Die Suche ergab 67 Treffer

von DX-Project-Graz
Mo 11. Nov 2019, 17:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 848
Zugriffe: 33269

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Border Blaster Du Könntest Radio AUSTRIA auch von zu hause Über den PC /Notebook im Internet hören das wäre auch eine Möglichkeit. Ich nehme an, wenn er schon im Internet frei wählen kann, wird er seine Zeit nicht mit Radio Austria vergeuden... wie er oben geschrieben hat, hat er dann Zugang zu etw...
von DX-Project-Graz
Fr 8. Nov 2019, 10:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio SOL neu auf 105,1 für Vösendorf
Antworten: 47
Zugriffe: 3810

Re: Radio SOL neu auf 105,1 für Vösendorf

@FiDji: Im Namen der Administratoren dieses Forums darf ich dich bitten, mit derartigen Äußerungen etwas langsamer zu treten, da es sich offenbar um ein laufendes strafrechtliches Verfahren handelt und dieses nicht hier im Internet in diesem technikbezogenen Rundfunkforum ausgetragen wird!
von DX-Project-Graz
Mo 4. Nov 2019, 22:03
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 04.11.2019
Antworten: 28
Zugriffe: 1686

Re: BNetzA 04.11.2019

SLOWENIEN: Neu (KA): 104,5 Maribor 6 500W A -> KA: 97,8 Loz 200W Maribor 104.5 ist seit etwa 2-3 Jahren schon de facto so in Betrieb, ex Standort Kalvarija, gegen Graz 104.6 nicht ganz ideal - auf halber Strecke stören sich beide gegenseitig. Also hier wird nur die Realität nachträglich "legalisier...
von DX-Project-Graz
Fr 1. Nov 2019, 20:07
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 443
Zugriffe: 18086

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Nanos muss 1 sein, Tinjan (2) schafft es sicher nicht so weit nach Udine. Off topic Dein DAB Empfang ist leider nicht der beste. Man sieht es am 9C, den du nur in Graz empfangen hast. Und zwischen Klagenfurt-Flughafen und Villach-Warmbad ist ein großes Loch. Meine Messfahrten bringen in diesem Bere...
von DX-Project-Graz
Fr 1. Nov 2019, 16:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 443
Zugriffe: 18086

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Bei einer Messfahrt mit dem URDS konnte ich gestern auf der ital. A23 zwischen Gemona-Osoppo und Udine-Nord den TII 01 13 mehrmals einlesen, könnte das der Kuk gewesen sein? Ebenso ist nach wie vor die 01 02 noch nicht eindeutig geklärt, weiß jemand da vielleicht mehr? Ich vermute, es wird sich um T...
von DX-Project-Graz
Fr 1. Nov 2019, 13:28
Forum: Radioforum
Thema: UKW in Estland
Antworten: 75
Zugriffe: 930

Re: UKW in Estland

Ich verfolge den Thread schon länger, danke für diese aktuellen Infos. :danke: :dx: Ich habe seit dem Sommer regelmäßig in Tallinn zu tun und verbringe momentan etwa die Hälfte des Monats jeweils in Estland, den Rest daheim in Österreich. Schon im Oktober wollte ich einen Bandscan hier reinstellen, ...
von DX-Project-Graz
So 27. Okt 2019, 11:25
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 848
Zugriffe: 33269

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Warum gerade "vor allem" ich? MHM und Windfried Haug nicht? Fragen wird man ja hier dürfen. Jeder User hat hier das Recht seine Meinung zu äußern, aber wir haben jetzt seit Monaten ausführlich über viele Seiten hinweg von dir gehört, was du über Radio Austria denkst und ich hatte gestern (nicht das...
von DX-Project-Graz
Sa 26. Okt 2019, 19:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 848
Zugriffe: 33269

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Im Sinne des guten Miteinanders darf ich euch einfach mal bitten, vor allem @102.1: Wir haben jetzt glaube ich lang genug diese Aspekte durchgekaut, vielleicht können wir wieder zu technischen Inhalten übergehen - ich möchte ungern diesen Thread weiter eskalieren sehen. Ich persönlich kann z.B. sowo...
von DX-Project-Graz
Fr 25. Okt 2019, 21:54
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 848
Zugriffe: 33269

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Hier am Abend vor dem Sendestart noch der aktuelle Stand der Grazer Frequenz 89.6 MHz (Eisenberg, 1 kW) http://www.dxpg.at/upload/20191025_8960_A966.png Interessant ist, dass man weiterhin den PI-Code A966 verwendet! Ich vermute, man hat hier nur händisch nachgebessert am Sendestandort, denn die gan...
von DX-Project-Graz
So 13. Okt 2019, 20:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1189
Zugriffe: 14383

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Naja, ich war im fraglichen Zeitraum auch ein paar Mal dort, aber der automatische Scanner mit meinem Raspberry hat das wohl geloggt, weil er nicht überprüfen kann, ob Audio vorhanden ist oder nicht. Ich bin momentan nicht daheim in Graz, aber als ich zuletzt daheim war (von 12. bis 28. September) ...
von DX-Project-Graz
So 13. Okt 2019, 20:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1189
Zugriffe: 14383

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Die 91.6 Leibnitz/Wagna bietet aktuell mal wieder nur Träger ohne Programm. 73, Patrick Ich glaube, das ist bereits seit einem Monat so :bruell: Die Funzel braucht kein Mensch, man merkt ja wie sehr es den Leuten abgeht, wenn du als DXer derjenige bist, der die Herrschaften über das Forum hier drau...
von DX-Project-Graz
Mi 9. Okt 2019, 15:08
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 131
Zugriffe: 9453

Re: Ausschreibungen in Graz

Damit hat im "Streit' um die 100,0 wohl auch RGW und der Schlossberg gewonnen. Die Frequenz ging ja parallel für zwei Standorte in Koordinierung. Ja, Gott sei Dank, die 100.0 wäre VIEL zu schade gewesen, als Eisenberg-Funzel zu verschwenden, denn sie ist eine der wenigen verbleibenden Frequenzen, d...
von DX-Project-Graz
Mi 9. Okt 2019, 13:08
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 131
Zugriffe: 9453

Re: Ausschreibungen in Graz

Zwei neue Ausschreibungen für Graz: "GRAZ 12 (Schlossberg) 100,0 MHz", "GRATKORN (Gsoller Kogel) 95,0 MHz", "FROHNLEITEN 2 (A1-Mobilfunkmast) 103,3 MHz" und "PERNEGG (Funkmast) 103,3 MHz" https://www.rtr.at/de/m/KOA147119005 (initiiert von Radio Grün-Weiß) "GRAZ 4 (Plabutsch Lüftungsturm Nord) 102,...
von DX-Project-Graz
Di 8. Okt 2019, 17:19
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA 07.10.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1808

Re: BnetzA 07.10.2019

Italien wird sich freuen ... Ohja die armen Italiener. Ist nur ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen. Die italienischen Dauerwerbeschleudern stören ja gerade genug sämtliche Stationen aus Österreich, Tessin, Kroatien und Slowenien, selbst in deren eigentlichen Zielgebieten und teilweise noch ...
von DX-Project-Graz
Mi 2. Okt 2019, 20:19
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 848
Zugriffe: 33269

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Ja, kein Problem, wollte es nur klarstellen, damit man nicht die FMLIST gar noch damit füttert. :cheers:
Im RDS stand stets nur LoungeFM und alles inkl. Radiotext ist unverändert seit dem ursprünglichen LoungeFM.