Die Suche ergab 152 Treffer

von maroon6
Do 8. Aug 2019, 17:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4413
Zugriffe: 12841

Re: DAB in den Niederlanden

Classic FM ab 1. September wieder auf DAB+, ich tippe mal in den beiden Randstad-Muxen von MTVNL. https://www.classicfm.nl/acties/prijsvragen/dabterug
von maroon6
Mi 7. Aug 2019, 21:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13368
Zugriffe: 134729

Re: DAB in Bayern

Dudelsack hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 17:34
cappu62 hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 17:25
Wäre eher was für Small-scale und geringeren Kosten.
...oder für bundesweite Anbieter, die genug Geld haben. Radio B2 hatte doch erst kürzlich Interesse, auch in den Bayrischen Markt einzusteigen.
B2 würde nur einsteigen, wenn es eine Paketlösung mit Augsburg und Nürnberg gäbe.
von maroon6
Mi 7. Aug 2019, 15:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 555
Zugriffe: 11543

Re: Neues aus Südtirol

andimik hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 13:32
Hast du das vor Ort überprüft?
Nein, aber die RAS meldet normalerweise sehr zuverlässig Aufschaltungen und es hätte ansonsten bestimmt jemand mitbekommen.
von maroon6
Mi 7. Aug 2019, 10:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13368
Zugriffe: 134729

Re: DAB in Bayern

Ilmwelle (inkl. Schlager/90er/Event) und PN Eins Dance/Urban schalten kommenden Dienstag DAB+ ab :-(

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 101f0e4034
von maroon6
Mi 7. Aug 2019, 09:01
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 555
Zugriffe: 11543

Re: Neues aus Südtirol

Gibt es eigentlich neues zur DAB+ Aufschaltung der RAS am Hühnerspiel? Die wird ja auch in Österreich aufmerksam verfolgt, da die Radiowellen selbst bei geringer Leistung und Downtilt dank freier Sicht bis Innsbruck durchdringen könnten. Damit wäre der ORF erstmals in einer Landeshauptstadt auf DAB...
von maroon6
Mo 5. Aug 2019, 15:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2847
Zugriffe: 27892

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

In der FMLIST und ukwtv ist ein Fehler passiert. Geplant ist der Sendestandort Oberheimbach/Salzkopf bei Bacharach und nicht Heimbach/Nahe bei Birkenfeld. Der Standort Oberheimbach war einst sogar als SWR-UKW-Füllsender für das obere Mittelrheintal vorgesehen, kooordiniert waren die 88,6, 93,3, 95,8...
von maroon6
Mo 5. Aug 2019, 09:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2847
Zugriffe: 27892

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Schön lachen musste ich über Mudersbach. Sendemast auf einem Hügel direkt an der Stadtgrenze zu Siegen. Das ist wohl auch der inoffizielle Hauptgrund für die Inbetriebnahme. Ich freue mich über alles, was NRW ärgert ;)
von maroon6
Sa 3. Aug 2019, 15:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2847
Zugriffe: 27892

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Lese gerade auf der SWR-Seite "... Bad Münster (Q4/2019) …" ist mir neu oder habe ich 'was verpasst? Könnte das dann der Schanzenkopf sein? Nein, das ist der ehemalige TVU am Rheingrafenstein. Super-Standort, der das Gebiet zwischen Bad Sobernheim und Bingen, also die gesamte untere Nahe einwandfre...
von maroon6
Fr 2. Aug 2019, 21:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2847
Zugriffe: 27892

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Zurück zum Thema. Der SWR plant für 2020 zusätzlich den Standort Ahrweiler. Von dort muss man zwar auch Einzüge Richtung Belgien fahren, da der Standort aber westlich von Linz liegt, könnte in die Kölner Bucht mehr Leistung rausgehen.
von maroon6
Mi 31. Jul 2019, 08:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2847
Zugriffe: 27892

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

RLP hat das strukturelle Problem, dass der Ballungsraum Mainz über Rhein-Main versorgt wird. Genau das wurde auch beim runden Tisch angesprochen. Genau dort, wo die meisten Menschen in RLP wohnen, also Mainz, Worms, Ludwigshafen, Neustadt, Landau, Bingen, Alzey, bedingt auch Kaiserslautern und Bad ...
von maroon6
Di 30. Jul 2019, 12:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2847
Zugriffe: 27892

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Jede Landesmedienastalt schreibt nur dann aus, wenn die lokalen Anbieter mitmachen und ihren Bedarf signalisieren. So ist es etwas in sSchleswig-Holstein. NRW ist hier fast eine Ausnahme, da wurd emehrheitlich gegen den Lokalfunk entschieden. Mir ist immer noch nicht klar, wie diese Beschränkung au...
von maroon6
Di 30. Jul 2019, 12:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2847
Zugriffe: 27892

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Eigentlich Schade. Vielleicht hätte man, wie in NRW, mal das Interesse von Sendern außerhalb von RLP abfragen sollen. So wäre es vielleicht zu einem landesweiten Privatmux gekommen. Jede Landesmedienastalt schreibt nur dann aus, wenn die lokalen Anbieter mitmachen und ihren Bedarf signalisieren. So...
von maroon6
Di 30. Jul 2019, 10:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2847
Zugriffe: 27892

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Es hatte einen runden Tisch gegeben, bei dem eigentlich alle eingeladenen Veranstalter aus unterschiedlichen Gründen ihre Ablehnung zu Regio-Muxen signalisierten: RPR und bigFM sind beim SWR glücklich, Antenne Mainz im Hessen-Mux, der weit mehr sinnvolle Reichweite bringt (Pendler) als der RLP-Regio...
von maroon6
Mo 29. Jul 2019, 15:42
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 29.07.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 922

Re: BNetzA 29.07.2019

RAUS: D HE 8A Mainz Kastel A4 D RP 8A Bad Kreuznach Schanzenk A4 D RP 8A Idar-Oberstn Hillschied A4 OHA - das sollte doch einer der vorgeschlagenen privaten Regionalmuxxe für RLP werden ... und jetzt bei der BNetzA-Liste "raus" ? Na mal sehen, ob da in den nächsten Wochen noch eine neue aktuelle Va...
von maroon6
Fr 26. Jul 2019, 20:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 444
Zugriffe: 29505

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

So klingt es im Vergleich zu Heise, wenn echte Experten das Thema beleuchten. Schöner Podcast zum Thema Niedersachsen. https://www.teltarif.de/dab-plus-digita ... 77420.html