Die Suche ergab 8 Treffer

von inblubb
Mi 10. Apr 2019, 20:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231527

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

In Zukunft werden DAB und FM bei neuen VW Radios (MIB3) auch in einer Liste bzw. Ansicht zusammengefasst. Seperate Modi, wie es sie momentan noch gibt, entfallen dann. Finde ich persönlich recht praktisch. :spos: DAB wird FM dabei automatisch vorgezogen, sofern ein Sender auf beiden Bändern verfügba...
von inblubb
So 9. Dez 2018, 09:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231527

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Der Threshold für die Audiowiedergabe über DAB+ lässt sich über die Fahrzeugdiagnose tatsächlich ändern. Kann das der Freundliche machen und wenn ja auf welchen Wert wird geändert? Können wird er das sicherlich, ob auch machen ist eine andere Sache. Theoretisch müsste man nur mit ODIS den entsprech...
von inblubb
Di 25. Sep 2018, 07:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231527

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

wenn du für vw arbeiten würdest, müstest du ja wissen das auf der internetseite es keine updates für vw radio gibt!!! nur fürs navi direkt. die updates gibs nur in der werkstatt.solltest du ja aber wohl wissen... :rolleyes: Du hast da falsche Vorstellungen. Ein Entwicklungsingenieur, erst recht bei...
von inblubb
Mo 24. Sep 2018, 10:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231527

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Ich habe gerade nachgeschaut: Die aktuellste Softwareversion für den Golf7 ab 2017 für alle MIBs außer dem Serienstandard, ist die 0891 von Ende Juli. Ob die auch tatsächlich deployed wird, kann ich aber nicht sagen. Der Threshold für die Audiowiedergabe über DAB+ lässt sich über die Fahrzeugdiagnos...
von inblubb
So 23. Sep 2018, 22:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231527

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Möglicherweise lässt sich dieser Wert über das Diagnose-Tool ändern. Sowas geht tatsächlich über OBD anzupassen. Problem ist aber das nach dem Neustart des Autos alle Werte wieder auf Werkseinstellungen stehen. Wer lässt sein Auto immer an oder stellt jedes mal alles neu ein? Mit dem Diagnose-Tool ...
von inblubb
So 23. Sep 2018, 15:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231527

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Möglicherweise lässt sich dieser Wert über das Diagnose-Tool ändern. Ansonsten lässt sich da nix machen, da die Software vom Zulieferer kommt und nicht änderbar ist. Selbst wenn es über ODIS änderbar ist, würde es wohl kaum helfen. Die Wenigsten werden einen Dongle und die Software zu Hause haben un...
von inblubb
So 23. Sep 2018, 15:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231527

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

MIB Updates können grundsätzlich auch over the air und per USB-Stick durchgeführt werden und müssen nicht immer über ODIS und CAN eingespielt werden. Das ist aber nicht meine Baustelle, darum weiß ich nicht wie das in der Praxis bei den ganzen unterschiedlichen Konfigurationen gehandhabt wird. Im En...
von inblubb
So 23. Sep 2018, 14:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231527

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Mein Composition Media im Golf von 2017 hat kein Update bekommen (auf der VW Seite unter Downloads finde ich nix dazu) und ich würde auch nicht davon ausgehen, dass da noch großartig was kommt. Über den Empfang kann ich mich aber nicht beschweren; der ist auf einem ordentlichen Niveau. Das Ausblende...