Die Suche ergab 254 Treffer

von maroon6
Do 27. Feb 2020, 17:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2911
Zugriffe: 76926

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

https://national-german-radio.com/ Geschäftsführer sind ein Gesellschafter der Divicon und Ex-Regiocast-GF Erwin Linnenbach. Das Unternehmen ist also nicht Divicon direkt, sondern "nur" aus dessen Dunstkreis. Und nun wissen wir auch, warum Göpel sich auf den Vergleich eingelassen hat: Er hat seine A...
von maroon6
Do 27. Feb 2020, 14:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2911
Zugriffe: 76926

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

cappu62 hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 13:48
Wer oder was ist National German Radio GmbH?
Branchengerüchte: Göpel hat seine Anteile an Divicon verkauft, demzufolge soll Divicon hinter der neuen Fa. stecken. Bestätigt ist das aber noch nicht. Aber irgendetwas müssen die Leipziger ja gedealt haben, damit sie den Rechtsstreit beilegen.
von maroon6
Do 27. Feb 2020, 07:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6222
Zugriffe: 79463

Re: DAB(+) in Hessen

Soweit ich weiß, gibt es am Pfaffenberg sogar Einzüge Richtung Frankfurt.
von maroon6
Do 27. Feb 2020, 07:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13845
Zugriffe: 212258

Re: DAB in Bayern

Satnews berichtet darüber und es scheint diesmal nicht (nur) aus dem Forum geklaut. Stand ist also: Im 9C kommt Welden zusätzlich, während Markt Wald offensichtlich zurück gestellt wurde (das deckt sich mit meiner Info). Im 8B kommt der Ulmer Kuhberg neben dem Pfänder für den Allgäu-Mux. Das höre ic...
von maroon6
Mi 26. Feb 2020, 13:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13845
Zugriffe: 212258

Re: DAB in Bayern

Das ist eine vergleichbare Situation wie in Nürnberg, wo man den Dillberg als Umlandssender aufgeschaltet hat und dafür auf den weit entfernten Büttelberg verzichtet hatte. Aktueller Stand ist, dass Markt Wald für den Augsburg-Mix wohl gestorben ist, da die Programmanbieter den nicht finanzieren wol...
von maroon6
Di 25. Feb 2020, 09:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020
Antworten: 116
Zugriffe: 10249

Re: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020

Hä ? Im Artikel selbst steht dann eine genau entgegengesetzte Aussage: „Ziel des Modells ist es, dass ab 2029 nur noch die Verbreitungskosten für DAB+ anerkannt werden.“ Irgendwie ist Dehn nach seiner langen Pause noch nicht wieder voll da. Das ist nun schon der zweite Klopper in einer Woche. Das s...
von maroon6
Mo 24. Feb 2020, 16:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2120
Zugriffe: 41474

Re: DAB Saarland

Ja auch das abklopfen des Flurfunks hat nix ergeben. Letzter Stand auch hier: der Mux ist gescheitert. Seit der Fristverlängerung hat sich rein gar nichts getan. Im Saarland wird jetzt erst mal Karneval gefeiert, auch bei der LMS. Aus Senderkreisen habe ich vernommen, der Mux käme zustande. MB und ...
von maroon6
Mo 24. Feb 2020, 07:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6222
Zugriffe: 79463

Re: DAB(+) in Hessen

Ich war letztens in Frankfurt und da ging selbst am Hbf noch der Mux aus Bayern mit Radio Teddy drin. Frankfurt selbst hat Teddy also noch auf DAB und das zum Teil auch besser, als diese lächerliche 107,5. Wollte da das RDS auschecken da dass ja da angeblich dynamisch mit Titelinfos sein soll. Dies...
von maroon6
Fr 21. Feb 2020, 11:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)
Antworten: 108
Zugriffe: 7846

Re: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)

Angeblich ERP. Aber das kann man jetzt glauben oder auch nicht. Ich könnte in diesem Zusammenhang mal wieder nachhören, wie es um die Verbreitung des Bundesmux von Hosingen ausschaut. Von einem MB-Mitarbeiter weiß ich, dass man gerne, um Kosten bei Hardware zu sparen, diese Sendeanlage nutzen würde...
von maroon6
Fr 21. Feb 2020, 08:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020
Antworten: 116
Zugriffe: 10249

Re: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020

Hier gibt es Infos zum DAB+-Ausbau bis 2024: In Summe werden Ende 2020 nach Planungen der ARD 381 Sender DAB+ ausstrahlen. Bis Ende 2024 soll diese Zahl auf 562 steigen. Über DAB+ bietet die ARD 16 Programme an, die per UKW nicht zu empfangen sind. Der Bundesmux wird bis 2024 auf 199 Sendeanlagen au...
von maroon6
Di 11. Feb 2020, 12:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 106
Zugriffe: 9099

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Wen es übrigens interessiert: Rock Antenne HH ist tatsächlich nur ein Platzhalter. Die MB verwendet für Lübeck erstmals neue Hard- und Software (auf Open Digitalradio-Basis) und die Hardware kam mit weniger als vier Streams nicht klar. Man hat ein Programm gesucht, dass die Ausstrahlung duldet und h...
von maroon6
Di 11. Feb 2020, 10:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 172
Zugriffe: 15301

Re: DAB+ in Niedersachsen

Hier die DAB+-Antenne in Rosengarten, die lediglich Richtung Süd abstrahlt und daher Hamburg und die Richtung Unterelbe weitgehend ausblendet.

Bild
von maroon6
Mo 10. Feb 2020, 12:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2120
Zugriffe: 41474

Re: DAB Saarland

Unterschrieben haben Saarfunk/Herzog (2 Programme), Salü (2 Programme), CityRadio und - man höre und staune - krix.fm. Mit 6 Programmen würde MB den Mux starten, Divicon aber nicht ("zu wacklig"). Und die LMS will Verträge mit ALLEN Interessenten, ansonsten keine Plattform-Lizenz. Es gibt nun eine n...
von maroon6
Mo 10. Feb 2020, 09:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 172
Zugriffe: 15301

Re: DAB+ in Niedersachsen

von maroon6
Mo 10. Feb 2020, 09:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 172
Zugriffe: 15301

Re: DAB+ in Niedersachsen

Diesmal hatte der Herr Fuhr wohl recht. Zumindest mit Rosengarten.

https://www.ndr.de/der_ndr/empfang_und_ ... EB4gcHfM_A