Die Suche ergab 32 Treffer

von DieterDN
Di 6. Aug 2019, 11:10
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 58
Zugriffe: 1315

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Hmm- nur die Isio-Plattform wurde so vor einem halben Jahr überarbeitet.
von DieterDN
Di 6. Aug 2019, 11:05
Forum: Radioforum
Thema: Spitznamen von Fernmelde- und Fernsehtürmen
Antworten: 28
Zugriffe: 1446

Re: Spitznamen von Fernmelde- und Fernsehtürmen

Rosenelf hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 08:04
Der FMT Hürtgenwald-Großhau wird "Eifelhoer" genannt.
Wobei man aber dazu sagen muss, das es nichts mit hören zu tun hat, sondern mundartlich ausgesprochen werden muss.
Eefelhoer = Eifelhorn :D
von DieterDN
Fr 2. Aug 2019, 12:47
Forum: Radioforum
Thema: FM-List&FMscan etc,
Antworten: 179
Zugriffe: 5186

Re: FM-List&FMscan etc,

Darf ich daran erinnern, das die Seiten der Niederlande mittlerweile seit 8 Monaten veraltet sind? ;-) In Schleswig Holstein ist auf der Webseite noch ein DVBT1-Eintrag ohne Daten. https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-tv/schleswig-holstein-tv.html Liest eigentlich hier noch jemand mit, der die Date...
von DieterDN
So 16. Jun 2019, 12:24
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 697
Zugriffe: 19899

Re: DVB-T Niederlande

Welchen Sinn sollte es machen, die Öffis von Heerlen mit 20kw abzustrahlen und ein Paket der Digitenne mit 40kw-noch dazu das mit BBC/MTV...?
Venlo ist auch so seltsam- dicke Leistung -diesmal fürs Digitenne-Paket mit Fox und BBC Radios.
von DieterDN
So 9. Jun 2019, 08:45
Forum: Radioforum
Thema: Fanartikel von Radiosendern
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Fanartikel von Radiosendern

Ich habe in den 80er Jahren QSL-Karten gesammelt- da kamen auch manchmal neben Aufklebern Kleinigkeiten mit. Mal gucken, ob ich das noch zusammenkriege: Wimpel gab es von Radio Süd-Afrika, Radio Zaracay (Ecuador), La Voz del Nicaragua, einen aus Jugoslawien, Taschenkalender mit dem Bild von El Coman...
von DieterDN
Sa 8. Jun 2019, 20:20
Forum: Radioforum
Thema: FM-List&FMscan etc,
Antworten: 179
Zugriffe: 5186

Re: FM-List&FMscan etc,

Darf ich daran erinnern, das die Seiten der Niederlande mittlerweile seit 8 Monaten veraltet sind? ;-)

In Schleswig Holstein ist auf der Webseite noch ein DVBT1-Eintrag ohne Daten.
https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-tv ... in-tv.html
von DieterDN
Sa 25. Mai 2019, 17:46
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 697
Zugriffe: 19899

Re: DVB-T Niederlande

K47 geht nicht, weil da der Gr. Feldberg dranhängt. Wenn dem SWR an Reichweite im Raum Köln gelegen wäre, hätte man den K46 (Scharteberg) nicht gegen Düsseldorf laufen lassen, sondern mit dem ZDF K37 getauscht. K48 ist auch so eine top Koordinierung -da war analog nur eine 90 Watt-Funzel bei Mayscho...
von DieterDN
Fr 24. Mai 2019, 21:25
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 697
Zugriffe: 19899

Re: DVB-T Niederlande

Es wird weitaus mehr umgestellt in Limburg. RTS (NPO) wie gehabt von K54 auf K33 NTS1 bleibt auf K21 NTS2 von K24 auf K31 ,wie Venlo NTS3 K30 Venlo bleibt (steht in der veralteten TV-Tabelle noch mit DVBT1 K56), Rest wechselt von K51 auf K24 NTS4 Venlo wechselt von K27 auf K28, Rest bleibt auf K27
von DieterDN
Mo 15. Apr 2019, 08:23
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Norddeutschland
Antworten: 237
Zugriffe: 8765

Re: DVB-T2 in Norddeutschland

Warum kastriert man statt des BR nicht den WDR?

Der hat doch zur Regionalisierung Mo-Fr nur das Kölner Fenster, das interessiert doch nur Leute aus der Kölner Umgebung.
Außerdem wäre das Programmschema besser geeignet- beim SWR killt man Sonntags die Fallers und im BR Dahoam is Dahoam.
von DieterDN
Fr 12. Apr 2019, 16:44
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 697
Zugriffe: 19899

Re: DVB-T Niederlande

Hmm, ich glaube, Venlo hat starke EInzüge, Sittard leichte Einzüge in Deine Richtung. Was passiert denn, wenn Du die Antenne horizontal polarisierst? Mit etwas Glück ist dann der schwächere der beiden Sender weg, Bei angehobenen Bedingungen krieg ich noch K22 rein. K30 aus Eindhoven wird ja wegen No...
von DieterDN
Fr 12. Apr 2019, 09:43
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 697
Zugriffe: 19899

Re: DVB-T Niederlande

Dann stört jetzt bei Dir Sittard den Empfang von Heerlen?
Die sind ja von Düsseldorf fast gleich weit entfernt. Da hilft wohl nur Feintunning an der Antenne. Roermond und Venlo wären näher.

Bei mir laufen jetzt alle Programme ohne das ich die Antenne nochmal angefasst habe.
von DieterDN
Do 11. Apr 2019, 21:42
Forum: Radioforum
Thema: FM-List&FMscan etc,
Antworten: 179
Zugriffe: 5186

Re: FM-List&FMscan etc,

In den Niederlanden wurde in der Provinz Limburg am 9.4. auf DVB-T2 umgestellt.
Das RTS-Bouquet überträgt neben L1 jetzt auch Omroep Brabant als TV und Radioprogramm

QAM 256
Code 1/2
Schutzintervall 1/8
Datenrate 29,33 Mbit/s
von DieterDN
Do 11. Apr 2019, 01:47
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 697
Zugriffe: 19899

Re: DVB-T Niederlande

Und jetzt ist herausgekommen, das der Sender Sittard die Ursache gewesen sein soll

Da werde ich wohl nochmal gucken müssen. :-)
von DieterDN
Mi 10. Apr 2019, 13:28
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 697
Zugriffe: 19899

Re: DVB-T Niederlande

Habe ich auch schon daran gedacht. Dazu noch die Vermutung, das die kpn noch nicht mit volle kracht sendet- ich habe hier gute 20db Verlust im Gegensatz zu DVBT1. Mittlerweile habe ich eine Ecke rausgefunden, wo K54 fadend geht -um die 40db Stärke, aber miese 6-12% Signalqualität, was dauernd Ausset...
von DieterDN
Mi 10. Apr 2019, 12:08
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 697
Zugriffe: 19899

Re: DVB-T Niederlande

Die werden erst später umgestellt.

Nützt aber nix, wenn Leute nicht einmal 3 km vom Sender entfernt keinen Empfang haben mit ihren KPN-Boxen.
Da müßten 40kw doch mit dem nassen Finger gehen.