Die Suche ergab 27 Treffer

von htw89
So 22. Nov 2020, 12:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7064
Zugriffe: 209270

Re: DAB(+) in NRW

Dem WDR wird eben nicht entgangen sein, dass die Konkurrenzsituation sich verändert. Mit 1LIVE diggi, dem Maus-Kanal und WDR Event hat man weitere Angebote die man so landesweit verbreiten kann und man ist auf den Digitalgeräten sofort sichtbar. 1LIVE wird so direkt als erstes angezeigt. Die NRW-Lok...
von htw89
Sa 21. Nov 2020, 11:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7064
Zugriffe: 209270

Re: DAB(+) in NRW

Wäre es denn nicht denkbar, WDR 2 später in die regionalen Bedeckungen zu verschieben? Klar, da haben einige Akteure mitzureden, aber eigentlich wäre es das sinnvollste. Das wären pro Region bei der Aufteilung in 6 Regionen maximal 2 Lokalzeiten.
von htw89
Fr 23. Okt 2020, 19:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 232
Zugriffe: 12293

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Nach gut 3 Wochen on air: Privat wechsel ich munter zwischen Radio BOB! und Rock Antenne hin und her an den DAB+ Geräten. Höre zuhause aber häufiger über DVB-C Radio und da dann meistens BOB! NRW, 80s80s oder SWR1 RP. Unterwegs habe ich aktuell keine Möglichkeit zu DAB+ mehr (mein LG Stylus 2 ist ka...
von htw89
Fr 9. Okt 2020, 06:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 232
Zugriffe: 12293

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Eher 4.)

Sonst hab ich hauptsächlich Bob gehört, jetzt kommt häufiger auch mal Rock Antenne dazu. Absolut Oldie Classics ist auch nicht verkehrt. RTL kannte man ja schon vorher, find ich jetzt nicht schlimmer als andere Dudelfunker. Den Rest nutz ich eher gar nicht.
von htw89
Mo 5. Okt 2020, 07:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5852
Zugriffe: 365133

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Dortmund Florianturm ist auch on air auf 9B ;-)
von htw89
Mo 27. Jul 2020, 21:32
Forum: Radioforum
Thema: Was ist ein TV Hyper- Bandumwechsler?
Antworten: 53
Zugriffe: 2943

Re: Was ist ein TV Hyper- Bandumwechsler?

Meine Eltern hatten damals einen Fernseher von Nordmende (ca. um 1989 herum gekauft), der zwar S21 bis S41 im Display anzeigte, wenn man die auswählte kam jedoch bis zum Nutzungsende nichts als Rauschen. Hierfür gab es wenn ich mich nicht irre Hyperbandmodule, die man hätte einbauen lassen können. I...
von htw89
So 19. Jul 2020, 09:21
Forum: Radioforum
Thema: TV - ein Rückblick auf den analogen Empfang
Antworten: 166
Zugriffe: 7982

Re: TV - ein Rückblick auf den analogen Empfang

Meine Eltern in Lohne hatten früher zwei Antennen auf dem Dach, eine Yagi in Richtung Bramsche (E50 ARD, E39 ZDF, E56 N3) für TV und darunter eine Antenne für UKW. Da sie aber schon 1986 verkabelt wurden, war diese Antennenanlage ab dem Zeitpunkt nicht mehr im Einsatz. 2003 wurde sie dann vollständi...
von htw89
Mi 15. Jul 2020, 09:28
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 617
Zugriffe: 50690

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Normalerweise sind das ja die ersten die sich darüber aufregen dass etwas abgeschaltet wird. :gruebel:
von htw89
Do 2. Jul 2020, 07:33
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 655
Zugriffe: 39225

Re: Unitymedia News

Die Antwort ist ganz einfach: Der regionale Werbemarkt. Werbung für ein Fachgeschäft in Kassel interessiert in NRW nur die wenigsten, etwas anderes ist es wenn dieses Geschäft in Köln oder Düsseldorf ist. Da geht es schlicht darum, regional Werbezeiten anbieten zu können. Zumal es in NRW abseits der...
von htw89
Mi 1. Jul 2020, 11:04
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 655
Zugriffe: 39225

Re: Unitymedia News

Ja, es läuft nun die NRW-Version hier. Läuft in Baden-Württemberg die hessische Variante oder die nationale von 5C?
von htw89
Mi 24. Jun 2020, 20:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7064
Zugriffe: 209270

Re: DAB(+) in NRW

Nicoco hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 19:39
Jedenfalls hat Domradio das nötige Kleingeld um ab 1.7 landesweit im Kabel von NRW zu senden.
Ob es auch für den zweiten BuMux reichen würde, glaube ich weniger.
Dabei handelt es sich um ganz andere Summen.
Waren sie bis jetzt auch schon, nun aber digital statt analog.
von htw89
Mo 15. Jun 2020, 17:43
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3025
Zugriffe: 58543

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Kann ich mit einem LG-TV so nicht bestätigen. Unser hat auch kein Modul drin und seit kurzem steht da "Channel xyz not found".
von htw89
Do 28. Mai 2020, 08:21
Forum: Radioforum
Thema: Grundnetzsender DBP in den 80ern
Antworten: 143
Zugriffe: 14624

Re: Grundnetzsender DBP in den 80ern

Das geschah in Deutschland ja auch so ähnlich... nichtsdestotrotz finde ich es nach wie vor eine Bereicherung dass man in NRW NPO 2 auch digital noch im Kabel anbietet und das landesweit. Analog ging das nicht so weit.
von htw89
Mi 27. Mai 2020, 13:10
Forum: Radioforum
Thema: Grundnetzsender DBP in den 80ern
Antworten: 143
Zugriffe: 14624

Re: Grundnetzsender DBP in den 80ern

Wenn der Rechtedruck seitens des aufkommenden Privatfernsehens nicht gekommen wäre, hätten wir sicherlich FS1, FS2, DRS deutschlandweit im Netz gehabt. 1985 hat mir bei einer Verkaufsmesse ein DBP Mitarbeiter gesagt, man plane die Richtfunkheranführung entsprechender Programme. Wääre natürlich ein ...
von htw89
Mo 25. Mai 2020, 17:10
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 444
Zugriffe: 44923

Re: UKW Sender Autokino

Manager hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 13:54
PSD Bank Autokino Dortmund

---> https://autokino-dortmund.de/

Standort: Phönix-West Hochofen, Heinz-Nixdorf-Straße / 51°29'13'' N / 07°29'00'' E
Hier wird die 106,0 verwendet. RDS ist "AUTOKINO".
Empfang indoor, Autokino Dortmund Phoenix West
Empfang indoor, Autokino Dortmund Phoenix West