Die Suche ergab 75 Treffer

von SOLAR MAX
Di 23. Apr 2024, 11:42
Forum: OT-Forum
Thema: Sprachverwandtschaften
Antworten: 11
Zugriffe: 401

Re: Sprachverwandtschaften

Dass die älteren Menschen in NL besser Deutsch sprechen als die Jugend liegt auch daran, dass es früher in NL nur ein TV-Programm gab, welches erst ab ca. 17 Uhr startete. Viele Niederländer haben damals mit riesigen hohen Richtantennen die deutschen TV-Programme geschaut und dabei Deutsch gelernt.
von SOLAR MAX
Mo 15. Apr 2024, 20:39
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im fernen Osten
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Der Krieg im fernen Osten

Auch in Südostasien tobt Krieg. Ich meine den Konflikt zwischen der Militärdiktatur von Myanmar (früher Burma) und der People's Defence Force und ethnischen Armeen, der hier kaum Erwähnung findet. Die Militärdiktatur wird von China und Russland unterstützt. Die Rebellen sind weitestgehend auf sich s...
von SOLAR MAX
Mo 1. Apr 2024, 12:52
Forum: OT-Forum
Thema: Am Wochenende werden die Huren umgestellt
Antworten: 317
Zugriffe: 35311

Re: Am Wochenende werden die Huren umgestellt

Auch meine biologische Uhr tickt nach der Sommerzeit. Doch viele Menschen haben Probleme damit.
Wie wäre es denn, wenn man die Uhren nur um eine halbe Stunde vorstellt ? Das wäre doch ein guter Kompromiss mit dem wohl alle leben könnten, oder ?
von SOLAR MAX
Mo 18. Mär 2024, 21:02
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4203
Zugriffe: 281282

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

WolfgangF hat geschrieben: Russland hat unser Land trotz dieser furchtbaren Geschichte nie bedroht Blödsinn ! Russland droht uns fast täglich, auch mit Atomwaffen ! frank.koriander schrieb: Immerhin werden ja Schul-Kinder nun schon für den Ernstfall per Übung vorbereitet: Ab in den Keller - Luftalar...
von SOLAR MAX
Do 7. Mär 2024, 21:40
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4203
Zugriffe: 281282

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

frank.koriander schrieb: Für mich ist sie keine Heldin, sondern eine Wahnsinnige. Abwandlung eines pazifistischen Slogans: Stell Dir vor es ist Krieg und nur die Russen gehen hin. Ich habe Hochachtung vor Leuten, die ihr Land gegen Invasoren und Diktatur verteidigen. Auch vor Leuten, die für Demokra...
von SOLAR MAX
Mo 4. Mär 2024, 17:55
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4203
Zugriffe: 281282

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

frank.koriander schrieb: Frieden erreicht man durch De-Eskalation und nicht durch Eskalation. Das hört sich zunächst mal gut an. Doch ist es Eskalation, wenn die Ukraine gegnerische Kriegsausrüstung zerstört ? Nein, es ist Abwehrkampf bei der Landesverteidigung. Wer eskaliert, wenn ständig zivile Zi...
von SOLAR MAX
Fr 23. Feb 2024, 15:33
Forum: OT-Forum
Thema: Kernkraft? Ja, bitte! - Eine Frage der Energiewende
Antworten: 659
Zugriffe: 38655

Re: Kernkraft? Ja, bitte! - Eine Frage der Energiewende

Das in GB geplante AKW Hinkley Point C soll statt 21 Mrd. € jetzt ca. 38 Mrd. € kosten. Die Kosten des Stroms werden auf deutlich mehr als 15 Cent/kWh geschätzt. Sonne und Wind produzieren größtenteils Strom für deutlich unter 10 Cent/kWh. (neue energie 02/2024)
von SOLAR MAX
Mi 20. Dez 2023, 21:23
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4203
Zugriffe: 281282

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

frank.koriander hat geschrieben: Aber Kasachstan z.B. würde Putin niemals zurück in sein Reich holen wollen, die Bezehungen zwischen beiden Ländern sind gut. So ein Unsinn ! Der frühere russische Präsident und Ministerpräsident Dmitri Medwedew hat auf Telegram eine mögliche Annexion von Georgien und...
von SOLAR MAX
Mi 29. Nov 2023, 21:09
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 516
Zugriffe: 49114

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Zu der Kettenkrise darf man getrost noch einen weiteren Punkt zufügen, der auch in den Medien öfters erwähnt wird: die überbordende Bürokratie mit oft unsinnigen neuen Gesetzen und Verordnungen. Beispiele will ich mir hier lieber ersparen. Die Klimakonferenz COP28 steht in den Startlöchern. Ob dabei...
von SOLAR MAX
Do 23. Nov 2023, 13:36
Forum: OT-Forum
Thema: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?
Antworten: 998
Zugriffe: 89840

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Ich habe den Presseartikel nochmal gesucht und m,uss zugeben, dass ich mich verschrieben habe. Sorry !!!
Also demnach hat der Autofahrer keine 4 Jahre auf Bewährung erhalten, sondern nur 9 Monate auf Bewährung.
Keine Ahnung, warum ich das so falsch geschrieben habe.
von SOLAR MAX
So 12. Nov 2023, 21:05
Forum: OT-Forum
Thema: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?
Antworten: 998
Zugriffe: 89840

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Wie ich kürzlich gelesen habe wurde ein Klimakleber zu 4 Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Ein Autofahrer, der an einer seit 23 Sekunden roten Ampel mit überhöhter Geschwindigkeit ein 11-jähriges Mädchen totgefahren hat wurde zu 4 Jahren auf Bewährung verurteilt. Ich denke, die Richter ha...
von SOLAR MAX
Mi 25. Okt 2023, 16:07
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 516
Zugriffe: 49114

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Hallo, dass hier immer von "illegaler Migration" geschrieben wird, wie auch bei Regierung, Opposition und den meisten Medien, zeigt schon eine völlige Voreingenommenheit gegenüber diesen Menschen. Was ist denn legale Migration? Personen mit Doktortitel oder mindestens Ingenieure, die einen...
von SOLAR MAX
So 25. Jun 2023, 21:39
Forum: OT-Forum
Thema: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?
Antworten: 998
Zugriffe: 89840

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

In der aktuellen Ausgabe der KONTEXT-Wochenzeitung ist ein Interviwe mit der EX-Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin enthalten in der sie sich gegen Präventivhaft für die Klimaaktivisten ausspricht. Hier ihre Forderung: Deshalb meine Forderung an alle Verantwortlichen: Macht Schluss mit Verle...
von SOLAR MAX
Do 11. Mai 2023, 19:47
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2023
Antworten: 224
Zugriffe: 60831

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Peter Tegethoff ist im Alter von 74 Jahren gestorben.
Er hat jahrelang Musiksendungen bei ex radio-northsea.de , www.radiosunrise.de und weiteren Internet-Sendern präsentiert.
Peter, Rest in Peace !