Die Suche ergab 2552 Treffer

von maroon6
Di 24. Jan 2023, 09:47
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 270017

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das Thema Schweden und NATO-Beitritt ist dann wohl vom Tisch, Erdogan wird keine Zustimmung mehr geben: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/erdogan-schweden-nato-101.html Russland könnte also noch zuschlagen und die strategisch wichtige Ostsee-Insel Gotland erobern, ohne dass es zum Bündnisfall...
von maroon6
Di 24. Jan 2023, 09:24
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13883
Zugriffe: 845414

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die Masken schützen. Ja, weiß ich. https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-das-haben-masken-und-maskenpflicht-gebracht,TTlCg8P Und dennoch waren mir die Maßnahmen nie gezielt genug: Es ist nicht bewiesen, ob eine Maskenpflicht beim Einkaufen - außer beim direkten Kontakt mit Verkäufern oder ande...
von maroon6
Di 24. Jan 2023, 08:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296923

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Es soll on air auch Hinweise geben, dass man bald einen neuen Suchlauf starten soll. Vermutlich gibt's dann eine neue SID und das Femotion-Problem ist erledigt. Ob das wohl 12E8 wird? Bei den Regiocastsendern weiß man ja nie wo das Programm herkommt, im Impressum wird natürlich Kiel genannt und die...
von maroon6
Mo 23. Jan 2023, 10:37
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13883
Zugriffe: 845414

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ein Artikel in der Zeitschrift Nature fasst die derzeitigen Erkenntnisse zu Long Covid zusammen: https://www.nature.com/articles/s41579-022-00846-2?xtor=CS1-1-%5BEtwa%2065%20Millionen%20Menschen%20leiden%20an%20Long%20Covid%5D Danach sind weltweit 65 Millionen Menschen von Long Covid betroffen. Wir...
von maroon6
Mo 23. Jan 2023, 10:19
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 270017

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Es ist schon bezeichnend, dass man inzwischen als Schwurbler, Rechtsradikaler oder Putin-Freund gilt, wenn man sich sehr offen gegen die Lieferung von Kampfpanzern positioniert: https://www.mdr.de/audio-2235940_zc-61c1655f_zs-94656218.html Und die Reaktionen: https://www.t-online.de/nachrichten/pano...
von maroon6
Mo 23. Jan 2023, 09:33
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13883
Zugriffe: 845414

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

[OT] Die Vielfalt von Perspektiven und Meinungen in einer Gesellschaft breit und differenziert abzubilden, ist ein wichtiger Bestandteil des öffentlich-rechtlichen Programmauftrags. Dazu zählen neben diesem Kommentar kontinuierlich Formate und Inhalte auf all unseren Ausspielwegen, die sich sehr di...
von maroon6
Mo 23. Jan 2023, 08:57
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13883
Zugriffe: 845414

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Guter Kommentar im MDR. In der Tat: Der Mainstream ist inzwischen der neue Extremismus und Faschismus, und die Warner einer Eskalation werden diffamiert. Alles schon bekannt aus der Pandemie. ich denke, auch dieser Kommentar wird diejenigen, die sich mit ihrer Scheiß-Arroganz ach so moralisch überle...
von maroon6
So 22. Jan 2023, 17:59
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 270017

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Russland droht mit einem "furchtbaren Krieg", falls Kampfpanzer geliefert werden:

https://www.n-tv.de/politik/Russlands-P ... 62042.html

Sollte für ein weiteres "Nein" von Scholz ausreichen ;)
von maroon6
So 22. Jan 2023, 12:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB über Kabel
Antworten: 28
Zugriffe: 2905

Re: DAB über Kabel

Ach Kinners, das ist doch ein alter Hut. In der alten Studenten-WG gab es nur einen Kabelanschluss. Dort haben wir an die Kabelbuchse einen Verstärker angeschlossen und dahinter einen Dipol geklemmt. Und schon gingen die Kabelsignale in der ganzen Wohnung und kamen somit per Antenne auch bei den and...
von maroon6
Sa 21. Jan 2023, 17:10
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 270017

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Russland meldet Erfolge und Geländegewinne im Süden. Auch sowas könnte die Debatte um die Lieferung von Kampfpanzern weiter beflügeln. Insgesamt sehe ich Russland aktuell leicht im Aufwind. https://news.google.com/articles/CBMiX2h0dHBzOi8vd3d3Lm4tdHYuZGUvcG9saXRpay9LcmVtbC1NaWxpdGFlci1tZWxkZXQtbmV1Z...
von maroon6
Sa 21. Jan 2023, 16:49
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 270017

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ich bleibe auch dabeii: Sollte es Russland gelingen, von der Ukraine befreite Regionen ein zweites Mal zu erobern, stehe ich an der Seite Russlands. Du erweckest doch schon die ganze Zeit den Eindruck auf der Seite Russlands zu stehen :rolleyes: Eben nein. Solange es eine wie auch immer geartete re...
von maroon6
Sa 21. Jan 2023, 12:15
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 270017

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Großbritannien sieht in der Ukraine derzeit keine militärische Entwicklung mehr, es gäbe ein Patt mit hohen Verlusten auf beiden Seiten. https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-233.html Ich bleibe auch dabeii: Sollte es Russland gelingen, von der Ukraine befreite Regionen ein z...
von maroon6
Sa 21. Jan 2023, 11:22
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 270017

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3277.html Nur eine knappe Mehrheit der Deutschen will die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine. Interessant (oder auch nicht) ist die Verteilung: Vor allem die Älteren und Grüne (!!!) wollen, dass die Leopards geliefert werden,...
von maroon6
Fr 20. Jan 2023, 16:06
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13883
Zugriffe: 845414

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die Kosten übersteigen wohl nicht nur die Einkaufskosten, sondern auch unsere Vorstellungskraft. :sozusagen: Man bräuchte ein Riesenheer an Psychotherapeuten und Psychiater, um diese gesamte kollektive Psychose nochmal aufzuarbeiten. Was dort geschehen ist, war zu 95% nicht mehr rational. Und alles...