Die Suche ergab 429 Treffer

von htw89
Di 23. Apr 2024, 15:07
Forum: Radioforum
Thema: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon
Antworten: 80
Zugriffe: 928

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Finde es bemerkenswert vor welchen Inhalten Eltern ihre Kinder heute schützen wenn ich das mit meiner eigenen Kindheit vergleiche. Gerade bei Nick gibt es ja das Beispiel Ren & Stimpy - definitiv nicht für Kinder gemacht, aber es wurde so behandelt als wäre es ein stinknormaler Cartoon fürs Nach...
von htw89
Di 23. Apr 2024, 14:12
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453773

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Und die Millennials wiederum findet man dann oft bei Instagram. :D Ich denke schon dass in früheren Generationen psychische Krankheiten auch häufig waren, man das nur umschrieben hat. Onkel Willi ist ins Wasser gegangen, Tante Erna ist hysterisch, Thomas lässt sich ständig volllaufen, Michael kann k...
von htw89
Di 23. Apr 2024, 11:34
Forum: Radioforum
Thema: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon
Antworten: 80
Zugriffe: 928

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Super RTL will Nickelodeon übernehmen, dann wäre auch wieder Schluss mit Nickelodeon in Deutschland.
https://www.dwdl.de/nachrichten/97708/d ... bernehmen/
von htw89
Di 23. Apr 2024, 10:51
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453773

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Speziell in Vechta aber auch nicht der erste SPD-Bürgermeister. Uwe Bartels war von 2005 bis 2011 auch schonmal Bürgermeister.
von htw89
Di 23. Apr 2024, 10:17
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453773

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Olaf Scholz wird diesjähriger Festredner beim Vechtaer Stoppelmarkt:
https://www.youtube.com/watch?v=kGcWKatgkU8
von htw89
Fr 19. Apr 2024, 16:51
Forum: OT-Forum
Thema: Eigenmarken besser als Markenprodukte ?
Antworten: 18
Zugriffe: 381

Re: Eigenmarken besser als Markenprodukte ?

Mir fällt da als Beispiel auch der Bio-Feta von REWE ein. Meine Frau liebt Baked Feta Pasta (wurde bei TikTok gehypet um 2021/22 rum), also Feta mit Cherrytomaten und Knoblauch und Nudeln aus dem Ofen und dann mit Paprikapulver und Chiliflocken gewürzt. Seit 2021 wird das in abwechselnder Intensität...
von htw89
Fr 19. Apr 2024, 07:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Shiftphone 8: Neues Smartphone mit DAB+ angekündigt
Antworten: 11
Zugriffe: 891

Re: Shiftphone 8: Neues Smartphone mit DAB+ angekündigt

Ich hatte das LG Stylus 2, das war schon praktisch die DAB+ Sender so empfangen zu können. Die Slideshows konnte man sich auch damit anzeigen lassen. Allerdings war das Sendernetz da auch noch nicht so ausgebaut wie heute und gerade wenn man mit Öffis unterwegs war, war dann oft Funkstille. Ganz zu ...
von htw89
Fr 19. Apr 2024, 07:20
Forum: OT-Forum
Thema: Eigenmarken besser als Markenprodukte ?
Antworten: 18
Zugriffe: 381

Re: Eigenmarken besser als Markenprodukte ?

Ich hab schon immer eher die Eigenmarken gekauft als die Markenprodukte, in den 14 Jahren seit ich nicht mehr bei den Eltern wohne. Markenprodukte werden eigentlich nur gekauft wenn sie tatsächlich besser schmecken oder es das Produkt als Eigenmarke schlicht nicht gibt, oder es halt im Angebot ist. ...
von htw89
Do 18. Apr 2024, 09:17
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4218
Zugriffe: 281571

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

In Bayern wurden zwei russische Spione verhaftet. Sie sollen Sabotageaktionen und Anschläge geplant haben.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ftet-.html
von htw89
Mo 15. Apr 2024, 16:12
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1963
Zugriffe: 160482

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

...allerdings entscheidet bei vielen Wählern der aufgestellte Kanzlerkandidat über die Wählbarkeit der Partei selbst. Natürlich beeinflusst das die Wahl. Würden Spitzenkandidaten aber genauso. Kanzlerkandidat hört sich natürlich schmissiger an. Ich glaube nicht dass Habeck in absehbarer Zeit jemals...
von htw89
Mo 15. Apr 2024, 14:52
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1963
Zugriffe: 160482

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Tagesspiegel.de: Große Ambitionen der 15-Prozent-Partei: Warum die Grünen an einer Kanzlerkandidatur festhalten Beim Spiegel eine Kolumne dazu: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-robert-habeck-ist-der-falsche-kanzlerkandidat-kolumne-a-1d533caf-9200-41ef-ba67-4efb32ce4aea Letztli...
von htw89
Sa 13. Apr 2024, 13:37
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1963
Zugriffe: 160482

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Ich bau darauf, das Rentenalter gar nicht mehr zu erreichen :D ;) Lieber das Leben heute leben als darauf zu hoffen dass einem ein sorgenfreier Lebensabend vergönnt sei. Yolo. Auf dem Papier komm ich mit Betriebsrente zusammen auf ungefähr 75% meines derzeitigen Nettogehalts. Könnte knapp reichen, s...
von htw89
Fr 12. Apr 2024, 18:31
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1963
Zugriffe: 160482

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Das eigentliche Probleme sehe ich in der Entsolidarisierung sehr hoher Einkommen und mitunter auch einem falsch verstandenen Sozialstaatsgedanken. Die Kritik, dass es einem Arbeitnehmer besser gegen muss als einem Transferleistungsbezieher, ist ja absolut richtig - wobei dann auch sicher gestellt s...
von htw89
Fr 12. Apr 2024, 18:11
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1963
Zugriffe: 160482

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

War auch mehr hypothetisch gemeint. Als ob der Kapitalismus realistisch betrachtet abgeschafft werden könnte und dann auch noch weltweit. Das hätte noch ganz andere Verschiebungen zur Folge und es bleibt immer noch die Frage "was dann" und ob das so wünschenswert wäre. Ist zu bezweifeln. D...
von htw89
Fr 12. Apr 2024, 16:29
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1963
Zugriffe: 160482

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Diese Abstiegsgefahr ist für die Mitte durchaus spürbar. Und man sieht halt an allen Ecken und Enden, wie es in der Infrastruktur knirscht, wie der Personalmangel wächst und wie das Gemeinschaftsgefühl in der Gesellschaft abgenommen hat. Deutschland mag nach BIP gut dastehen, die Einkommensverteilun...