen, dass ich mich seit drei Jahrzehnten mit der Radiobranche herumschlage – da ist einfach Vorsicht angesagt! Ich verlasse mich lieber aufs Handelsregister, meine Erfahrung und den Eindruck, den Leute SELBST i...
von chapri
Sa 18. Sep 2021, 18:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3654
Zugriffe: 163470

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

MusicStar: Gut zu wissen - danke!
von chapri
Sa 4. Sep 2021, 22:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Charlie dreht auf
Antworten: 52
Zugriffe: 11161

September

Die AKTUELLE Charlie-Prince-Show ist morgen um Zwölfe auf 7330 kHz und jeden Abend auf laut.fm/joy zu hören. Viel Spaß mit einer Charlie-Prince-Show voller Überraschungen: Oscar MADISON wird gerne mit den MADISONS oder einer von Walter Matthau verkörperten Filmfigur verwechselt – dabei ist er Soul-W...
von chapri
Sa 4. Sep 2021, 22:06
Forum: Radioforum
Thema: Ersatz für Degen DE1103 gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 5664

Re: Ersatz für Degen DE1103 gesucht

Suchmaschinen helfen und schlagen Dir AliExpress, Ebay und Amazon vor. Da der Preis einstellig bleibt musst Du nicht einmal Sorge wegen Zollgebühren haben...