Die Suche ergab 421 Treffer

von htw89
Do 18. Apr 2024, 09:17
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4121
Zugriffe: 277830

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

In Bayern wurden zwei russische Spione verhaftet. Sie sollen Sabotageaktionen und Anschläge geplant haben.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ftet-.html
von htw89
Mo 15. Apr 2024, 16:12
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1959
Zugriffe: 159328

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

...allerdings entscheidet bei vielen Wählern der aufgestellte Kanzlerkandidat über die Wählbarkeit der Partei selbst. Natürlich beeinflusst das die Wahl. Würden Spitzenkandidaten aber genauso. Kanzlerkandidat hört sich natürlich schmissiger an. Ich glaube nicht dass Habeck in absehbarer Zeit jemals...
von htw89
Mo 15. Apr 2024, 14:52
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1959
Zugriffe: 159328

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Tagesspiegel.de: Große Ambitionen der 15-Prozent-Partei: Warum die Grünen an einer Kanzlerkandidatur festhalten Beim Spiegel eine Kolumne dazu: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-robert-habeck-ist-der-falsche-kanzlerkandidat-kolumne-a-1d533caf-9200-41ef-ba67-4efb32ce4aea Letztli...
von htw89
Sa 13. Apr 2024, 13:37
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1959
Zugriffe: 159328

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Ich bau darauf, das Rentenalter gar nicht mehr zu erreichen :D ;) Lieber das Leben heute leben als darauf zu hoffen dass einem ein sorgenfreier Lebensabend vergönnt sei. Yolo. Auf dem Papier komm ich mit Betriebsrente zusammen auf ungefähr 75% meines derzeitigen Nettogehalts. Könnte knapp reichen, s...
von htw89
Fr 12. Apr 2024, 18:31
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1959
Zugriffe: 159328

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Das eigentliche Probleme sehe ich in der Entsolidarisierung sehr hoher Einkommen und mitunter auch einem falsch verstandenen Sozialstaatsgedanken. Die Kritik, dass es einem Arbeitnehmer besser gegen muss als einem Transferleistungsbezieher, ist ja absolut richtig - wobei dann auch sicher gestellt s...
von htw89
Fr 12. Apr 2024, 18:11
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1959
Zugriffe: 159328

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

War auch mehr hypothetisch gemeint. Als ob der Kapitalismus realistisch betrachtet abgeschafft werden könnte und dann auch noch weltweit. Das hätte noch ganz andere Verschiebungen zur Folge und es bleibt immer noch die Frage "was dann" und ob das so wünschenswert wäre. Ist zu bezweifeln. D...
von htw89
Fr 12. Apr 2024, 16:29
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1959
Zugriffe: 159328

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Diese Abstiegsgefahr ist für die Mitte durchaus spürbar. Und man sieht halt an allen Ecken und Enden, wie es in der Infrastruktur knirscht, wie der Personalmangel wächst und wie das Gemeinschaftsgefühl in der Gesellschaft abgenommen hat. Deutschland mag nach BIP gut dastehen, die Einkommensverteilun...
von htw89
Fr 12. Apr 2024, 14:03
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 516
Zugriffe: 48546

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Daher werde auch ich mir gezwungenermassen wieder einen Benziner zulegen müssen. Wunschdenken und Lebensrealität passen halt nicht immer zusammen. So etwas gibt es nur in Märchen oder in schweizer Seitentälern. Das ist es halt leider. Wir haben auch mit dem Gedanken an ein E-Auto gespielt. Allerdin...
von htw89
Mo 8. Apr 2024, 21:14
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 17054
Zugriffe: 505322

Re: Benzinfrust

Am Sonntag eine durchaus teurere Fahrt nach Bremerhaven und zurück gehabt. Ein Geburtstag in der Familie, der gebührend gefeiert werden soll. Da unser eigener Wagen kurz vor der ersten Inspektion, Ölwechsel, Reifenwechsel etc. steht auf einen Mietwagen ausgewichen. Frau wünschte sich Automatik, war ...
von htw89
Fr 5. Apr 2024, 12:45
Forum: Radioforum
Thema: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen
Antworten: 21
Zugriffe: 1841

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Diejenigen haben die Warnung im Browser dann schlicht ignoriert und sind auf die Seite gegangen. Kann man ja machen.
von htw89
Do 4. Apr 2024, 08:46
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 210999

Re: Unitymedia News

Ich habe Zweifel daran, dass diese Umfrage besonders aussagekräftig ist. Das wirkt recht konstruiert und nicht wirklich repräsentativ. Der Trend geht zu TV über Internet, ja, aber so stark wie dort beschrieben wohl noch bei weitem nicht.
von htw89
Do 4. Apr 2024, 08:05
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4121
Zugriffe: 277830

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Im Prinzip war das Schröder, wie man ihn auch in Erinnerung hat. Um das jetzt mal blumig zu formulieren. Ich hab schon während seiner aktiven Zeit nicht besonders viel von ihm gehalten (weniger wegen seiner Politik, eher wegen seiner Art des Auftretens - Elefantenrunde 2005 bleibt hierbei unvergesse...
von htw89
Mi 3. Apr 2024, 18:26
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 220549

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Im Ruhrgebiet auch. Wird wohl überall erfolgt sein.
von htw89
Mo 1. Apr 2024, 19:57
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 210999

Re: Unitymedia News

Mich würde es auch nicht wundern wenn es da gerade in OWL mehrere Varianten gibt. Es sind doch recht viele Orte für die Bielefelder Belegung angegeben. Nach bestem Wissen und Gewissen, 100% verlässlich kann man das nicht darstellen, erst recht solange Vodafone das nicht adressgenau ausgibt (und selb...
von htw89
So 31. Mär 2024, 15:38
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111832

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Würde mich wundern wenn das überhaupt mehr als eine Hand voll Leute in ganz Deutschland ernsthaft schauen. Ist ja noch nicht mal frei empfangbar sondern wird bei Vodafone verschlüsselt ausgestrahlt, in Vodafone Basic TV, also dem Paket wo die Privatsender in HD drin stecken sowie die Alibi-Auslandsp...