Die Suche ergab 72 Treffer

von DX-Project-Graz
Fr 3. Jan 2020, 12:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 341
Zugriffe: 18976

Re: DAB+ in Kroatien

Patrick hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 12:34
Seit heute ist auch City Radio aus dem Mux verschwunden.

73,
Patrick
Gerüchten zufolge soll auch Gradski radio Trogir bald raus sein. Von HRT oder weiteren Privaten, die ja erst ihre Lizenz erhalten hatten, ist keine Spur. Schaut nicht gut aus...
von DX-Project-Graz
Di 10. Dez 2019, 21:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 341
Zugriffe: 18976

Re: DAB+ in Kroatien

Schade. War doch ein sehr ungewöhnlicher Sender, egal ob man ihn mag oder nicht, Mehrwert auf DAB+.
Mit der starken 96.8 kommen sie halt auch sehr weit in und um Zagreb, südlich davon sowieso.
von DX-Project-Graz
So 17. Nov 2019, 21:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 341
Zugriffe: 18976

Re: DAB+ in Kroatien

Musst halt die dort reinschauen und uns auf dem Laufenden halten ;) Mache ich... idiotisch geregelt, ich finde auch keine Möglichkeit mich zu beschweren, aber ich hatte schon mehrere Male anhand von Abstürzen usw. gesehen, diese Foren-Admins bei NoviSF sind total vertrottelt und wissen nicht was si...
von DX-Project-Graz
So 17. Nov 2019, 20:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 341
Zugriffe: 18976

Re: DAB+ in Kroatien

andimik hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 17:12
Wenn du mir sagst, wie man sich anmeldet? Es gibt dort keinen Button oder Link und ein Mail an den Admin kommt zurück...
Oh, jetzt seh ich was du meinst.
http://novisf.com/register/
"Registration is currently disabled."
:kopf:
von DX-Project-Graz
So 17. Nov 2019, 15:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 341
Zugriffe: 18976

Re: DAB+ in Kroatien

Ich probiere es noch einmal Ist jemand im kroatischen Forum angemeldet und kann mir sagen, ob noch weiter diskutiert wird? Sorry, ich lese das erst jetzt zufällig, weil ich eigentlich nie im DAB-Forum unterwegs bin. http://novisf.com/thread/100255-dab-prijem/ Hier wird rege weiterdiskutiert, alles ...
von DX-Project-Graz
Mo 11. Nov 2019, 17:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 875
Zugriffe: 38177

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Border Blaster Du Könntest Radio AUSTRIA auch von zu hause Über den PC /Notebook im Internet hören das wäre auch eine Möglichkeit. Ich nehme an, wenn er schon im Internet frei wählen kann, wird er seine Zeit nicht mit Radio Austria vergeuden... wie er oben geschrieben hat, hat er dann Zugang zu etw...
von DX-Project-Graz
Fr 8. Nov 2019, 10:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio SOL neu auf 105,1 für Vösendorf
Antworten: 47
Zugriffe: 4909

Re: Radio SOL neu auf 105,1 für Vösendorf

@FiDji: Im Namen der Administratoren dieses Forums darf ich dich bitten, mit derartigen Äußerungen etwas langsamer zu treten, da es sich offenbar um ein laufendes strafrechtliches Verfahren handelt und dieses nicht hier im Internet in diesem technikbezogenen Rundfunkforum ausgetragen wird!
von DX-Project-Graz
Mo 4. Nov 2019, 22:03
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 04.11.2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2032

Re: BNetzA 04.11.2019

SLOWENIEN: Neu (KA): 104,5 Maribor 6 500W A -> KA: 97,8 Loz 200W Maribor 104.5 ist seit etwa 2-3 Jahren schon de facto so in Betrieb, ex Standort Kalvarija, gegen Graz 104.6 nicht ganz ideal - auf halber Strecke stören sich beide gegenseitig. Also hier wird nur die Realität nachträglich "legalisier...
von DX-Project-Graz
Fr 1. Nov 2019, 20:07
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 456
Zugriffe: 21031

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Nanos muss 1 sein, Tinjan (2) schafft es sicher nicht so weit nach Udine. Off topic Dein DAB Empfang ist leider nicht der beste. Man sieht es am 9C, den du nur in Graz empfangen hast. Und zwischen Klagenfurt-Flughafen und Villach-Warmbad ist ein großes Loch. Meine Messfahrten bringen in diesem Bere...
von DX-Project-Graz
Fr 1. Nov 2019, 16:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 456
Zugriffe: 21031

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Bei einer Messfahrt mit dem URDS konnte ich gestern auf der ital. A23 zwischen Gemona-Osoppo und Udine-Nord den TII 01 13 mehrmals einlesen, könnte das der Kuk gewesen sein? Ebenso ist nach wie vor die 01 02 noch nicht eindeutig geklärt, weiß jemand da vielleicht mehr? Ich vermute, es wird sich um T...
von DX-Project-Graz
Fr 1. Nov 2019, 13:28
Forum: Radioforum
Thema: UKW in Estland
Antworten: 76
Zugriffe: 1626

Re: UKW in Estland

Ich verfolge den Thread schon länger, danke für diese aktuellen Infos. :danke: :dx: Ich habe seit dem Sommer regelmäßig in Tallinn zu tun und verbringe momentan etwa die Hälfte des Monats jeweils in Estland, den Rest daheim in Österreich. Schon im Oktober wollte ich einen Bandscan hier reinstellen, ...
von DX-Project-Graz
So 27. Okt 2019, 11:25
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 875
Zugriffe: 38177

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Warum gerade "vor allem" ich? MHM und Windfried Haug nicht? Fragen wird man ja hier dürfen. Jeder User hat hier das Recht seine Meinung zu äußern, aber wir haben jetzt seit Monaten ausführlich über viele Seiten hinweg von dir gehört, was du über Radio Austria denkst und ich hatte gestern (nicht das...
von DX-Project-Graz
Sa 26. Okt 2019, 19:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 875
Zugriffe: 38177

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Im Sinne des guten Miteinanders darf ich euch einfach mal bitten, vor allem @102.1: Wir haben jetzt glaube ich lang genug diese Aspekte durchgekaut, vielleicht können wir wieder zu technischen Inhalten übergehen - ich möchte ungern diesen Thread weiter eskalieren sehen. Ich persönlich kann z.B. sowo...
von DX-Project-Graz
Fr 25. Okt 2019, 21:54
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 875
Zugriffe: 38177

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Hier am Abend vor dem Sendestart noch der aktuelle Stand der Grazer Frequenz 89.6 MHz (Eisenberg, 1 kW) http://www.dxpg.at/upload/20191025_8960_A966.png Interessant ist, dass man weiterhin den PI-Code A966 verwendet! Ich vermute, man hat hier nur händisch nachgebessert am Sendestandort, denn die gan...
von DX-Project-Graz
So 13. Okt 2019, 20:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1191
Zugriffe: 16407

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Naja, ich war im fraglichen Zeitraum auch ein paar Mal dort, aber der automatische Scanner mit meinem Raspberry hat das wohl geloggt, weil er nicht überprüfen kann, ob Audio vorhanden ist oder nicht. Ich bin momentan nicht daheim in Graz, aber als ich zuletzt daheim war (von 12. bis 28. September) ...