Die Suche ergab 35 Treffer

von Blacky83
So 9. Apr 2023, 00:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 548803

Re: DAB(+) in Hessen

Werde ich am Montag Abend mal probieren, dann bin ich dort wieder unterwegs.
von Blacky83
Do 6. Apr 2023, 20:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 548803

Re: DAB(+) in Hessen

Gibt es eventuell in Hessen Nord eine Fehlschaltung bei harmony.fm auf DAB+?
Auf dem Stück zwischen Mücke und Homberg (Ohm) schaltet mein Opel Crossland (Bj22) immer auf Hitradio FFH (UKW) um, wenn der Empfang auf DAB+ weg ist.
von Blacky83
So 19. Feb 2023, 09:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 446501

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Hier könnt ihr den modifizierten Treiber runterladen: R820T2 Treiber Nach dem Download von der Dateiendung das .txt löschen. Ist eine RAR-Datei. Moin,ich habe ein Problem mit dem Gain eines Realtek 2832U. Mit dem "Treiber2" funktioniert er prinzipiell im im DAB Player, allerdings habe ich ...
von Blacky83
So 9. Okt 2022, 17:20
Forum: Radioforum
Thema: Suche Liste zu ehemaligen Analog-Sendedaten
Antworten: 62
Zugriffe: 2014

Re: Suche Liste zu ehemaligen Analog-Sendedaten

Da empfehle ich doch gerne diese Seite: http://www.saschateichmann.de/tvmap
von Blacky83
Mo 3. Okt 2022, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 548803

Re: DAB(+) in Hessen

Bei mir zu Hause in Laufach geht selbst mit Dachantenne gar nichts mehr. Sieht nach defekter Synchronisation aus.
von Blacky83
Mo 29. Aug 2022, 09:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308291

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Irgendwie geht der BuMux2 aktuell bei mir überhaupt nicht.
Bin gestern die A45 von Frankfurt auf die A5 gefahren...nix
Und heute morgen bei Stadtallendorf immer noch tot
von Blacky83
Di 1. Mär 2022, 17:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 548803

Re: DAB(+) in Hessen

Carlsberger hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 16:34 Jetzt ist es doch die Nulldie-Antenne 😖
Oh mann, bin auch gerade etwas erschrocken, dass ich den Sender nicht bei O (Buchstabe), sondern bei 0 (Zahl) gefunden habe.
Aber _Radio Frankfurt und AB-Galaxy machen ja auch den Trick...
von Blacky83
So 13. Feb 2022, 12:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip
Antworten: 178
Zugriffe: 36619

Re: Si4684 / Si4688 - FM / DAB(+) Empfängerchip

Hallo zusammen,
habe von dem DabPI Projekt noch einen Satz herumliegen?
Hat jemand vielleicht noch interesse daran?
IMG_20220213_123244.jpg
Die Buchsenleiste ist 3x dabei
von Blacky83
So 23. Jan 2022, 15:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 446501

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Für den R820T2 verwende ich den angehängten Treiber (.txt Endung entfernen!).
Für die Installation des Treibers muss die Signaturüberprüfung beim Start von Windows ausgeschaltet sein.
von Blacky83
So 12. Sep 2021, 15:54
Forum: Radioforum
Thema: Ahrtal Radio ab 4.9.2021
Antworten: 75
Zugriffe: 15550

Re: Ahrtal Radio ab 4.9.2021

Höre es aktuell immer im Webradio. Super Programm, echt abwechslungsreiche Musik und auch tolle Informationen zur aktuellen Lage.
Christian Milling macht das super!

Selbst über DAB+ mit DLS und Grafiken...das schaffen selbst einige etablierten Sender nicht mal nach einigen Jahren richtig.
von Blacky83
Do 24. Jun 2021, 22:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radio mit Mechanischem Schalter
Antworten: 8
Zugriffe: 3463

Re: DAB+ Radio mit Mechanischem Schalter

Ich habe bei mir, wo es geschaltet werden muss, das Dual DAB 4 oder DAB 5.1 angeschlossen. Hat halt keinen Boxenausgang...
von Blacky83
So 18. Apr 2021, 23:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche Kompaktes Internetradio welches sich über Strom (Lichtschalter) einschalten lässt
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Re: Suche Kompaktes Internetradio welches sich über Strom (Lichtschalter) einschalten lässt

Internetradio dauert leider...bis das ganze System hochgefahren ist...

[OT]Ich habe bei mir im Bad das Dual DAB4 auch an den Lichtschalter angeschlossen, das funktioniert einwandfrei und ist mega schnell da.
von Blacky83
So 18. Apr 2021, 23:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 446501

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Hat einer noch eine nicht verseuchte 163? Also...auch die 164 ist nicht verseucht ... und die 163 ist auch nicht verseucht . Wenn dann liegt das alles an deinem Antivirenprogramm. Welches nutzt du denn? Bei jedem guten Programm kannst du eine Ausnahme hinzufügen. Anbei die 163, die ich bei mir genu...
von Blacky83
Mi 27. Jan 2021, 23:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 446501

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

[Fehlt]MouseOver Gab es (früher) nicht mal MouseOver-Funktionen für den Sendernamen (wo dann Shortlabel etc.) und die CU/EEP Anzeige (wo dann 4/9, 1/2...etc.) sowie kbit (mit echter Audiodatenrate)? Hatte das irgendwie in Erinnerung...aber egal wie weit ich zurückging in den Versionen hat es gefehlt...
von Blacky83
Mo 24. Aug 2020, 21:43
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio Luxemburg Früher.
Antworten: 29
Zugriffe: 5348

Re: Radio Luxemburg Früher.

Ja, das fehlt schon ein bisschen. Hab das früher zum Einschlafen auf 1440khz immer gehört.