Die Suche ergab 174 Treffer

von maroon6
Mi 9. Okt 2019, 16:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13481
Zugriffe: 154313

Re: DAB in Bayern

Bin mal gespannt, ob man aus den drei Bewerbern dann zwei auswählt, oder ob man nicht gescheiter gleich drei Programmplätze vergibt. Platz genug wäre ja im Ingolstadt-Mux, nachdem von PN1/Ilmwelle ganze 5 Programme weggefallen sind. Richtig und falsch. Laut BLM sollen nämlich die übrigen CUs für be...
von maroon6
Mo 7. Okt 2019, 20:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2716
Zugriffe: 54361

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Es geht nun direkt ans BVG, das wurde jetzt von der SLM bestätigt:

https://www.teltarif.de/slm-dab-plus-re ... 78251.html

Heißt a) wir haben spätestens 2021 ein rechtskräftiges Urteil, aber auch b) der vorzeitige Sendestart von Antenne Deutschland ist wohl vom Tisch.
von maroon6
Mo 7. Okt 2019, 11:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3168
Zugriffe: 59454

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Neu in der Datenbank vom 7.10.2019: Berlin-Rudow auf 10B mit 1 kW ND Den Koordinaten nach handelt es sich dabei um den U-Bahnhof Zwickauer Damm. Es dürfte sich mehr um das Hochhaus oberhalb des selbigen handeln :-). Der rbb plant also einen Füllsender für den Südosten - Rudow, Köpenick, Schönefeld,...
von maroon6
Fr 27. Sep 2019, 08:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Welle 1 Tirol vor dem Aus
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: Welle 1 Tirol vor dem Aus

ertsch hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 19:56
Österreich: Welle 1 Tirol vor dem Aus
Stimmt nur zum Teil. Welle1 bestand ja aus drei getrennten Gesellschaften, obwohl es ein Programm war. Zwei dieser drei sind insolvent (Oberland und Außerfern), die dritte (Innsbruck) existiert noch.
von maroon6
Do 26. Sep 2019, 13:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 575
Zugriffe: 57778

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Bis gestern war der Empfang ja deutlich besser. Da spielten nur Schoksberg und Bornberg eine Rolle. Nun ist der Empfang wie gesagt schlechter, obwohl mit Hillschied ein weiterer Standort hinzukam. Hoffe, das muss sich einfach nocgh einpegeln. Es kam ja nicht nur Hillschied dazu, sondern auch Kettri...
von maroon6
Do 19. Sep 2019, 15:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1575
Zugriffe: 21591

Re: DAB+ Thüringen

In NRW haben wir ja das selbe Problem. Keine Ahnung, warum die BNetzA sich so viel Zeit lässt... Das machen die nicht freiwillig. Es wird immer schwerer, Kanäle mit dem Ausland durchzubekommen. Hier rächt sich, dass die Privaten so lange gewartet haben. Die Kanäle im Wiesbadener Wellenplan genießen...
von maroon6
Di 17. Sep 2019, 21:31
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 17.09.2019
Antworten: 62
Zugriffe: 3555

Re: BNetzA 17.09.2019

Stimmt, Sorry, habe übersehen, dass der NDR auch in Hannover aktuell auf 6D sendet :( Dann leuchtet auch nunmehr die Gleichwelle mit Hamburg auf 7A ein. Das leuchtet überhaupt nicht ein ! Weil es keine Gleichwelle ist. Der NDR wollte schon vor 2 Jahren in Hamburg auf 10A wechseln, kriegt das aber i...
von maroon6
Fr 13. Sep 2019, 17:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1926
Zugriffe: 24613

Re: DAB Saarland

Erstmal heißt es jetzt, froh sein, dass die Streithähne sich geeinigt haben. Dem Saarland bleibt ein jahrelanger Rechtsstreit erspart, im Gegensatz zur ganzen Republik mit dem BuMux II. Hier sind die Voraussetzungen halt anders. Göpel sieht und sah den BuMux 2 immer nur als Finanzinvest, mit dem er...
von maroon6
Fr 13. Sep 2019, 11:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 575
Zugriffe: 57778

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

"Um die Signalqualität und die Reichweite nochmals zu steigern, wird Media Broadcast die Aussendung dieses Programmpaketes am Senderstandort Eggegebirge künftig noch weiter optimieren", so ein Sprecher der Media Broadcast.." schreibt die Lokalausgabe Höxter der Neuen Wetfälschen und erwähnt eine Se...
von maroon6
Di 10. Sep 2019, 20:43
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1984

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

Marc!? hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 20:38

Das Funkhaus steht aber nicht an der Stadtgrenze zu Saarbrücken.
Das ist richtig, aber die Stadtgrenze ist doch trotzdem von dort nur ein 1 bis 2 km weg, oder?
von maroon6
Di 10. Sep 2019, 20:28
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1984

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

Ruhig Blut. Richtig ist: Schlagerparadies hat eine UKW-Stützfrequenz im Saarland beantragt, die LMS will darüber vorr. in ihrer Sitzung am Donnerstag entscheiden, daher kann da noch nix senden. Die 90,3 ist es übrigens nicht :-) Gesendet werden soll vom Dach des Funkhauses in Kleinblittersdorf direk...
von maroon6
Mo 9. Sep 2019, 09:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2877
Zugriffe: 33891

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Bad Münster am Stein ist übrigens ein Stadtteil von Bad Kreuznach. Die Kurstadt und das Nahetal von Bad Sobernheim bis Bingen sowie Rheinhessen und Teile des südlichen Hunsrücks gehören zum Versorgungsgebiet dieses neuen Grundnetzstandortes. Der Sender sterht auf dem Berg Rheingrafenstein oberhalb d...
von maroon6
Fr 6. Sep 2019, 09:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2716
Zugriffe: 54361

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Zünglein an der Waage sind die Landesmedienanstalten. Geht der Prozess über alle Instanzen, drohen am Ende horrende Schadensersatzforderungen von beiden Seiten, je nachdem, wer verliert. Aus Insiderkreisen heißt es übrigens, Göpel akzeptiere eine Neuausschreibung nicht. Ist ja auch klar: Dann könnte...
von maroon6
Do 5. Sep 2019, 09:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 35
Zugriffe: 2346

Re: DAB in Spanien

Ganz witzig: Der Weltverband WorldDAB ignoriert die DAB-Ensembles auf den Kanaren und Marbella und wertet sie als Piratensender :-)
von maroon6
Mi 4. Sep 2019, 15:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4418
Zugriffe: 15071

Re: DAB in den Niederlanden

Classic FM wird übrigens auch über die übrigen MTVNL-Ensembles ausgestrahlt, Ausnahme Friesland (Kanal 7C) und Eindhoven (Kanal 9C), wobei ich es dort einen Witz finde, die Ensembles mit einem bzw. keinem Programm (dafür nur einem TPEG-Dienst) weiter am Netz zu lassen anstatt hier auch das überregio...