Die Suche ergab 1073 Treffer

von maroon6
Mi 1. Dez 2021, 15:04
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9304
Zugriffe: 359653

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Unser Rechtsstaat ist mit dem gestrigen Urteil am Ende. Die Zeugen Coronas haben gesiegt, im Zuge des Infektionsschutzes ist alles erlaubt, selbst Menschen zu Hause einzusperren und ihnen selbst den Besuch der eigenen Familie zu untersagen. Angst und Panik haben gesiegt, der Freiheitsgedanke wurde ü...
von maroon6
Mi 1. Dez 2021, 14:51
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9304
Zugriffe: 359653

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Eben in unserer Hausarztpraxis gewesen, weil ich ein Rezept abholen musste. Die Hausärztin tobte, sie haben diese Woche keinen Impfstoff bekommen und mussten 100 Leuten absagen, die teils panisch reagiert haben. Chronik eines unfassbaren Versagens. Bin mal gespannt, ob es kommende Woche mit meiner B...
von maroon6
Mi 1. Dez 2021, 07:31
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9304
Zugriffe: 359653

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Einige Worte von mir zum Thema Impfpflicht. Zunächst einmal begrüße ich, dass es eine Abstimmung im Bundestag geben soll, bei der auch der Fraktionszwang aufgehoben wird. Immerhin lässt man eines der höchsten und wichtigsten Grundrechte fallen, nämlich das auf körperliche Unversehrtheit. Schon bei v...
von maroon6
Di 30. Nov 2021, 10:11
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9304
Zugriffe: 359653

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Eilmeldung: Das Bundesverfassungsgericht urteilte eben, dass die "Bundesnotbremse" nebst angehangener Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen verfassungsgemäß gewesen seien. Es spricht also nichts dagegen, sie sofort wieder als Sanktionierungsmittel einzusetzen. Unter der Führung von Polit...
von maroon6
Mo 29. Nov 2021, 15:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8693
Zugriffe: 350895

Re: DAB/DAB+ in Österreich

falls es wen interessiert DAB ITALIA ist heute in Toblach/Dobbiaco on air gegangen. ich war leider noch nie in Osttirol. Sind die Muxe aus Südtirol bis Lienz empfangbar? Mobil bricht es wohl kurz vor Lienz im Pustertal ab, stationär kann man es aber je nach Lage empfangen. Verantwortlich ist wohl d...
von maroon6
Mo 29. Nov 2021, 14:58
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9304
Zugriffe: 359653

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

So, morgen zwei wichtige Dinge

1. Entscheidung Bundesverfassungsgericht zu Ausgangssperren (Bundesnotbremse)
2. Vorgezogenes Bund-Länder-Treffen zu etwaigem Lockdown oder zumindest 2G+ flächendeckend.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... z-101.html
von maroon6
Fr 26. Nov 2021, 09:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15595
Zugriffe: 599269

Re: DAB in Bayern

Was ich halt wirklich nicht verstehe: warum Absolut Hot gleich aus allen Muxen raus geht. Voralpen-Mux und Allgäu-Mux würden ziemlich genau die Regionen abdecken, in denen der 2.Bundesmux hier im Süden fehlt. Arabella Bayern hätte man auch schon längst im 10A Oberbayern/Schwaben unterbringen können...
von maroon6
Fr 26. Nov 2021, 08:47
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9304
Zugriffe: 359653

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wir brauchen doch Nachschub. Nachdem Delta Plus die Osterwelle 2022 werden dürfte, rollt nun auch langsam schon die Welle für den nachsten Herbst ran. Noch achtmal ansteckender und aggressiver als Delta. Leute, wir schreiben Geschichte. Irgendwann werden Schüler etwas über die 30-jährige Pandemie l...
von maroon6
Do 25. Nov 2021, 22:02
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9304
Zugriffe: 359653

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wir brauchen doch Nachschub. Nachdem Delta Plus die Osterwelle 2022 werden dürfte, rollt nun auch langsam schon die Welle für den nachsten Herbst ran. Noch achtmal ansteckender und aggressiver als Delta. Leute, wir schreiben Geschichte. Irgendwann werden Schüler etwas über die 30-jährige Pandemie le...
von maroon6
Do 25. Nov 2021, 14:15
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9304
Zugriffe: 359653

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Guter Tag für die Impffanatiker, die EMA empfieht BionTech erwartungsgemäß nun auch für 5 bis 11-jährige. Anders als in der Altersgruppe 12 bis 16 kann man die Kleinen wohl kaum fragen, ob sie die Impfung befürworten. Es liegt also an den Eltern. In unserem erweiterten Umfeld hatten zwei Jungs (13 u...
von maroon6
Do 25. Nov 2021, 12:25
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9304
Zugriffe: 359653

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die Geschichte wiederholt sind. Experten sehen Israel am Beginn der nächsten Infektionswelle, da die Zahlen (wenn auch auf extrem niedrigem Niveau) wieder steigen. https://www.bz-berlin.de/welt/israel-fuerchtet-fuenfte-corona-welle Da man dort schon im Sommer gebostert hat, scheint die Wirkung des I...
von maroon6
Do 25. Nov 2021, 12:12
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9304
Zugriffe: 359653

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Niedersächsische Kliniken nehmen 8 Corona Intensivpatienten aus Thüringen auf www.ndr.de/nachrichten/info/Niedersachsen-nimmt-Corona-Patienten-aus-dem-Osten-auf,kleeblatt110.html ...und was würde passieren, wenn man dann die Betten für HEIMISCHE Patienten bräuchte? Das ganze wird aber so oder so im...
von maroon6
Do 25. Nov 2021, 11:57
Forum: OT-Forum
Thema: Weihnachtsmarkt bei euch: Abgesagt?
Antworten: 22
Zugriffe: 447

Re: Weihnachtsmarkt bei euch: Abgesagt?

Eine Auswahl: Wiesbaden: 3G Buden, 2G Essen+Trinken Mainz: 2G überall Frankfurt: 0G auf der Zeil und der neuen Kräme, zwei kleinere, enge Bereiche in der Altstadt haben 2G Bad Kreuznach: 2G überall Bernkastel-Kues: 0G Buden + Essen (wird wie Einzelhandel gewertet), 2G Glühweinstand Speyer: 3G überal...
von maroon6
Mi 24. Nov 2021, 15:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15595
Zugriffe: 599269

Re: DAB in Bayern

Jetzt offiziell, Absolut Hot verlässt ALLE Regionalmuxe in Bayern

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... a4cd79bb60
von maroon6
Mi 24. Nov 2021, 13:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15595
Zugriffe: 599269

Re: DAB in Bayern

Galaxy ist nicht in den BR-Regionalnetzen enthalten. Doch, aber nicht in allen. Hier sendet Galaxy Aschaffenburg im BR-Unterfranken-Mux. Es wird Absolut Hot werden. Ich bin nur gespannt, ob die tatsächlich dann nicht den Platz von Arabella Bayern im Allgäu- und Voralpen-Mux übernehmen, was Sinn mac...