Die Suche ergab 119 Treffer

von DX-Project-Graz
Do 3. Dez 2020, 09:14
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Wien: Ausschreibung 93,6
Antworten: 29
Zugriffe: 1979

Re: Wien: Ausschreibung 93,6

Wir koordinieren doch keine 1-kW-Frequenz mit 1,5 Mio. Hörer technische Reichweite in Wien, um dann wieder alles einschlafen zu lassen. Die Prozedur ist schließlich keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Im Hintergrund wird fleißig gewerkelt, aber so etwas wird ja nicht per Webcam o.ä. in Echtzeit über...
von DX-Project-Graz
Sa 28. Nov 2020, 09:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: [SVK] SRo1 Radio Slovensko auf 99.6 MHz !?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 3235

Re: [SVK] SRo1 Radio Slovensko auf 99.6 MHz !?!?

Ein DX Kollege meinte diesbezüglich, es hätte in Ungarn mal ein Phänomen gegeben wo ein Füllsender auf der 100kHz unterhalb liegenden Frequenz per Ballempfang ein weiter entferntes Signal mitaufgeschnappt und ebenfalls 100kHz unterhalb weiterverbreitet hatte. Mir fällt aber, vor allem aus Richtung ...
von DX-Project-Graz
Fr 27. Nov 2020, 09:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: [SVK] SRo1 Radio Slovensko auf 99.6 MHz !?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 3235

Re: [SVK] SRo1 Radio Slovensko auf 99.6 MHz !?!?

Gestern gab es wieder einmal gutes Tropo aus der Slowakei, wie dies eigentlich nur 1-2x im Jahr vorkommt. Banska Stiavnica/Sitno ging mit RDS auf dem Knoten Graz-West (102.6 DEVIN / 105.1 VLNA). Ich hab dann auch auf der B65 östlich von Graz bei Schillingsdorf probiert, wo der Kamzik dauerhaft empfa...
von DX-Project-Graz
Mi 25. Nov 2020, 13:15
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Gleichwelle 100,1 Innergebirg
Antworten: 71
Zugriffe: 3333

Re: Gleichwelle 100,1 Innergebirg

Bei FM4 schaut der ORF allerdings ganz genau hin, weil dieses Programm nicht über das dichte Sendernetz der anderen ORF-Programme verfügt. Und es wäre ja auch wirklich nicht sinnvoll, das eh schon beschränkte Sendernetz von FM4 dann weiter einzuschränken - das ist also auch gut so. Natürlich gibts ...
von DX-Project-Graz
Do 22. Okt 2020, 17:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 86
Zugriffe: 8477

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Heute war ich bei schönstem Herbstwetter auf dem Gsollerkogel für ein paar Senderfotos: http://dxpg.at/senderfotos/oesterreich/gsollerkogel.htm Die 95,00 MHz ist nicht nur im direkten Zielgebiet hilfreich, sondern reicht auch westlich von Graz genau dort hin, wo die 100,00 MHz vom Schlossberg durch ...
von DX-Project-Graz
Mi 21. Okt 2020, 18:58
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1231
Zugriffe: 92202

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Habe gerade von Radio Austria über instagram eine Information bekommen, ich werde sie im Wortlaut hier veröffentlichen, es geht konkret um die Frequenzen für Vorarlberg. "Hi, es wird in der ersten Novemberwoche soweit sein. Spätestens am 5. sollten alle scharfgeschalten sein" Scharf geschalten? :ee...
von DX-Project-Graz
Do 15. Okt 2020, 22:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 86
Zugriffe: 8477

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Fehlt da nicht noch die 103,3 in Frohnleiten bzw. Pernegg? Ganz rauschfrei und durchgehend wird der Empfang ja noch nicht sein, denke ich? Ja, die folgt meines Wissens im kommenden Jahr. Ganz rauschfrei klappt es noch nicht, aber ich habe gehört, es ist schon viel besser als nur mit der 100.0 MHz. ...
von DX-Project-Graz
Di 13. Okt 2020, 15:35
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 86
Zugriffe: 8477

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Kann ich dir vsl. morgen sagen, bin heute selbst nicht vor Ort.
von DX-Project-Graz
Di 13. Okt 2020, 14:45
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 86
Zugriffe: 8477

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Anbei noch meine aktualisierte Karte für die 100.00 MHz, nach einer Testfahrt auf der B73 Richtung Kirchbach, weiter über Glatzau, St. Stefan, Gnas nach Bad Gleichenberg und auf dem Rückweg über Feldbach, Gleisdorf nach Graz. Kurz zusammengefasst: Bis Kirchbach durchgehend störungsfrei (mit Ausnahme...
von DX-Project-Graz
Di 13. Okt 2020, 14:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 86
Zugriffe: 8477

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Die 95.00 MHz vom Standort Gratkorn/Gsollerkogel (ORS) ist seit gestern Abend on air!
von DX-Project-Graz
Di 13. Okt 2020, 11:17
Forum: Radioforum Österreich
Thema: [NÖ] Neue Füllsender für radio 88.6 (87.6 Berndorf 2, 89.6 Aspang)
Antworten: 54
Zugriffe: 4499

Re: 87,6 Berndorf 2

Habakukk hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 11:00
@DX-Project-Graz:
Koennten wir evtl. den Betreff des Threads noch um 89.6 Aspang ergaenzen? Ich darf das leider nicht mehr in meinen Ausgangsposting! Danke!
Habe ich soeben erledigt, das war eigentlich schon überfällig
von DX-Project-Graz
Di 13. Okt 2020, 10:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: [NÖ] Neue Füllsender für radio 88.6 (87.6 Berndorf 2, 89.6 Aspang)
Antworten: 54
Zugriffe: 4499

Re: 87,6 Berndorf 2

Ist schon ein offizieller Sendebetrieb, aber Richtung Norden scheint es Probleme mit Ö2 Burgenland auf gleicher Frequenz zu geben, daher wird ein Shift auf 89,5 überlegt. Der Jauerling spielt in der Gegend keine Rolle, wie die Beobachtungen vor Ort zeigten. und was wäre wenn Viktor erlaubt, dass MU...
von DX-Project-Graz
So 11. Okt 2020, 14:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: UKW Neuausschreibungen Slowenien 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: UKW Neuausschreibungen Slowenien 2020

Ich könnte mir vorstellen, dass Hitradio Center und Radio SI Interesse haben könnten. Wird wohl bei beiden nicht funktionieren, die Ausschreibung scheint explizit für Lokal/Regionalrundfunk gedacht. Ich habe mir zwar nicht das ganze Zeug mit über 80 Seiten übersetzt und durchgelesen, aber aufgefall...
von DX-Project-Graz
So 11. Okt 2020, 12:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: UKW Neuausschreibungen Slowenien 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: UKW Neuausschreibungen Slowenien 2020

Vielen Dank für den Link, ich habe mir auch erlaubt deinen Thread-Titel etwas zu präzisieren. Habe die technischen Parameter der Frequenzen in FMLIST soeben ergänzt. Die 93.8 in Solčava war bisher ungelistet, während Osilnica, Stari Trg und Cerknica sozusagen Karteileichen von vor über 10 Jahren sin...
von DX-Project-Graz
Mi 7. Okt 2020, 09:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 612
Zugriffe: 54514

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Pohorje ist seit gestern 12:15 Uhr on air, mit TII Code 0206
Siehe auch https://www.fmlist.org/urds/urdslister_ ... B&eid=9300

Der in Zagreb geloggte TII Code 0202 muss dann der Boč sein, womit ja das Netz der vier Standorte fertiggestellt sein müsste.