Die Suche ergab 145 Treffer

von HH on Air
Mo 18. Mär 2024, 14:42
Forum: OT-Forum
Thema: Waschmaschine müffelt nicht nur, sie stinkt zum Himmel
Antworten: 15
Zugriffe: 466

Re: Waschmaschine müffelt nicht nur, sie stinkt zum Himmel

Ich laß einmal pro Monat meine WM (von Siemens) mit Dr. Beckmann Hygine Reiniger bei 90°C durchlaufen und zwar ein kompletten Waschgang (bei mir dauert das fast 3 Stunden). Das mache ich schon seit Jahren so und hatte nie Probleme mit gestank. Wichtig ist noch, das bei einem Waschgang keine Klamotte...
von HH on Air
Mi 6. Mär 2024, 14:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 96880

Re: DAB+ in Hamburg

Ich habe gerade mal ein Scan gemacht. Ja, FG Chick.Germany läuft hier auf dem 12C, laut Webseite ein Sender der neu ist und auf DAB (bisher) nur in HH läuft. Mir gefällt deren Musikprogramm, was ich bisher gehört habe. Eine Bereicherung in HH ist es definitiv ! Solch ein Sender auf DAB fehlte hier u...
von HH on Air
Sa 2. Mär 2024, 10:56
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11945

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Es geht mir nicht um das Login an sich. Ich verstehe einfach nicht, wie ich mich aktiv beteiligen kann oder soll, das geht aus der E-Mail nicht hervor und mein Account ist noch nicht freigeschaltet worden. Ich wüßte jetzt einfach nicht was ich FM List antworten soll. Vor allem da ich eher der stille...
von HH on Air
Sa 2. Mär 2024, 10:13
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11945

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Ich kenne FM List überhaupt nicht und verstehe nicht warum jetzt plötzlich FM List und FMSCAN zusammen geschaltet werden. Das waren doch immer 2 unterschiedliche Webseiten, jeder mit eigener URL. Ich wüßte auch nicht was ich auf die E-Mail antworten soll, was ich zur Community beitragen könnte. Ich ...
von HH on Air
Fr 1. Mär 2024, 14:17
Forum: Radioforum
Thema: fmscan.org down?
Antworten: 51
Zugriffe: 5125

Re: fmscan.org down?

Mich würde es ebenfalls interessieren wie man jetzt vorgehen muß, das mir das angezeigt wird. Angemeldet bin ich hier z.Zt. auch.
von HH on Air
So 17. Dez 2023, 12:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 166
Zugriffe: 47053

Re: Neukauf Empfehlung

@Radiolik
Das DIT2006BT hat keine LAN-Buchse mehr !

Guckst du hier :
Zwischenablage_12-17-2023_01.jpg
Der letzte Tuner von Hama mit LAN-Buchse, war das DIT2100MSBT aus 2019.
von HH on Air
So 3. Dez 2023, 15:37
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 739
Zugriffe: 140593

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Dass das Portal von TuneIn.com auf absehbarer Zeit geschlossen wird, ist zwar nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich. Deren App z.b. ist Weltweit die meist genutzte App für Internetradio. Deshalb setzt Denon auch auf TuneIn und nicht auf Portale von FS oder V-Tuner, etc. Ich habe mir letzt...
von HH on Air
So 19. Nov 2023, 17:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 166
Zugriffe: 47053

Re: Neukauf Empfehlung

Es entspricht nur den Tatsachen ! Vielleicht war TechniSchrott vor Jahren mal gut. Deren Geräte sind einfach überteuert und mies verarbeitet, durfte ich selbst ein paar Male erleben. Aber gut, ich habe schon gemerkt, das du ein TechniSchrott Fanboy bist, da hat sich eine weitere Diskussion für mich ...
von HH on Air
So 19. Nov 2023, 17:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 166
Zugriffe: 47053

Re: Neukauf Empfehlung

@Spacelab :
Wo du Recht hast, hast du Recht !
Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
von HH on Air
So 19. Nov 2023, 17:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 166
Zugriffe: 47053

Re: Neukauf Empfehlung

Ja diese VR-Radios gehören zu Pearl. Meist verbauen die auch die FS-Module. Hier kommt es aber drauf an von wann das Gerät ist bzw. wann es auf dem Markt kam, könnte auch ein Venice 6.5 drin stecken, wenn es schon länger zu kaufen gibt, oder ob es nur noch aktuelle Geräte gibt, wo ein Venice X oder ...
von HH on Air
So 19. Nov 2023, 17:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 166
Zugriffe: 47053

Re: Neukauf Empfehlung

Hallo, seit April 2018 arbeitet bei mir ein Imperial Dabman i500, der auch UPnP kann und deutlich empfindlicher auf DAB+ ist als ein Hama DIT2010 BT, den ich damals mit dem i500 verglichen hatte. Jetzt findet man den Imperial Dabman i500 BT: Dabman i500 BT Dabman-i500-BT-Bedienungsanleitung Soll au...
von HH on Air
Mo 30. Okt 2023, 13:21
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 739
Zugriffe: 140593

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ich habe das so verstanden, das dann nur die auf der Frontier-Novola Seite angelegten Ordner und Favoriten nicht mehr funktionieren bzw. man keinen Zugriff mehr auf die Favoriten hat. Es ist keine Rede davon gewesen, dass das Radio dann nicht mehr auf den Katalog zugreifen kann. Ich gehe mal stark d...
von HH on Air
Fr 20. Okt 2023, 13:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dual MCR4
Antworten: 37
Zugriffe: 7896

Re: Dual MCR4

@Radio Fan ja, die Funktion des manuellen Suchlauf gibt es beim Dual Radio. Ich hatte auch zuerst danach gesucht und mir dann die Bda als PDF auf der Dual Webseite runtergeladen. Dort ist zu lesen, das man für manuellen Suchlauf bei UKW auf die "Stations" Taste drücken muß und dann mit dem...
von HH on Air
Di 10. Okt 2023, 16:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dual MCR4
Antworten: 37
Zugriffe: 7896

Re: Dual MCR4

Also, es dürfte tatsächlich ein Verona 1 Modul drin werkeln, denn es ist draußen identisch mit dem Panasonic RF-D10. Auf DAB holen beide 116 Sender ran (inkl. Doppelungen), auch auf UKW ist es Identisch zum Panasonic. Die Teleskopantennen sind bei beiden ebenfalls gleich lang (67cm voll ausgefahren)...
von HH on Air
Di 10. Okt 2023, 14:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dual MCR4
Antworten: 37
Zugriffe: 7896

Re: Dual MCR4

Moin, so, das Radio ist inzwischen hier angekommen und tut was es soll - Fehlerfrei. Was den Empfang auf DAB angeht, so ist das mit meinem ausrangierten SilverCrest Radio vergleichbar. Dort ist das "FS2415" Siena-Modul verbaut. In diesem Radio scheint ein Verona 1 Modul verbaut zu sein, de...