Die Suche ergab 24 Treffer

von Zwölf
Sa 29. Dez 2018, 08:31
Forum: Radioforum
Thema: [Aktuell] Rundfunkbeitrag sinkt nicht!
Antworten: 103
Zugriffe: 656

Re: [Aktuell] Rundfunkbeitrag sinkt nicht!

sup2a hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 23:45
Das hieße ja die ÖR können sich bei den Leuten bedienen wie es ihnen lustig ist.

Gegenbeispiel parat ?
Wurde nicht das DRadio gezwungen AM abzuschalten, wenn sie DAB+ weiterverfolgen wollten? Würde gegen deine These sprechen.
von Zwölf
Fr 28. Dez 2018, 22:06
Forum: Radioforum
Thema: [Aktuell] Rundfunkbeitrag sinkt nicht!
Antworten: 103
Zugriffe: 656

Re: [Aktuell] Rundfunkbeitrag sinkt nicht!

Es stösst mir sauer auf wenn ich auf Sat einen Suchlauf mache und ÖR-Programme mehrfach gelistet werden. Der Westdeutsche Rundfunk ist da ganz weit vorne dabei. WDR Köln,WDR Bonn WDR XYZ und wie sie alle heißen..... Gefühlte 15 mal WDR. So ein Unsinn muß nicht sein. Das ist ein drittes Programm. Un...
von Zwölf
Do 27. Dez 2018, 09:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 46
Zugriffe: 3468

Re: Reichweite Allgäumuxx

Theoretisch könnte man das Westallgäu auch über einen extra Kanal versorgen analog zum 8A des SWR. Im Grunde fände ich es sogar sinnvoller man würde die Allgäu-Programme dort in einen Bodensee-Mux packen, z.B. mit folgender Belegung: Arabella plus RSA Bodensee Griaß di Allgäu Allgäuer Melodie Allgäu...
von Zwölf
So 23. Dez 2018, 20:39
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2771
Zugriffe: 7564

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Bei diesen ganzen Gedankenspielen hier welche gerade so ablaufen...was mag wohl passieren wenn der andere große Anbieter (ProSieben) sich für eine freie HD-Ausstrahlung via DVB-T2 entscheidet ? Da muß ja RTL reagieren... So einfach kann dass aber die Pro 7 Gruppe nicht, da MB die Frequenzen gehören...
von Zwölf
Mo 17. Dez 2018, 23:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2270
Zugriffe: 8004

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich denke ihr verkennt die Situation. Das Problem ist doch, dass ein Bieter beleidigt ist, weil er den Zuschlag nicht erhalten hat. Die Lösung kann nun jz nicht sein, ihm den Zuschlag zu geben, nur damit der Mux starten kann. Bei einem anderen Anbieter ist AD ja eine Zusammenarbeit gelungen, mit de...
von Zwölf
So 16. Dez 2018, 02:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 46
Zugriffe: 3468

Re: Reichweite Allgäumuxx

Ob die aufschaltung von Memmingen Sinn macht möchte ich bezweifeln, da sieht es im Ostallgäu oder in Lindau schon anders aus Also ich hab mir gerade die offizielle Prognosekarte für den 8A angeschaut, und laut der ist ausgerechnet im Stadtgebiet von Memmingen kein Indoor-Empfang möglich. Also wenn ...
von Zwölf
Sa 15. Dez 2018, 21:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2270
Zugriffe: 8004

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Nein für die Radioveranstalter wird die Finanzierung sogar einfacher, da wenn man in beiden Muxen vertreten ist, zweimal Werbung verkaufen kann. Mehr als 2-3 Netzte machen so oder so keinen Sinn. Für 2x 5000 Hörer bekommt man aber auch nicht unbedingt mehr Geld als für 1x 10000 Hörer. Außerdem gibt...
von Zwölf
Sa 15. Dez 2018, 21:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2270
Zugriffe: 8004

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wie willst Du eine Betriebsplattform in Lose aufteilen? In dem das so ausgeschrieben wird ... 2 Losen mit Gebieten ausschreiben 2 Lose nur als Betriebsplattform? Nord und Süd? Dann aber mit der Verpflichtung einer gemeinsam gleichen Belegung. Sonst macht's ja keinen Sinn. Dann kannst auch gleich di...
von Zwölf
Sa 15. Dez 2018, 21:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2270
Zugriffe: 8004

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich bin gegen eine Umwandlung des BuMux2 in Regionalmuxe, weil es in regionalen Muxen schwieriger (weniger Zielpublikum) ist sich zu refinanzieren. Heißt tendenziell eher Mainstreamprogramme als Sparten. Bei einer bundesweiten Ausstrahlung hingegen kann man auch Spartenprogramme refinanzieren. Eine...
von Zwölf
Sa 15. Dez 2018, 14:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2270
Zugriffe: 8004

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich bin gegen eine Umwandlung des BuMux2 in Regionalmuxe, weil es in regionalen Muxen schwieriger (weniger Zielpublikum) ist sich zu refinanzieren. Heißt tendenziell eher Mainstreamprogramme als Sparten. Bei einer bundesweiten Ausstrahlung hingegen kann man auch Spartenprogramme refinanzieren. Eine ...
von Zwölf
Di 11. Dez 2018, 19:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 46
Zugriffe: 3468

Re: Reichweite Allgäumuxx

Hier in Oberstdorf ist der Empfang mit einem normalen Radio wenig überraschend auch gut. Mit Stick habe ich leider ziemliche Probleme; da geht nur der 11D einigermaßen.
von Zwölf
So 9. Dez 2018, 20:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 46
Zugriffe: 3468

Re: Reichweite Allgäumuxx

Hier in Rieden gehen die UKW-Programme vom Grünten - teilweise verzerrt. Allgäumuxx kann maximal eingelesen werden - trotz nur ca. 20 km Entfernung. Kein Ton. Sendet ja auch sehr gerichtet 30 km sinds und Berge dazwischen. ;) Ich denke mal in Rieden wird dann der Sender Pfronten nächstes Jahr das P...
von Zwölf
Sa 8. Dez 2018, 10:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12631
Zugriffe: 49175

Re: DAB in Bayern

OT: Ist ja lustig, dass RSA im Kabel eine Kampfbelegung zum eigenen Programm hatte RSA3 vs. RSA-UKW. Muss mal schauen, ob ich hier in der Wohnung eine Stelle finde, wo ich den Allgäu-Mux auch mit meinem Stick gut reinbekomme. Abgesehen vom 11D der noch einigermaßen geht, hat DAB+ irgendwie etwas Pro...
von Zwölf
Di 4. Dez 2018, 00:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12631
Zugriffe: 49175

Re: DAB in Bayern

AllgäuHIT vermag mich auch noch nicht recht zu begeistern, bis dato kam da auch eher die übliche Popmusik. Mal sehen!
Ich bin vor allem auf die regionale Berichterstattung gespannt. Mal schauen.
von Zwölf
Do 29. Nov 2018, 20:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12631
Zugriffe: 49175

Re: DAB in Bayern

Für Antenne Bayern ist das Kinderprogramm nur eine Spielwiese, für Radio Teddy eine Existenz.