Die Suche ergab 203 Treffer

von maroon6
Di 3. Dez 2019, 11:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1621
Zugriffe: 28102

Re: DAB+ Thüringen

Da wird mit Sicherheit jemand etwas gesagt haben,vlt war es auch die BNetzA. Immerhin hat der 8B ja weit gen Westen gestrahlt,was nicht Mal auf UKW möglich gewesen ist. Also hier habe ich nun sogar leicht besseren Empfang des 8B. Hier = Essenheim/Östliches Rheinhessen. Im Autoradio habe ich auch da...
von maroon6
Mi 27. Nov 2019, 17:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2246
Zugriffe: 39165

Re: DAB+ Sachsen

@ : DH0GHU Meine Quelle ist richtig. Wie du bemerkt hast. Die erste Quelle war Dehnmedia als Info. Dehnmedia mag die Primärqueller gewesen sein, aber Satellifax hat weitere Infos und Denküberlegungen drin, die du hier 1:1 kopiert hast. Von daher müsste die richtige Quelle Satellifax lauten. Ich gla...
von maroon6
Mi 27. Nov 2019, 12:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6163
Zugriffe: 68715

Re: DAB(+) in Hessen

Da hast du doch etwas vertan. Schwarzwald Radio belegt im EEP 2B nicht 36 sondern 42 CU. Und 72kbps ergeben bei EEP 3A nicht 56 sondern 54 CU. Denkfehler. PL-2B ist ja schlechter als PL-3A. Aber PL-3B wären tatsächlich 36 CU, wenn man mit 64 kbit/s arbeitet. Man müsste da eine Woche mal diverses au...
von maroon6
Di 26. Nov 2019, 12:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6163
Zugriffe: 68715

Re: DAB(+) in Hessen

Zum einen werden die Kosten für die Ausstrahlung auf DAB+ für die NKLs durch die LPR-Hessen übernommen, zum Anderen gibt es noch weitere Gründe, dass das Marburger NKL auf DAB+ noch fehlt. Fakt ist aber, dass die LPR-Hessen bisher sowohl in Hessen-Nord, als auch Hessen-Süd nur jeweils 144 CUs für d...
von maroon6
Do 21. Nov 2019, 09:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5975
Zugriffe: 79857

Re: DAB(+) in NRW

Was hat Radio BOB vor ? Wissen die schon mehr :D Radio BOB! mit neuem NRW-Programm "Radio BOB! rockt NRW" ;) https://www.satellifax.de/mlesen.php?id=1bd3c352b09d6a208257ec202bf94a77 NRW ist der bislang am wenigsten ausgereizte und damit ein äußerst lukrativer Hörfunkmarkt. Es ist möglich, dass mehr...
von maroon6
Mo 18. Nov 2019, 17:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1621
Zugriffe: 28102

Re: DAB+ Thüringen

Da in Erfurt ein eigener Standort noch nicht bereit steht, wird es wohl zunächst nur eine Verbreitung vom Ettersberg geben. Kein Jena, kein Gera, kein Gotha, kein Eisenach und Lücken in Erfurt. Schon traurig.
von maroon6
So 17. Nov 2019, 09:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5975
Zugriffe: 79857

Re: DAB(+) in NRW

Ich kann mir für Domradio auch eine temporäre Lösung im Bundesmux vorstellen, wenn einige bereit sind ein paar CUs abzugeben. Afaik hat auch die MB bei seiner Mini-Plattform noch wenige CUs übrig. Selbst wenn es am Ende nur 40 kbit und PL4a sind, wäre es ein Kompromiss. Wobei ich eher glaube, dass d...
von maroon6
Fr 15. Nov 2019, 19:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1991
Zugriffe: 31096

Re: DAB Saarland

Die meisten Bewerber zeigten wohl tatsächlich nur Interesse an Saarbrücken. Die Leistung am Schoksberg herunterzufahren wäre töricht. Da man in SB den Standort nicht sieht und er etwas außerhalb steht, braucht man schon die 10 kW. Ein Kompromiss wäre vielleicht eine Lösung Schoksberg 2 kW und SB-Hal...
von maroon6
Fr 15. Nov 2019, 18:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1991
Zugriffe: 31096

Re: DAB Saarland

Stimmen die Infos im Pro DAB-Forum, kommt der Mux erstmal nicht zustande. Letztlich haben fast alle den Schwanz eingezogen, als es um die Kosten ging, Der Geschäftsführer eines ursprünglichen Interessenten beim Call-of-Interest benennt es dort so: Der Kompromiss Media Broadcast / Divicon ruft Preise...
von maroon6
Do 14. Nov 2019, 19:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3222
Zugriffe: 69378

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Radio Arabica und Mega ohne SNA. Das klingt nach dem schlimmen Format, das sie hier in Hessen in den SNA-freien Zeiten fahren. Tags zugelieferte Service-Beiträge gepaart mit komischer GEMA-freier Musik und nachts BLR-News in Endlosschleife. Das braucht echt kein Mensch.
von maroon6
Do 14. Nov 2019, 16:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6163
Zugriffe: 68715

Re: DAB(+) in Hessen

Die Geschichte ist ein wenig anders. In der Facebook-Gruppe hat jemand ein Bild von einer Antenne im Betriebsraum des Senders Dünsberg gepostet und vermutet, es könnte sich um eine neue Antenne handeln. Inzwischen hat sich rausgestellt, dass es sich nicht um eine neue, sondern um die alte Antenne ha...
von maroon6
So 10. Nov 2019, 11:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13614
Zugriffe: 178530

Re: DAB in Bayern

Der Kanal 12D ist in Oberbayern für den 2. Bundesmux vorgesehen laut mir vorliegender ganz aktueller Planungskarte der MB (nur für internen Gebrauch, daher poste ich sie hier nicht). Daher wohl der Frequenzwechsel, wobei auch der Ausbau in Tschechien eine Rolle spielen könnte. Dafür verbleibt der 10...
von maroon6
Fr 8. Nov 2019, 07:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7173
Zugriffe: 71850

Re: DAB in BW

Ich tippe auch auf egoFM, aber wir werden es sicher noch erfahren. Ein Mitarbeiter von egoFM hat es inzwischen dementiert. Ich habe einen anderen Verdacht: Da der 11B weiter im Zielgebiet nicht kommt, evtl. Seefunk. Vielleicht bewerben die sich ja in Bayern für den Allgäu-Mux, das bringt ihnen mehr...
von maroon6
Fr 8. Nov 2019, 07:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB News International
Antworten: 183
Zugriffe: 15173

Re: DAB News International

In Irland steht DAB vor dem Aus, der öffentlich-rechtliche Rundfunk RTE zieht sich zurück. Die bei UKWTV gelisteten "Mini-Muxe" sollen auch nicht mehr senden, ein Freund von mir war zuletzt vor Ort und konnte nur noch den RTE-Mux hören. https://www.satellifax.de/mlesen.php?id=a48e211768d4003c56aaa6f...
von maroon6
Do 7. Nov 2019, 20:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7173
Zugriffe: 71850

Re: DAB in BW

Angeblich will egoFM raus. Wobei das eigentlich im Zusammenhang mit dem 2. Bundesmux geplant war. Bedenkt, egoFM wird nur per Zuliefervertrag in BaWü verbreitet. Gesellschafter sind vier verbliebene Lokalradios, nachdem zwei bereits ausgestiegen sind.