Die Suche ergab 78 Treffer

von catweazle99
Do 4. Jan 2024, 11:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319315

Re: DAB in den Niederlanden

Eigentlich war für Ende 2023 oder Anfang 2024 mal die
Erweiterung des Sendernetzes von MTV NL K07D versprochen /
in Aussicht gestellt.
Es wäre nun soweit.

Da hat man dann (schon lange) nichts mehr von gehört. ---
Hoffentlich kommt die noch und wird dann auch aus
Hoogezand gesendet.
von catweazle99
Mo 11. Dez 2023, 18:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319315

Re: DAB in den Niederlanden

https://radio-tv-nederland.nl/dab/allotmentkaart-dab-2024-lokaal.jpg https://radio-tv-nederland.nl/dab/allotmentkaart-dab-2024-lokaal.jpg Für im allerweitesten Sinne "meine Nachbarschaft", die Provinz Groningen, habe ich einen Fehler in der sehr schönen Karte entdeckt: VEENDAM wurde fälsc...
von catweazle99
So 12. Nov 2023, 05:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319315

Re: DAB in den Niederlanden

Die mediamagazine-Meldung muß man bis zum Schluß lesen,
um an die entscheidende Stelle zu kommen...
von catweazle99
Sa 11. Nov 2023, 15:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319315

Re: DAB in den Niederlanden

npo BLEND kam doch eher überraschend.

Falls die alte Meldung noch gilt, kommt 2024 ein weiteres Programm hinzu
(publieksgroep met biculturele achtergrond):
https://mediamagazine.nl/radiozender-np ... po-campus/
von catweazle99
Mo 25. Sep 2023, 17:07
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 210855

Re: Unitymedia News

Darf man fragen, worin diese "praktischen Probleme" bzw. die Probleme von sky bestehen, nur weil die fertigen Muxe auf anderen Frequenzen als anderswo eingespeist werden? Denn der normale Zuschauer, der sich nicht für das Dahinter interessiert, merkt davon schließlich gar nichts. Wirklich...
von catweazle99
Mo 25. Sep 2023, 11:49
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 210855

Re: Unitymedia News

Darf man fragen, worin diese "praktischen Probleme" bzw. die Probleme von sky
bestehen, nur weil die fertigen Muxe auf anderen Frequenzen als anderswo
eingespeist werden?
Denn der normale Zuschauer, der sich nicht für das Dahinter interessiert,
merkt davon schließlich gar nichts.
von catweazle99
Do 24. Aug 2023, 03:56
Forum: Radioforum
Thema: Transit von West Deutschland ueber die DDR nach West Berlin? UKW Radioempfang?
Antworten: 109
Zugriffe: 8445

Re: Transit von West Deutschland ueber die DDR nach West Berlin? UKW Radioempfang?

"Rahmenidentifikation" ist vermutlich eine Übersetzung mit künstlicher Dummheit, wie "Voltalter" für Spannung. Es heißt auf deutsch Bildidentifkation. Die Bildidentifikation war bei der Einführung des Teletextes (unabhängig davon, ob es sich um das in Frankreich zunächst verwend...
von catweazle99
Di 22. Aug 2023, 15:56
Forum: Radioforum
Thema: Transit von West Deutschland ueber die DDR nach West Berlin? UKW Radioempfang?
Antworten: 109
Zugriffe: 8445

Re: Transit von West Deutschland ueber die DDR nach West Berlin? UKW Radioempfang?

Zum Einsatz kam die SECAM Norm III b und die ist mit dem Standard B/G kompatibel. Die Version der Norm wurde konkret so in der Bedienungsanleitung des Color 21 angegeben… 🧐 Wer hat in dem ganzen SECAM-Durcheinander den Durchblick? - Laut WIKIPEDIA (DE+EN+FR) gibt es: SECAM I von 1961 SECAM II von 1...
von catweazle99
Fr 4. Aug 2023, 17:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2733
Zugriffe: 405767

Re: DAB+ in Niedersachsen

Hat jemand das Equipment, um die SID von NORDSEEWELLE 2 auszulesen? - Auf ukwtv.de und fmscan.org steht nämlich bisher nur der sinnfreie Eintrag "nord". Hat jemand vom 11A AURICH die Start-CUs der Programme (Reihenfolge im Mux)? Auch bei RADIO 21 werden bei mir noch immer keine Programminf...
von catweazle99
So 23. Jul 2023, 00:11
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Wallonie
Antworten: 44
Zugriffe: 4178

Re: DVB-T Wallonie

RTBF stellt seinen Mux von DVB-T auf DVB-T2 HD HEVC um. Er bleibt weiterhin frei empfangbar. Programme offensichtlich unverändert. (4 FS / 6 HF) Offensichtlich gibt es eine Simulcast-Periode vom 17.07.2023 bis zum 31.08.2023. Im RTBF-Gebiet wird es künftig nur noch ein SFN geben, alle Sender werden ...
von catweazle99
Mo 6. Mär 2023, 11:26
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 220412

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Der verunglückt aufgeschaltete neue Sendeplatz wurde inzwischen wieder abgeschaltet. (War nie verfügbar, hatte lediglich EPG, verwendete unsystematische SID "1".) JEDOCH sendet seit mindestens dem 27. Februar 2023 bereits auf dem ehemaligen Platz von ShopLC HD (zuletzt Hinweistafel mit dem...
von catweazle99
Mo 6. Mär 2023, 10:03
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 167
Zugriffe: 35933

Re: AUS für SWR4 RP

Im im allerersten Post dieses Threads verlinkten SWR-Text heißt es: "Jeden Tag gibt es zudem die Regionalnachrichten: 156 regionale Nachrichtensendungen, jeweils 13 Nachrichtenausgaben aus zwölf verschiedenen Regionen im Südwesten." Aktuell haben SWR4 BW und SWR4 RP addiert jedoch 13 (8 + ...
von catweazle99
So 4. Dez 2022, 16:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319315

Re: DAB in den Niederlanden

Stimmt, und der Fehlerschutz beider Programme wurde von 3A auf 2A erhöht. Gleichzeitig sendet "RADIONL Groningn" nun bei 64 kbps mit Fehlerschutz 3B und "RADIONL2 Drenthe" mit 48 kbps bei Fehlerschutz 3A. Die Parameter von RADIONL und RADIONL2 sind bereits FAST seit Start des 7C...
von catweazle99
Do 1. Dez 2022, 21:15
Forum: Radioforum
Thema: Überraschung am Zeitungsregal Mehr Radioprogramm......
Antworten: 30
Zugriffe: 4957

Re: Überraschung am Zeitungsregal Mehr Radioprogramm......

Gibt es denn doch noch mehrere Versionen (was unlogisch, weil unnötig wäre)? - Bei mir steht auch noch "UKF". (Das stand da übrigens bereits schon als es noch die Nord-Ausgabe der alten Version gab.) Gerade entdeckt: hoerzu.de hat seine Optik verändert - und prompt habe ich im Hörfunkteil ...
von catweazle99
Do 8. Sep 2022, 02:02
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 220412

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

ShopLC ist weiter auch bei freenet Connect zu sehen. Was für ein Schwachsinn. Inzwischen wird auf dem Platz ShopLC-connect eine Hinweistafel gezeigt (Sendeton läuft noch), daß die Ausstrahlung dort beendet wird, weil ShopLC seit Mai richtig über DVB-T2 gesendet wird. Genau wie vodafone in seinem Ka...