Die Suche ergab 136 Treffer

von maroon6
Mo 15. Jul 2019, 10:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13226
Zugriffe: 118268

Re: DAB in Bayern

Der zweite Bundesmux wird in Oberbayern im Kanal 12D senden, daher der Wechsel beim Oberfranken-Mux. Das habe ich aus sicherer Quelle (aktuelle Planungs-Folie Media Broadcast). Der 10D gehört Bayern Digitalradio, man will ihn bei anhaltendem Interesse nach landesweiten Kapazitäten mittelfristig reak...
von maroon6
Do 11. Jul 2019, 16:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: #Heiseshow zum Thema Digitalradio
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Re: #Heiseshow zum Thema Digitalradio

Habe mir jetzt 20 Minuten angeschaut und kann nur sagen: Autsch. Der Moderator und der andere von Heise nutzen also Internetradio und waren noch nie mit DAB+ in Kontakt. Beste Voraussetzungen also, um über DAB+ zu diskutieren :-): Der Mensch von der CT soll pro DAB+ auftreten, macht das aber nur hal...
von maroon6
Di 9. Jul 2019, 12:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1847
Zugriffe: 16543

Re: DAB Saarland

Hier geht es wohl um die Zulässigkeit der Ausschreibung. Die LMS hatte ja Programme und Plattform ausgeschrieben, davor gab es schon die Vergabe des technischen Betriebs durch die BNetzA (Sieger MB). Divicon ist wohl der Meinung, die MB dürfe nicht technischer Betreiber sein, wenn man selbst die Cha...
von maroon6
Di 9. Jul 2019, 10:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2625
Zugriffe: 39396

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich rechne damit, dass neu ausgeschrieben wird und das Verfahren bei Null beginnt. Wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenngleich dann eine erhebliche Verzögerung eintritt. Dann wäre mit dem BM 2 ja wohl 2019 nicht mehr zu rechnen und selbst 2020 könnte dann knapp werden. Egal, wie man sich entscheidet, ...
von maroon6
Di 9. Jul 2019, 10:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2625
Zugriffe: 39396

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Noch nichts neues in der Sache? Still ruht der See? Also, offiziell ist es so, dass sich Antenne Deutschland wohl noch im Juli, nach Durchsicht der Urteilsbegründung aus Leipzig, dazu äußern wird, ob man weiter zur IFA oder Ende 2019 ans Netz geht. Aus gut informierten Kreisen habe ich aber bereits...
von maroon6
Mo 8. Jul 2019, 07:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 381
Zugriffe: 35367

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Marc!? hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 02:27
2.ten BM. Wenn dieser im Herbst kommt,

Hahahaha, der war gut. Okay, die aktuelle Entwicklung ist - noch - intern.
von maroon6
Sa 6. Jul 2019, 09:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 381
Zugriffe: 35367

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Hallo zusammen, am vergangenen Montag, 01.07.19 ist gegen 11:00 der Bundesmux auf K5C vom BR-Standort Hochberg (Traunstein 5) in Betrieb gegangen. Die Sendeleistung beträgt 8 KW ERP, Vertikale Polarisation, Antennendiagramm ND. Hier der offizielle Tweet der Media Broadcast GmbH : Media Broadcast ‏ ...
von maroon6
Do 4. Jul 2019, 10:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 387
Zugriffe: 24588

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

@SeltenerBesucher: Was hast du denn da zitiert? Handelt es sich um das Protokoll der Anhörung im Landtag (bitte mal ein Link)? Dann wäre es ja sehr interessant, dass sich die Politik trotz aller Warnungen dennoch gegen DAB+ durchgesetzt hat und sich bei wesentlich mehr Befürwortern auf die Seite der...
von maroon6
Fr 21. Jun 2019, 18:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 387
Zugriffe: 24588

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Eine Abschaltung des BM 1 wurde nirgendwo in NDS. beschlossen. Da wird mir zu viel reininterpretiert. Oha, da bist du aber sehr blauäugig. Aus den Kreisen eines Anbieters im BuMux 1 habe ich gehört, dass das alles ganz schön knapp war. Mit dem in dieser Woche verabschiedeten Landtags-Beschluss im G...
von maroon6
Di 4. Jun 2019, 09:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5237
Zugriffe: 41247

Re: DAB in Norddeutschland

R.SH ist wohl schon am wahrscheinlichsten. Vielleicht gibt es aber auch ein neues Programm? Radio Nora könnte man z.B. wiederbeleben... Die shz spricht in einem Artikel betreffend Sylt davon, dass R.SH und Antenne Sylt lokal starten. Es macht auch Sinn, dass R.SH in den Lokalmuxen Kiel, Lübeck und ...
von maroon6
Mo 3. Jun 2019, 10:14
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7072
Zugriffe: 58869

Re: DAB/DAB+ in Österreich

andimik hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 09:57
Darf ich fragen, warum du das als witzig bezeichnest?
Ich finde es witzig, wie in Österreich genauso verlogen argumentiert wird wie hier in Deutschland, wenn es darum geht nicht bei DAB+ mitzumachen.
von maroon6
Mo 3. Jun 2019, 09:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7072
Zugriffe: 58869

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Witzige und passende Analyse zum Fernbleiben der Platzhirsche bei DAB+ in Österreich

https://www.teltarif.de/dab-plus-oester ... 76838.html
von maroon6
Mo 3. Jun 2019, 09:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2625
Zugriffe: 39396

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bevor ich mich da jetzt anmelde, loht es sich denn die Kommentare zu lesen? Oder ist das wie im WinFuture oder heise Forum wo nur Livestreaming das einzig wahre und DIE Zukunft ist und wer etwas anderes behauptet wird regelrecht gesteinigt? Ich habe selber keinen Pro-Account. Ich würde sagen, auf e...
von maroon6
Mo 3. Jun 2019, 07:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 124
Zugriffe: 8811

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Ich wäre frohe, wenn der 2.te BM im Laufe des Jahres mit wenigstens folgenden Standorten on air gehen würde: Der zweite Bundesmux wird laut meiner Einschätzung in diesem Jahr überhaupt nicht mehr starten. Im Moment weht Antenne Deutschland ein heftiger Gegenwind ins Gesicht, die Rede ist u.a. von "...
von maroon6
Di 28. Mai 2019, 11:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5237
Zugriffe: 41247

Re: DAB in Norddeutschland

DAB+ Empfang in Rostock-Warnemünde Ich war jetzt paar Tage im Hotel Neptun in Rostock-Warnemünde. Vom DAB+-Empfang aus Rostock-Toitenwinkel (6 km Luftlinie) war ich sehr enttäuscht. Weder die NDR-Programme, noch der Deutschland-Mux waren im Zimmer zu empfangen (auf dem Balkon ging es gerade so). Re...