Die Suche ergab 38 Treffer

von DX-Project-Graz
Fr 19. Jul 2019, 11:05
Forum: Radioforum
Thema: Degen 1108 neuer Superempfänger?
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Degen 1108 neuer Superempfänger?

Und dafür gräbst du einen 14 Jahre alten Thread aus? :joke:
von DX-Project-Graz
Sa 13. Jul 2019, 13:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 123
Zugriffe: 6894

Re: Ausschreibungen in Graz

Ausfall scheinbar behoben.
von DX-Project-Graz
Sa 13. Jul 2019, 11:27
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 123
Zugriffe: 6894

Re: Ausschreibungen in Graz

Auf der 104.6 seit heute nur ein Leerträger mit RDS. Der Anfang vom Ende?
von DX-Project-Graz
Sa 13. Jul 2019, 11:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 570
Zugriffe: 15205

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Ja, so bescheiden wie der voicegetrackte Inhalt. Da hörst du um 19 Uhr die Wetterprognose für den abgelaufenen Tag, wie auch um 8 Uhr früh schon. Und die Veranstaltungstipps, bestehend aus einem Beitrag, in exakt gleichem Wortlaut alle halben oder ganze Stunde. Gibt auch nur eine einzige Sprecherin ...
von DX-Project-Graz
Fr 12. Jul 2019, 21:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 570
Zugriffe: 15205

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Und wie man sieht es interessiert scheinbar auch niemanden. Soft FM in Graz läuft ja schon ein paar Monate vor sich hin, niemand hat es überhaupt bemerkt, Hörerzahl wohl sehr überschaubar. Der schlechte Standort Eisenberg macht sein Übriges.
von DX-Project-Graz
Fr 12. Jul 2019, 19:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Gibt es Fotos vom Sender Nauders?
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Gibt es Fotos vom Sender Nauders?

Ja, das ist so ein kleiner Füllsender, nichts spektakuläres.

Ich war voriges Jahr in Nauders auf Durchreise über Nacht, bin dann auch zum Reschenpass und rauf gewandert aufs Dreiländereck am Nordhang des Piz Lad, aber die Funzel war mir den doch größeren Wander-Umweg nicht wert...
von DX-Project-Graz
Mo 8. Jul 2019, 17:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7074
Zugriffe: 59747

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich bin grade in der Weststeiermark (Steinberg, A2), da wird sogar der 8C von OiV in Slawonien eingelesen (ca. 300 km über die Ungarische Tiefebene). Der 5D vom Sonnwendstein spielt dort übrigens mit Audio. Also 5 DAB Frequenzen (10D Slowenien, 9C und 8C Kroatien, 8A und 5D aus Österreich) ... Nich...
von DX-Project-Graz
Mo 24. Jun 2019, 10:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 123
Zugriffe: 6894

Re: Ausschreibungen in Graz

Die 104,6 in Graz wurde neu ausgeschrieben. Bisher drauf zu hören: Welle 1 Graz. https://www.rtr.at/de/m/KOA147219001 Bedeutet das, dass Welle 1 die Frequenz in Graz aufgibt? Spannend! Jetzt wurde ja so viel koordiniert, vielleicht sogar zu viel, vielleicht kann man ja dann die 104.6 erst mal für e...
von DX-Project-Graz
Mo 10. Jun 2019, 10:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7074
Zugriffe: 59747

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die 87,9 (Ö3) aus rechnitz geht aber auch am Plattensee. Jedoch Weis ich nicht , ob 89,2 oder 87,9 besser zu empfangen sind? Wie sieht es damit genau aus? Hat es mal jemand verglichen? Der Schöckl ist dort auf UKW überall Ortssender. Einbrüche gibt es nur stellenweise im Hügelland, wo Abschirmungen...
von DX-Project-Graz
Mo 27. Mai 2019, 21:15
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 27.05.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Re: BNetzA 27.05.2019

A -> KA: 100.0 Graz 12 500W :cheers: Sehr schön, jetzt ist also die BESSERE Variante der 100.0 auch durchgegangen. Ich hoffe, sie findet auch in der nationalen Implementierung dann Vorrang gegenüber der wirklich suboptimalen Alternative Eisenberg 230W, welche für diese großartig gewählte Frequenz r...
von DX-Project-Graz
Fr 17. Mai 2019, 10:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7074
Zugriffe: 59747

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich halte das für keine sehr gute Idee, separate Threads zu eröffnen. Einfach, weil sich die oft nicht mal SFNs ja gegenseitig ergänzen sollen. Was mach ma da, wenn wir Beobachtungen auf der Autobahn zwischen Amstetten und Salzburg berichten? Da kommt ja dann ein und derselbe Mux auf drei Frequenze...
von DX-Project-Graz
Fr 17. Mai 2019, 10:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7074
Zugriffe: 59747

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Hat das gleich solche Auswirkungen. :rolleyes: Ganz generell wäre es wünschenswert, und da spreche ich nicht dich persönlich an, sondern alle hier beteiligten Personen, sich vor dem Posten zu überlegen: Ist das was ich hier poste eine Vermutung von mir oder habe ich dafür eindeutige Beweise? Beispi...
von DX-Project-Graz
Do 16. Mai 2019, 17:06
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7074
Zugriffe: 59747

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Der Schöckl läuft, ja, aber die Signalstärke ist meiner Meinung nach noch ausbaufähig. Wenn das schon 10kW sind, ist dieses DAB+ in Graz nicht wirklich indoortauglich.
von DX-Project-Graz
Mi 15. Mai 2019, 21:59
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T/T2 & UKW in Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Re: DVB-T/T2 & UKW in Kroatien

Richtig, mein Informant der vor Ort war hat mir aber eben aus erster Hand mitgeteilt, dass nur HR1 91.6, HR2 87.6, HRT Zadar 101.8 und HKR 95.5 umgesiedelt sind. Die privaten Anbieter sind noch auf dem alten Standort drauf und haben es nicht so eilig. Es soll evtl. noch ein Jahr dauern, also zeigt s...
von DX-Project-Graz
Mi 15. Mai 2019, 14:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 570
Zugriffe: 15205

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Ja, in Graz weiterhin Soft FM! Mit altem RDS von LoungeFM samt RT