Die Suche ergab 5 Treffer

von DX_2000
Mi 4. Jan 2023, 14:01
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 361598

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Wie diesem Artikel zu entnehmen ist, wird leider auch Absolute Radio UK auf der 1215KHz die Mittelwelle verlassen, und dies bereits in diesem Monat.

https://radiotoday.co.uk/2023/01/04/abs ... ss-the-uk/
von DX_2000
So 1. Jan 2023, 08:49
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 361598

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Aktuell läuft auf der 234KHz weiter das normale Programm von RTL. Wenn ich diesen Beitrag richtig verstanden habe, ist die Abschaltung des Sender auf den 2. Januar, 01:00 Uhr verschoben worden. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid036uSvHVtbM3yf65vp11Kay95i85J7e2JR9Jx9xNKFEiRZwTMzotrBisW...
von DX_2000
Fr 14. Okt 2022, 14:33
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 361598

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Per 31. Dezember 2022 wird nun auch die RTL Langwelle 234KHz aus Luxemburg endgültig abgeschaltet, wie soeben bekannt wurde:

https://www.facebook.com/Radiosdumonde/ ... 243PPbJn7l
von DX_2000
So 11. Sep 2022, 01:55
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 361598

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Wie angekündigt, wurden heute um 00:00 Uhr die Mittelwellensender der RAI in Italien abgeschaltet. In den letzten Minuten wurde das Lied „Una notte in Italia“ von Ivano Fossati und anschliessend die italienische Nationalhymne gespielt. Auf der 900KHz aus Milano Siziano wurde dann wenige Sekunden na...
von DX_2000
So 11. Sep 2022, 01:34
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 361598

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Wie angekündigt, wurden heute um 00:00 Uhr die Mittelwellensender der RAI in Italien abgeschaltet. In den letzten Minuten wurde das Lied „Una notte in Italia“ von Ivano Fossati und anschliessend die italienische Nationalhymne gespielt. Auf der 900KHz aus Milano Siziano wurde dann wenige Sekunden nac...