Die Suche ergab 963 Treffer

von Jassy
Mo 18. Mär 2024, 22:28
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ESC 2024 im Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: ESC 2024 im Radio

Der TV Ton lief m.W. auf WDR Event
von Jassy
Sa 16. Mär 2024, 22:25
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan in Maasmechelen (Belgien) mit TEF 6686 mit über 183 Empfängen
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: UKW Bandscan in Maasmechelen (Belgien) mit TEF 6686 mit über 183 Empfängen

Radio Analog gibt es angeblich schon seit 2020 nicht mehr in Flandern. Die 96.6 bleibt also erstmal ein Rätsel.
von Jassy
Mo 11. Mär 2024, 15:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1291695

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Musik bis in die 2000er war beim für wenige Monate existierenden niederländischen Nostalgie, was sich am flämischen Vorbild orientiere, auch der Fall. Ich werde die Tage dann mal Nostalgie nebenbei verstärkt laufen lassen, vielleicht wird das ja doch noch interessant für mich. Die alte Musikfarbe w...
von Jassy
Mi 6. Mär 2024, 16:06
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9139
Zugriffe: 681623

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Wenn man da schon konkret mit hardware testet dann muss doch schonmal was im Busch sein?
von Jassy
Mi 6. Mär 2024, 12:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11537
Zugriffe: 1070070

Re: DAB(+) in NRW

Es mangelt einfach an freien Plätzen, STAR FM war halt schneller. The Wolf will weiterhin in NRW starten, nur wird das halt noch etwas dauern. Man wird sehen was eher machbar ist, ein freier Platz im 9D oder in den Regiomuxen. Ich könnte mir auch sowas vorstellen, dass man R21 in die Regiomuxe zieh...
von Jassy
Di 27. Feb 2024, 14:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 5971
Zugriffe: 654455

Re: DAB+ Sachsen

Ist das überhaupt eine Antenne? Das sieht für mich wie eine Richtfunkhalter aus.
von Jassy
Do 15. Feb 2024, 08:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1291695

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Tomorrowland OWR wäre DER Bereicherung aber ich bin mir nicht so sicher ob die sich das Leisten können.
von Jassy
So 14. Jan 2024, 15:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5652
Zugriffe: 312676

Re: DAB in den Niederlanden

Das Programm Decibel hat in dieser Form immer "Break-Even" gespielt und da war nichts mehr zu holen. Da hatte der Betreiber sicher kein Bock mehr, vor allem nicht weil die Frequenz Auktion vor der Tür steht. Man könnte also das Programm problemlos abwickeln und die Frequenzen noch für gute...
von Jassy
Fr 12. Jan 2024, 20:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Monitor
Antworten: 122
Zugriffe: 34875

Re: DAB Monitor

cybertorte hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 18:52 Dieser hier bringt die meisten "Erfolge" in Sachen DX. Wobei die SDRs durch die Bank eher nichts für DX ist! Selbst der originale von SDR Blog (V3) bringt weniger zum Vorschein.

IMG_20240112_185028.jpg
(Gibt's bei Ali)
Link?
von Jassy
So 7. Jan 2024, 13:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1376
Zugriffe: 245069

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Ich bin denke ich mal noch einer der wenige die Qirx3 noch benutzt.

Ich sehe es gibt eine neue Version für v3. Was hat sich in dieser Version geändert, da ich auf die Webseite kein Changelog sehe?
von Jassy
Mo 1. Jan 2024, 11:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5652
Zugriffe: 312676

Re: DAB in den Niederlanden

Nicoco hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 10:57 Im 7C Brab/Limb wurde DECIBEL wieder abgeschaltet und dafür kam JND Classics zurück.
Ich bin gespannt was dann auf 93,6 in Eindhoven läuft.

Vermutlich auch JND Classics, Decibel wird sich dafür dann ganz zurück ziehen, auch in der Randstad.
von Jassy
Fr 22. Dez 2023, 09:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5652
Zugriffe: 312676

Re: DAB in den Niederlanden

Zufall oder nicht, man rudert zumindest auf 11C wieder zurück und alle senden nun wieder mit 48kHz. Auch auf 9C senden nun alle, ausser Radio Maria, mit HE-AAC und nicht mehr mit AAC-LC. Zudem sendet DPG da auch mit 48kHz. Das ist für mich ein Zeichen dass auch die Veranstalter nicht so glücklich s...
von Jassy
So 17. Dez 2023, 21:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1531
Zugriffe: 259529

Re: DAB Frankreich

Was ist eigentlich der Grund dass die beide Sendernetze so unterschiedlich aufgebaut werden? Sind das etwa zwei verschiedene Netzbetreiber?
von Jassy
Do 7. Dez 2023, 15:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5652
Zugriffe: 312676

Re: DAB in den Niederlanden

Die definitive Allotments in Laag 6 sind bekannt:

Bild
von Jassy
Mo 27. Nov 2023, 09:17
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1626
Zugriffe: 303828

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Ich habe noch ein roten Tecsun Rahmenantenne hier liegen. Lohnt es sich um die zusammen mit dem TEF zu benutzen?

Es sieht für mich so aus als ob du diese Antenne nicht mit dem TEF verbunden hast oder?