Die Suche ergab 6 Treffer

von Tony Woodpecker
Do 1. Sep 2022, 23:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319803

Re: DAB in den Niederlanden

Im 7C fehlt Joy Radio ja auch, scheinbar hat man wirklich nur in den Muxen aufgeschaltet, in denen man muss. Im 8B wurde DECIBEL NH von 64 auf 96 kbps angehoben. :spos: Zu meiner großen Freude ist Joy Radio auf 7C-N zu hören. Hätte mir ansonsten auch sehr gefehlt. Wäre dann hier in Aurich nur noch ...
von Tony Woodpecker
Mo 29. Aug 2022, 17:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319803

Re: DAB in den Niederlanden

Ich habe noch kein DAB-Radio und wohne in Aurich. Per UKW höre ich gerne NPO1. Ein DAB-Radio würde ich kaufen, wenn ich NPO1 auch per DAB empfangen könnte. Wo liegt der nächstgelegene niederländische DAB-Sender mit NPO? Wie groß mag die Chance sein, diesen mit einem Dipol im unisolierten Dachboden ...
von Tony Woodpecker
Di 23. Feb 2021, 16:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [NL]: Veränderungen bei den Privaten
Antworten: 72
Zugriffe: 10710

Re: [NL]: Veränderungen bei den Privaten

Rob Stenders geht zu Veronica. Wurde gerade bei Radio 2 gemeldet und auf Radio. NL. Er soll wohl auch Programmchef werden und alle Freiheiten haben. Aber wahrscheinlich hat nur das Geld gelockt. Jetzt würde der Frequenzwechsel mit Radio 10 etwas bringen, damit Rob nicht nur Oldies spielen darf. Aber...
von Tony Woodpecker
Fr 19. Feb 2021, 09:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1307640

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Guten Morgen in die Runde, bei mir in Aurich-Rahe kommt der 2. BM inhouse an einigen Stellen derzeit mit bis zu 5 Balken auf meinem TechniRadio1 rein. Audio somit mit Aussetzern möglich. Bin sehr froh darüber, wenngleich die musikalische Auswahl bei den Niederländern immer die beste sein wird.
von Tony Woodpecker
Mo 4. Jan 2021, 12:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 828
Zugriffe: 121304

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Wieso muss DPD voll in einen Song reinhauen, um die zugelieferten Regiocast-Nachrichten abzududeln? Eine Unsitte, die man leider von vielen Stationen (z. B. Absolut Relax) kennt. Wenn jemand seinen Lieblingssong nicht bis zum Ende hören kann, ist er als Hörer vielleicht schon so verärgert, dass er d...
von Tony Woodpecker
So 23. Sep 2018, 00:04
Forum: Radioforum
Thema: [TV] Kein You Tube auf Sony Bravia
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Re: [TV] Kein You Tube auf Sony Bravia

Hallo, wir haben auch einen Sony Bravia (älteres Modell von 2011). Bei diesem hatten wir das gleiche Problem. YouTube wurde nicht mehr unterstützt. Damals zeigte das Gerät einen Hinweis auf die Google-Website an, die aber auch nichts Erhellendes angab. Lösung: Amazon Fire TV-Stick oder Google Chromc...