Die Suche ergab 788 Treffer

von Jassy
Do 8. Dez 2022, 11:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Nationaler EWF-Kanal in Planung
Antworten: 112
Zugriffe: 3769

Re: Nationaler EWF-Kanal in Planung

Ich höre nun den ganzen Morgen ENERGY auf 5C, aber um 11 ist mein Radio nicht zum Dlf rüber geschaltet.

Ist das Warnsignal ausgelöst oder kann mein Radio es nicht?
von Jassy
Mi 7. Dez 2022, 14:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3886
Zugriffe: 307551

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Mal eine Frage die nur indirekt mit dem DAB Player zu tun hat. Die Realtek Treiber stammen aus 2011 bzw 2012 und sorgen dafür dass unter Windows 10 und 11 die Geräteschütz nicht aktiviert werden kann. Gibt es irgendwo kompatible Treiber von Realtek die dafür sorgen dass die Geräteschütz funktioniert...
von Jassy
Mo 5. Dez 2022, 09:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8688
Zugriffe: 396915

Re: DAB in BW

Mich wundert übrigens, wie zuverlässig On Air Support seine Sendeanlagen aufschaltet, während es bei anderen Netzbetreibern und ARD-Anstalten aufgrund der aktuellen Hardware-Beschaffungsprobleme und unterbrochener Lieferketten sehr lange dauert. Hatte man dort bei OAS Hardware auf Halde vorab gekau...
von Jassy
So 4. Dez 2022, 19:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5333
Zugriffe: 184377

Re: DAB in den Niederlanden

Stimmt, Simone benutzt derzeit zuviele CU's... Das wird wohl nicht lang dauern so.
von Jassy
So 27. Nov 2022, 17:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 10071
Zugriffe: 687000

Re: DAB(+) in NRW

In der zweitgröten Stadt des Münsterlandes in Rheine ist der WDR Empfang auf 11D noch optimierungsbedürftig. (Da die Eurobahn mal wieder mehrere kurzfristige Personalausfälle hatte, saß ich dort eine Stunde fest.) Auf der erhöhten Bahnsteigplattform war auch noch der 6A aus NL hörbar. Der 12 C nur ...
von Jassy
Do 24. Nov 2022, 08:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5333
Zugriffe: 184377

Re: DAB in den Niederlanden

Auf FMTV (Danke Ruud!) ist nun eine mögliche Lokalfunkplanung aufgetaugt ab 2024:

Bild

https://radio-tv-nederland.nl/dab/dab-o ... okaal.html
von Jassy
Mo 21. Nov 2022, 16:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5333
Zugriffe: 184377

Re: DAB in den Niederlanden

Bis Ende 2024 sollen alle Lokalsender ebenfalls auf DAB senden: https://radiowereld.nl/dab/2022/11/alle-lokale-publieke-omroepen-eind-2024-op-dab/ Bislang hat jede Gemeinde theoretisch seine eigene Lokalsender. Das soll allerdings auf ca 80 Lokalsender (Streekzenders) reduziert werden. Die Frequenzp...
von Jassy
Do 17. Nov 2022, 11:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5333
Zugriffe: 184377

Re: DAB in den Niederlanden

Magic FM sendet noch auf 7D so ist nicht ganz weg im Westen.
von Jassy
Mo 14. Nov 2022, 16:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7566
Zugriffe: 350600

Re: DAB(+) in Hessen

Was für ein Riesendurcheinander auf dem 12C in Hessen. Warum werden nicht 16 Programmplätze mit je 54CU benutzt, sondern kocht jeder sein eigenes Suppchen wodurch man immer mit unbenutzte CU's sitzen bleibt?
von Jassy
Sa 12. Nov 2022, 09:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 583
Zugriffe: 115627

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Ich habe ein A2 im Büro im Einsatz. Dank LAN Schnitstelle funktioniert Internetradio ausgesprochen stabil. Der Klang ist einfach gut und das Radio tut was es tun soll.
von Jassy
Sa 12. Nov 2022, 09:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5333
Zugriffe: 184377

Re: DAB in den Niederlanden

Laut radio-tv-nederland laufen auf diesem Kanal nun wohl beide im Wechsel. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Nee, es läuft KINK CLASSICS, und nicht im Wechsel... Warum lief aber dann dort für eine Zeit Distortion ? Weil KINK CLASSICS auch schon im 9C sendet und es damit doppelt ausgestrahlt ist. ...
von Jassy
Fr 11. Nov 2022, 17:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5333
Zugriffe: 184377

Re: DAB in den Niederlanden

maroon6 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 16:16
Nicoco hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 12:37 Im 7D läuft wieder Kink Classics statt Distortion :confused:
Laut radio-tv-nederland laufen auf diesem Kanal nun wohl beide im Wechsel. Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Nee, es läuft KINK CLASSICS, und nicht im Wechsel...
von Jassy
Do 10. Nov 2022, 14:06
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 07.11.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Re: BNetzA 07.11.2022

UKW SCHWEIZ: Neu (A): 95,5 GOPPISBERGALP 1000W -> Koordinatenänderung zur bestehende Koordination. 93,0 MARTIGNY RAVOIRE SUR LE MONT (70314, 460619), 1134m, 33m, 2000W, D 50-80, 330-350 107,4 NYON REDOUTE (61431, 462317), 421m, 28m, 100W Vertikal, D 210-70 Zusatzlich: DEUTSCHLAND: Gelöscht (A): 90,8...
von Jassy
Mo 7. Nov 2022, 07:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5333
Zugriffe: 184377

Re: DAB in den Niederlanden

Wie ist der Empfang von 7C nun entlang der Grenze??
von Jassy
Mi 2. Nov 2022, 11:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Referenz DAB+ Autoradio mit DAB+ Slideshow
Antworten: 19
Zugriffe: 1026

Re: Referenz DAB+ Autoradio mit DAB+ Slideshow

Ich habe das JVC KW M565DBT und das Radio hört die Flohe hüsten. Der Empfang ist wirklich hervorragend auf DAB. Bereits bei Nijmegen kommen die Belgische Programme auf Kanal 5, 11A und 12A durch. Auch Liege 8D ist dort bereits zu empfangen. Das hatte ich noch mit kein Radio. Das Radio ist auch sehr ...