Die Suche ergab 78 Treffer

von HH on Air
Do 18. Jun 2020, 17:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 595
Zugriffe: 36586

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Ich habe hatte den Hama 2100 noch im Auge, aber was man so liest wenn man es glauben soll ist auch nicht das allerbeste, vom Verbauten Tuner jetzt mal abgesehen Ich habe den Hama DIT2100MSBT hier u.a. als DAB-DX Gerät + Internet Tuner hier stehen. Bisher kann ich mich über das Gerät nicht beklagen....
von HH on Air
Mo 8. Jun 2020, 16:38
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 403
Zugriffe: 30058

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Ja, das habe ich auch anhand von HH Zwei und RHH bemerkt, als ich an meinem Tuner da mal hin gezappt hatte. Die beiden Sender empfing ich dann aus HL auf dem Kanal 9D, mein Tuner sprang dann selbstständig vom 11C auf den 9D um. Was mich mal interessieren würde, wie viele DAB-Antennen am HH-Turm eing...
von HH on Air
Mo 8. Jun 2020, 15:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 595
Zugriffe: 36586

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Wie in diesem Forum schon geschrieben (ich weiß nicht mehr ob es in diesem Threat einige Seite zuvor gestanden hat), ist das Siena-Modul von FS in dem Lidl-Radio "SilverCrest - SDRF 10 B1" verbaut worden. Ich hatte es mir im März ebenfalls gekauft, der Empfang über DAB ist ziemlich gut. Für einen gu...
von HH on Air
Mo 8. Jun 2020, 14:36
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 403
Zugriffe: 30058

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Wie ich schon geschrieben hatte, waren die anderen Muxe, also auch der Bundes-Mux ganz normal empfangbar. Gut der 7A auf dem HH-Turm hatte ich nicht auf der Rechnung, da ich den NDR aus Moorfleet empfange.
Inzwischen ist der 11C wieder on Air.
von HH on Air
Mo 8. Jun 2020, 12:07
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 403
Zugriffe: 30058

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Auf den Seiten von Media Blödcast habe ich auf die Schnelle nix gefunden, was erklären könnte warum der 11C abgeschaltet wurde.

Was DVB-T2HD angeht, so kann ich dazu nix sagen, da ich hier Kabel-TV von wilhelm.tel habe und dementsprechend kein DVB-T2 HD brauche.
von HH on Air
Mo 8. Jun 2020, 11:39
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 403
Zugriffe: 30058

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Den 7A und 10C aus Moorfleet kann ich empfangen, da gibt es keine Probleme. Was den 7A vom HH-Turm angeht, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber warum ist der 11C ebenfalls abgeschaltet, der ist doch für die Privatsender da, ebenfalls Wartungs oder Reparaturarbeiten ?
von HH on Air
Mo 8. Jun 2020, 11:12
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 403
Zugriffe: 30058

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Moinsen,

der Hamburger Kanal 11C bei DAB schweigt seit heute um kurz nach 10 Uhr.
Weiß jemand von euch was da los ist, sind das irgendwelche Wartungsarbeiten am HH-Turm beim 11C, denn alle anderen Muxe sind on Air ?
von HH on Air
Di 2. Jun 2020, 17:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 212
Zugriffe: 21639

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Hat schon mal jemand von euch auf den Player des Live streams geguckt ? Dort steht der Name "Antenne Kiel" und nicht Antenne Holstein, also nur eine Frage der Zeit bis sie sich in Antenne Kiel umbenennen ? Davon abgesehen, ich höre den Test stream nun seit ca. 2 Stunden, ein paar wenige Perlen sind ...
von HH on Air
Mi 13. Mai 2020, 16:22
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 490
Zugriffe: 35458

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Bei der 500 DM-Klasse konnte man im Grunde nicht viel falsch machen, das stimmt schon. Meinem Pioneer F-504RDS (NP damals 500 DM) von 1995 stimmte zum Glück auch noch alles, auch im Innern des Tuners war noch richtig was drin. Trotz dessen das er schalbare Bandbreiten kann (Wide / Narrow) war er den...
von HH on Air
Mi 13. Mai 2020, 15:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 232
Zugriffe: 23060

Re: DAB+ in Niedersachsen

Wieso soll denn der 11C in HH auf den 12C wechseln, etwa wegen des 2. Privat-Mux, der bereits im nächsten Jahr kommen könnte, oder was ist der Grund ? Meinen Infos nach, damit der S-Anhalt Privatmux auch im Norden des Landes weiter aufgebaut werden kann. U.u. könnte man für den zweiten Privatmux in...
von HH on Air
Mi 13. Mai 2020, 15:32
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 490
Zugriffe: 35458

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

(HDMI-CEC dürfte kaum auf den alten Fernsehern verfügbar sein). Ich weiß nicht wie das bei anderen Herstellern aussieht, aber mein Samsung kann HDMI-CEC. Siehe hier https://www.samsung.com/de/support/model/LE40C630K1WXZG/ (etwas runter scrollen um die Bda runterladen zu können. Steht bei den techni...
von HH on Air
Mi 13. Mai 2020, 15:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 232
Zugriffe: 23060

Re: DAB+ in Niedersachsen

Sollte aber nicht der NDR-Hamburg-Mux dorthin wechseln? Ja, der 7A In Moorfleet wird, laut des technischen Service des NDR per E-Mail, noch in diesem Jahr in den 10A wechseln. Wieso soll denn der 11C in HH auf den 12C wechseln, etwa wegen des 2. Privat-Mux, der bereits im nächsten Jahr kommen könnt...
von HH on Air
Mi 13. Mai 2020, 13:21
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 490
Zugriffe: 35458

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Die Geräte sind nun 11 Jahre alt. Wer nutz so etwas noch als Hauptgerät? Ich, und ich kenne nicht wenige Leute bei denen sogar noch TVs als Hauptgerät stehen, die von 2007 (also nur HD Ready) sind. Meinen Samsung LE40C630 hatte ich mir im September 2010 gekauft (es ist ein TV der Full HD 1080p kann...
von HH on Air
So 10. Mai 2020, 13:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5808
Zugriffe: 113152

Re: DAB in Norddeutschland

Was den 10C in Röbel angeht, so dürfte es wohl bei Tropo möglicherweise Probleme mit dem SFN - 10C Kaltenkirchen + HH-Moorfleet geben (später kommt noch Armstedt bei NMS zum SFN im 10C hinzu).
von HH on Air
Fr 8. Mai 2020, 12:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB: Hamburg 11C auf Sendung
Antworten: 79
Zugriffe: 6112

Re: DAB: Hamburg 11C auf Sendung

In Hamburg wird es in absehgbarer Zeit einen 2. Privat-Mux geben, das ganze ist wohl schon bei der BNetzA angemeldet worden : https://www.satellifax.de/mlesen.php?id=7a202760ab1b6db2d8db9082781a9321 Endlich, ich persönlich finde dass das auch Zeit wurde mit dem 2. Pivat-Mux in HH und freue mich dara...