Die Suche ergab 806 Treffer

von Jassy
Mo 6. Feb 2023, 09:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [NL]: Der Luistercijfers-Thread
Antworten: 185
Zugriffe: 19026

Re: [NL]: Der Luistercijfers-Thread

Wundert mich dass noch keiner drüber geschrieben hat. Seit dieses Jahr werden die Hörerzahlen grundlegend anders ausgewertet. Die frühere Methode war ein täglicher Logbuch wo aus die erinnerung heraus geschrieben werden muss was an dem Tag gehört wurde. Seit Januar 2023 haben die Teilnehmer ein Uhr ...
von Jassy
Mo 6. Feb 2023, 09:16
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 442
Zugriffe: 44700

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Bei uns sieht es so aus, UKW ist nicht angeschlossen so auch nichts programmiert: 1) NPO Radio 1 - 12C 2) 538 Classics - 9C 3) Sky Radio - 11C 4) Sky Radio Hits - 11C 5) Sky Nice & Easy - 9C 6) Sublime - 11C 7) TOMORROWLAND OWR - 7D 8) DECIBEL - 12B 9) 90s90s - 5D/9B 10) Vintage Veronica - 9C 11...
von Jassy
Di 31. Jan 2023, 20:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9127
Zugriffe: 1020766

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

So eben im Auto getestet und beim 90s90s kommt das Logo ziemlich schnell, nach ca 20 Sekunden. Ist das eine PNG Datei?
von Jassy
Mo 23. Jan 2023, 16:40
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 68
Zugriffe: 9829

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Sehr verwunderlich dass man bei so einen UKW Funzelnetz den Roten knopf drücken muss, man aber bei einschaltungen von Leistungsstarker DAB Sender weitgehend schweigt....
von Jassy
Sa 21. Jan 2023, 20:37
Forum: Radioforum
Thema: Absolute Radio (UK) schaltet seine Mittelwellensender ab
Antworten: 31
Zugriffe: 3154

Re: Absolute Radio (UK) schaltet seine Mittelwellensender ab

DXer hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 19:53 Die Reichweite der 1215 ist phänomenal.
Hier ein Mitschnitt von einem SDR in Nowosibirsk: https://we.tl/t-nup4fXZwxT
Hört man es sogar mit Hall? Kommen da mehrere Sender sogar an?
von Jassy
Sa 21. Jan 2023, 10:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FM News Ticino & Lombardia
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: FM News Ticino & Lombardia

Auf welcher Basis ist diese Frequenz aufgeschaltet worden? War es nicht so dass man es unterbunden hat neue Frequenzen auf zu schalten, ausser für nicht-kommerzieller Sender wie Radio Maria?
von Jassy
Fr 13. Jan 2023, 13:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9127
Zugriffe: 1020766

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Offenbar besteht der Fehler beim Service Following zwischen Sportradio und Femotion immer noch. An wen kann man sich wenden, damit der Fehler ausgebügelt wird? Ich habe gerade die FIG's im 9D NRW und 5D Antenne DE analysiert. Da ist zumindest in beide Ensembles keine verweisung mehr zu finden, dass...
von Jassy
Fr 13. Jan 2023, 13:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Frage zu BBC World Service auf DAB+
Antworten: 9
Zugriffe: 943

Re: Frage zu BBC World Service auf DAB+

UK-DX hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 10:26 Einige Laender verbreiten BBC World Service auf DAB+, und zwar Niederlande, Belgien, Italien und Malta.

Wer uebernimmt hier die Kosten fuer die Verbreitung von BBC World Service?
Der BBC selbst.....
von Jassy
Do 12. Jan 2023, 09:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9127
Zugriffe: 1020766

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich habe heute morgen 90s90s gehört im Auto. Der Klang an sich ist sehr gut, der Bass dröhnt aber viel zu viel, da kann man ruhig noch was runterdrehen.
von Jassy
Mi 11. Jan 2023, 06:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5350
Zugriffe: 193037

Re: DAB in den Niederlanden

FMDABDX hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 18:51
FMDABDX hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 16:39 8B
Wormer - Eenhoornweg >
https://radio-tv-nederland.nl/fmkaart/noordholland.html
foto 2

7C
Meppel - Groeneveld >
https://radio-tv-nederland.nl/fmkaart/drenthe.html
Warum steht Meppel 7C noch immer mit falschen qth, ant hohe und ERP in FMlist?
Weil ich noch kein Zeit hatte ;-)
von Jassy
Mi 4. Jan 2023, 15:57
Forum: Radioforum
Thema: Absolute Radio (UK) schaltet seine Mittelwellensender ab
Antworten: 31
Zugriffe: 3154

Absolute Radio (UK) schaltet seine Mittelwellensender ab

Und zwar bereits am 23.01.2023! Die Mittelwelle wird von 2% die Hörer genutzt, verursacht aber 30% von die Energiekosten. https://radiotoday.co.uk/2023/01/04/absolute-radio-to-switch-off-all-am-transmitters-across-the-uk/ https://planetradio.co.uk/absolute-radio/music/news/how-you-listen-to-absolute...
von Jassy
Mo 2. Jan 2023, 13:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9127
Zugriffe: 1020766

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das ganze klingt für mich wie eine nacht-und-nebel Aktion... Ich kann mir nicht vorstellen dass das so geplant worden ist.

War das mit 80s80s auch nicht so? Hat Antenne DE wohlmöglich dieser platz ähnlich wie die von 80s80s an Regiocast verramscht?
von Jassy
Fr 30. Dez 2022, 14:16
Forum: OT-Forum
Thema: Es gluckert in der Spüle
Antworten: 67
Zugriffe: 2873

Re: Es gluckert in der Spüle

Wie kann man nur seine Wohnung so verziffen und die Röhren so voll laufen lassen???
von Jassy
Mo 19. Dez 2022, 18:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9127
Zugriffe: 1020766

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Jetzt dürften wir aber gespannt sein was nun auf dem ehemaligen Sendeplatz zurück kommt. Hoffentlich nicht ein neuer Werbesender wie Brillux oder Aida... Für euch hoffe ich sehr Tomorrowland OWR, die expandieren gerade gewaltig. Es wird aber wohl etwas viel Langweileres kommen....
von Jassy
Do 15. Dez 2022, 14:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 10189
Zugriffe: 718227

Re: DAB(+) in NRW

Auf 9D ist der SPI Service verschwunden. Schlager Radio hat wieder 72kbps.