Die Suche ergab 282 Treffer

von B.Zwo
So 26. Nov 2023, 15:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Fehlersuche: einzelnes Programm im Mux wird nicht mehr gefunden
Antworten: 36
Zugriffe: 3561

Re: Fehlersuche: einzelnes Programm im Mux wird nicht mehr gefunden

Mein Autoradio passt die Senderliste permanent den Gegebenheiten an. Da muss man keinen Werksreset oder einen Suchlauf durchführen.
von B.Zwo
So 26. Nov 2023, 15:22
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 440
Zugriffe: 95316

Re: Krise im rbb

Deine fehlende Sachkenntnis. Du willst, dass Deutschland mit 84 Mio. Einwohnern weniger öffentlich-rechtliche Anstalten hat als die Niederlande mit 17. Mio. oder Polen mit 38. Mio. Polen leistet sich 17 regionale und zwei landesweite Anstalten. Die Niederlande mit 17. Mio. Einwohnern hat mehr regio...
von B.Zwo
So 26. Nov 2023, 15:17
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19830
Zugriffe: 582958

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Mir geht die miserable Trefferquote von fmscan.org gerade auf den Keks. Das hat kaum noch was mit der Realität zu tun. War früher eindeutig besser. Hat jemand eine Ahnung an was das liegt?
von B.Zwo
Fr 27. Okt 2023, 20:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11589
Zugriffe: 1081318

Re: DAB(+) in NRW

B.Zwo hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 22:18 Editiert,da es nichts mit dem Thema DAB in NRW zu tun hat.
Danke
Zur Info: Von mir wurde das Ursprungs-Posting nicht editiert. Warum es geschah wurde mir auch nicht mitgeteilt.
von B.Zwo
Fr 27. Okt 2023, 19:56
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T-Antenne basteln
Antworten: 2
Zugriffe: 2534

Re: DVB-T-Antenne basteln

Danke für den Tipp :spos:
von B.Zwo
Fr 27. Okt 2023, 19:54
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 440
Zugriffe: 95316

Re: Krise im rbb

Wer oder was legitimiert dich in dieser Weise über mein Posting zu urteilen?
von B.Zwo
Fr 27. Okt 2023, 18:13
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 440
Zugriffe: 95316

Re: Krise im rbb

Scheint hier aber niemand zu interessieren. :confused: Liegt wahrscheinlich daran das es ja doch wieder nicht gemacht wird. Ich würde eine Zerschlagung der ARD befürworten. Drei Anstalten reichen völlig. Nord, Süd, Ost und fertig. Zusätzlich werden Deutsche Welle und Deutschlandradio fusioniert.
von B.Zwo
Mi 25. Okt 2023, 22:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11589
Zugriffe: 1081318

Re: DAB(+) in NRW

Editiert,da es nichts mit dem Thema DAB in NRW zu tun hat.
Danke
von B.Zwo
So 22. Okt 2023, 21:04
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T-Antenne basteln
Antworten: 2
Zugriffe: 2534

DVB-T-Antenne basteln

Ich plane für eine Freundin aus einfachen Mitteln eine Antenne für DVB-T2HD zu bauen. Sieht wohnt in Sendernähe und kann die Mastspitze vom Fenster aus sehen. Ich dachte dabei an Alufolie aus einer Kiste für Schokoküsse. Im Netz habe ich unterschiedliche Maße für eine Krawatten-Antenne aus zwei Drei...
von B.Zwo
Mi 26. Jul 2023, 10:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2721
Zugriffe: 400072

Re: DAB+ in Niedersachsen

Vielleicht trügt der Eindruck aber ich hatte den NDR als er damals nur über Bovenden im Südharz zu empfangen war deutlich besser in Erinnerung als den aktuellen Privatmux. Laut Liste sendet der NDR nur mit 3,2 kW aber der Privatmux mit 5 kW. Ich habe den Verdacht das das nicht stimmt und der 7D mögl...
von B.Zwo
Sa 7. Jan 2023, 16:27
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1456
Zugriffe: 238179

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Nun ist es soweit: der neue (UKW-/DAB-) Sendemast des NDR am Standort Göttingen-Nikolausberg ist in Betrieb und der alte Mast wird voraussichtlich am Mittwoch, den 14.12.2022 um 14 Uhr umgelegt. Quelle: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/sprengungen-sollen-ndr-mast-in-g%C3%B6ttingen-am-...
von B.Zwo
Sa 7. Jan 2023, 16:11
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachts-Denksport: Kreuzdipol, Stereo Zischeln, Verzerrte Bässe - Luftlinie 10km von Grundnetzender weg
Antworten: 63
Zugriffe: 4928

Re: Weihnachts-Denksport: Kreuzdipol, Stereo Zischeln, Verzerrte Bässe - Luftlinie 10km von Grundnetzender weg

Dann mach Nägel mit Köppen :dx: .Schmeiß den Antennenkopf runter und verwende stattdessen eine Kathrein ABH01. Vielleicht kannst du den Antennenkopf in Zahlung geben. Für AM kannst du dann immer noch eine Breitbandantenne wie z.B. Miniwhip o.ä. aufbauen wenn das so wichtig sein sollte. Alles andere ...
von B.Zwo
Mi 4. Jan 2023, 16:06
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachts-Denksport: Kreuzdipol, Stereo Zischeln, Verzerrte Bässe - Luftlinie 10km von Grundnetzender weg
Antworten: 63
Zugriffe: 4928

Re: Weihnachts-Denksport: Kreuzdipol, Stereo Zischeln, Verzerrte Bässe - Luftlinie 10km von Grundnetzender weg

Auf dem Dach habe ich - wegen LMK Empfang und weil ich damit am alten Standort sehr zufrieden war - ein Kreuzdipol ARA20 von Kathrein. Tausch den Antennenkopf gegen einen Hirschmann Gema 51 oder einen WISI GA04 und richte die verbaute Yagi optimal aus. DAB+ wird vermutlich wegen der Reflexionen hin...
von B.Zwo
Do 27. Okt 2022, 17:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Entscheidungshilfe Teufel 3sixty vs. TechniSat 630/631
Antworten: 26
Zugriffe: 3817

Re: Entscheidungshilfe Teufel 3sixty vs. TechniSat 630/631

utbjoa hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 09:55 Für mich käme also auch eine Mini Stereoanlage mit 2 separaten Boxen in Betracht, nur muss der Sound stimmen. Bei solchen Anlagen hapert es ja oft jedoch an den Lautsprechern.
Hat diesbezüglich jemand einen Tipp?
Schau mal bei Panasonic ;)
von B.Zwo
Do 27. Okt 2022, 17:23
Forum: Radioforum
Thema: Antennenkataloge
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: Antennenkataloge

Danke für die Links! Der zweite (Hirschmann) öffnet bei mir allerdings nicht.