Die Suche ergab 26 Treffer

von Ruhepol
Mi 10. Feb 2021, 19:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 96804

Re: DAB+ in Hamburg

Endlich kann es beim zweiten Mux in Hamburg losgehen.

https://www.ma-hsh.de/infothek/pressemi ... mburg.html

Bin gespannt, ob sich ein Plattformbetreiber findet. Und ob der den Mux halbwegs voll kriegt.
von Ruhepol
Di 12. Jan 2021, 22:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117791

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Casekow wird laut NDR in KW 3 eingeschaltet.

https://www.ndr.de/der_ndr/empfang_und_ ... kun&i=9639
von Ruhepol
Di 12. Jan 2021, 22:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160726

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Laut NDR wird Neumünster-Armstedt in KW 4 eingeschaltet.

https://www.ndr.de/der_ndr/empfang_und_ ... infeld&i=3
von Ruhepol
Di 27. Okt 2020, 07:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160726

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Also gestern lief krix.fm in Lübeck noch 1A.
von Ruhepol
Fr 23. Okt 2020, 15:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296591

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Mein Kenwood schaltet, wenn ich Richtung Münster hinab fahre, auf den 9B um. Der verlässt uns dann unten angekommen wieder und es geht bis Münster Nord auf dem 5D weiter. In der Gegenrichtng geht der 5D ab Münster Nord aber durchgängig.
von Ruhepol
Mo 31. Aug 2020, 21:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117791

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

In Schwerin scheint es endlich loszugehen mit der lange erwarteten Leistungserhöhung.

https://www.media-broadcast.com/antenne ... september/
von Ruhepol
Fr 21. Aug 2020, 21:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296591

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

viewtopic.php?p=1358896#p1358896

Zur Unterstützung für das Gedächtnis.
von Ruhepol
So 16. Aug 2020, 14:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 96804

Re: DAB+ in Hamburg

Ich hatte die MAHSH am Freitag angerufen und einmal nach Fakten zum zweiten Hamburger Privat-Muxx gefragt. Aktuell sei das langwierige Verfahren in Gang. Man suche nach einer freien Frequenz und dem anschließenden bürokrtischem Ablauf. Sprich irgendwann Zuordnung der MAHSH und der dann folgenden Aus...
von Ruhepol
So 16. Aug 2020, 14:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160726

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Am Freitag hatte ich ein längeres Telefongespräch mit der MAHSH. Es hieß, im September werden zwei neue Programme in Kiel und Lübeck aufgeschaltet. Welche Programme es sein werden, sei noch vertraulich. Da die nächste Sizung des Medienrates am 23. September stattfindet, werde ich weiter erwartungsfr...
von Ruhepol
Sa 1. Aug 2020, 23:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296591

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Und wie aktuell soll die Karte wirklich sein? Für Hamburg ist noch 7A und 11C angegeben.
von Ruhepol
Mo 20. Jul 2020, 14:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 96804

Re: DAB+ in Hamburg

Auf dem Rückweg aus Tirol, habe ich mal den Empfang der neuen 10A und 10D Richtung Süden getestet. Ab Fallingbostel erstes Flackern des Ensemble-Namens. Zuerst 10D. etwas später 10A. Am Dreick Walsrode flackerte bei mir noch NDR NDS OS. Ca. auf der Hälfte zwischen Soltau Ost und Schneverdingen gab e...
von Ruhepol
Do 2. Jul 2020, 17:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 96804

DAB+ in Hamburg

Der NDR hat jetzt auch "ofiiziell" den Kanalwechsel auf 10A für KW 29 bestätigt.

https://www.ndr.de/der_ndr/empfang_und_ ... edt&i=1112

(Auf der Seite ein DAB only Programm auswählen)
von Ruhepol
Mi 1. Jul 2020, 21:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ künftig in weiteren Straßentunneln
Antworten: 39
Zugriffe: 7754

Re: DAB+ künftig in weiteren Straßentunneln

Selbst in Hamburg gibt es etwas Hoffnung. "Wir stehen allerdings mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie den Radiosendern im Kontakt, um im Jahr 2020 auch Digitalradio (DAB+) in den Hamburger Autobahntunneln zu ermöglichen. Hier sind aktuell noch schwierige techni...
von Ruhepol
Mi 1. Jul 2020, 21:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296591

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Dort steht:

"Starten wird das vielfältige Programmangebot aus Eigenprogrammen und Programmen dritter Radioveranstalter wie geplant im Oktober 2020."

Hatte ich das hier etwa vorher überlesen zwischen dem ganzen ....