Die Suche ergab 41 Treffer

von eri6
Mo 30. Okt 2023, 14:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293329

Re: DAB+ Thüringen

Ich wohne im KYF-Kreis. Da sind die Verbesserungen marginal, aber messbar.
Keine Schwankungen. Vielleicht basteln sie noch.
von eri6
Mo 30. Okt 2023, 12:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293329

Re: DAB+ Thüringen

Selbst in Roßleben (Kyffhäuserkreis,Tallage) leichte Verbesserung des Empfangs spürbar (z.B. Signalfehler 0).
von eri6
Fr 20. Okt 2023, 11:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293329

Re: DAB+ Thüringen

Auf 12b sind jetzt 3 Regionalversionen der Landeswelle und von Antenne Thüringen aufgeschaltet worden.
von eri6
Mo 9. Okt 2023, 13:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293329

Re: DAB+ Thüringen

Habe gerade mit Antenne Thüringen per WhatsApp wegen der Aufschaltung des Kanals 12b auf den Inselsberg kommuniziert. Von dort bekam ich als Antwort, dass "sich der Start auf Mitte November verzögern wird".
von eri6
Do 24. Aug 2023, 18:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293329

Re: DAB+ Thüringen

Seit heute sind die extremen Schwankungen beim DAB+-Empfang (wie oben beschrieben) wieder weg. Ich hatte schon begonnen, die eingeklebte zusätzliche Kupferfolie leicht abzutragen. Seit heute habe ich die Kontakte zum originalen Kupferstreifen wieder hergestellt. Scheinbar lag an den Überreichweiten ...
von eri6
Do 10. Aug 2023, 13:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293329

Re: DAB+ Thüringen

Es hat seinen Stammplatz im Wohnzimmer. Ist von den Empfangsbedingungen wohl der beste Platz. Habe da schon viel probiert. Ich empfange nicht alles. Aber das, was möglich ist, ganz gut.
von eri6
Do 10. Aug 2023, 12:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293329

Re: DAB+ Thüringen

Ich beobachte seit drei Tagen sehr starke Empfangsschwankungen bei einem stationären Radio mit Teleskopantenne (TechniSat DigitRadio 450). Extrem bemerkbar bei 5D! Ich habe in dem Radio vor einiger Zeit Kupferfolie angebracht, um den Empfang zu verbessern, ohne irgendwelche Kabel zu wechseln. Ob das...
von eri6
Di 4. Jul 2023, 17:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677474

Re: DAB+ Sachsen

Bin gerade nicht in Leipzig. Frage zu "Sachsen eins L/C/D": Ist es jetzt wieder die etwas lieblose Musikmischung aus Deutschpop und Schlager(was schmerzt!)? WSW wurde ja abgeschaltet.
von eri6
Mi 31. Mai 2023, 12:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677474

Re: DAB+ Sachsen

the jazzman hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 19:34 Freiberg fehlt definitiv, um Lücken zwischen Chemnitz und Dresden zu schließen.

Man sieht es 9A mit dem Standort Reiche Zeiche. 10D (Wasserberg) hat für die 850 Watt ja eine erstaunliche Reichweite.
Kleiner Schreibfehler: Reiche Zeche
von eri6
Di 28. Mär 2023, 03:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677474

Re: DAB+ Sachsen

Ich finde, dass Apollo Radio das i -Tüpfelchen auf dem sächsischen Radiomarkt ist, wenn man auf entspannende Musik steht. Dieses Programm gehört unbedingt auf DAB+ mit einer größeren Verbreitung. Ich höre es recht häufig in Leipzig oder im Auto. Ich vermisse nur die Titelanzeige. :spos: :spos: :spos:
von eri6
Do 26. Jan 2023, 15:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293329

Re: DAB+ Thüringen

Nicht immer. Eingebettet in Eigenwerbung von Radio Holiday.
von eri6
Do 26. Jan 2023, 11:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293329

Re: DAB+ Thüringen

Seit 11.10 Uhr gibt es eine Unterbrechung des Empfangs des Privatmuxes über 12B.
Seit kurz vor 12 Uhr wieder on air.
von eri6
Mi 11. Jan 2023, 17:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293329

Re: DAB+ Thüringen

Radio Holiday hat jetzt eine Radiotext-Anzeige der aktuellen Titel.
von eri6
Fr 30. Dez 2022, 19:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293329

Re: DAB+ Thüringen

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 13:20 Die Landeswelle rauscht immer noch.

Bei Radio Holiday steht nur noch ein Buchstabe als Radiotext, läuft aber sonst normal.
Offensichtlich ist dieser eine Buchstabe ein Hinweis auf den Interpreten, der gerade läuft. Scheint irgendwie der Datenstrom verlorenzugehen. Musikraten angesagt!🤔🥳
von eri6
Di 27. Sep 2022, 00:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1524
Zugriffe: 263658

Re: DAB in Tschechien

Sind in den letzten Tagen Überreichweiten? 12C aus Tschechien (ukrainisches Info-Radio, ein Jazz-Radio "Ro-Jazz" z. B.) kommt überraschend gut - mit Unterbrechungen- ab Leipzig westwärts auf der A38 rein! Oder gab es aktuell Aufschaltungen? Sonst wurden die Kanäle nur eingelesen.