Die Suche ergab 170 Treffer

von kram5610
Fr 29. Mär 2024, 10:37
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 934
Zugriffe: 108830

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Mit FTTH (Glasfaser) kann man auch alles gleichzeitig übertragen: RFoG (analoges TV/Radio, DVB-C und DOCSIS downstream), DOCSIS upstream und Internet (GPON) wird dort über verschiedene Wellenlängen übertragen. Der Endkunde hat dann, je nach Vertrag und größe der versorgten Gebäude, einen Medienwand...
von kram5610
Fr 29. Mär 2024, 10:17
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 934
Zugriffe: 108830

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Morten, das funktioniert so in Deutschland und zwar bei Nutzung von Telekom IPTV über einen Telekom Anschluss mit gebuchtem MagentaTV Tarif. IPTV heisst nicht Internet Fernsehen sondern Fernsehen über IP Protokoll. Die Pakete laufen bei der Telekom in einem eigenen Netz und gehen nie über die Route...
von kram5610
Fr 29. Mär 2024, 10:06
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 934
Zugriffe: 108830

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Stimmt, Kram5610. Aber nicht alle Omas sind so fitt wie Deine und kommen mit dem Navigieren auf dem Bildschirm zurecht. Aber Internet-TV ist die Zukunft! Das ist es ja - man muss nicht fit sein… Wenn erstmal alles eingestellt ist, merkt man nicht ob man über DVB-C oder IPTV guckt. Für mich war die ...
von kram5610
Fr 29. Mär 2024, 09:52
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 934
Zugriffe: 108830

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Die Kosten laufen bei mir 1:1 durch, ich hab nix dran verdient. Wolfgang Dann hast du es gut! Als ich früher zur Miete wohnte war der Vermieter ganz ehrlich: du darfst eine Schüssel aufhängen! Aber du musst trotzdem Kabel Deutschland weiterhin über die NK bezahlen - ich will schließlich auch leben!...
von kram5610
Fr 29. Mär 2024, 09:45
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 934
Zugriffe: 108830

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Ja das ist mal wieder diese Legende die nicht tot zu kriegen ist. Das war mal in der Anfangszeit so. Und da in erster Linie bei einem Anbieter (DAZN) der dachte er könne hier mit wenig Geldeinsatz den großen Profit rausholen. So ziemlich das einzige was ich noch im Fernsehen schaue ist Sport und ic...
von kram5610
Do 28. Mär 2024, 17:57
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 934
Zugriffe: 108830

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Bei Internet ist DVB-C quasi gratis mit dabei. Denn da gehen Frequenzfilter (zumindest mit vertretbarem aufwand) nicht wie ich mir hier sagen lies. Internet ist halt schon seit Jahren die Cashcow und nicht mehr DVB-C. Wenn es das denn überhaupt jemals war. Die Pay TV Pakete, die damals die KDG scho...
von kram5610
Mi 18. Okt 2023, 08:55
Forum: Radioforum
Thema: Problem beim Aufruf von ukwtv
Antworten: 19
Zugriffe: 4866

Re: Problem beim Aufruf von ukwtv

Dass Italien nicht mehr angezeigt wird, ist weder ein Fehler noch irgendein technisches Problem. Es ist volle Absicht, weil irgendwelche "netten" Leute haben die Frequenzdaten von Italien im großen Stil Daten abgezogen haben. Das belastet unsere Server übermäßig und wir möchten keine gekl...
von kram5610
Do 24. Aug 2023, 12:25
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32211

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Morten, ich verstehe es auch nicht. Früher waren derartige Formate etwas für das Abendprogramm nach der Tagesschau. Das wird derzeit aber mit Belanglosigkeiten gefüllt, die mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Abgesehen davon, dass für mich Sendungen nach 22 Uhr unter der Woche ausfallen müssen...
von kram5610
Do 24. Aug 2023, 10:53
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32211

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Nein, ich wünsche mir eine neutrale Berichterstattung, die auch über die Probleme, die mich persönlich umtreiben. Und da ist die Erderwärmung grade meine kleinste Sorge. Aufträge brechen weg, Bauvorhaben sind gestoppt, mein Geld ist fast nix mehr wert, ich gebe monatlich mehr aus, als ich einnehme....
von kram5610
Do 24. Aug 2023, 09:55
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32211

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Das Problem was ich bei FUNK sehe ist eher das, dass die inhaltliche Sorgfalt desöfteren fehlt und es qualitativ nicht auf dem Stand ist, was man von einem öffentlich-rechtlichen Angebot erwarten würde. Grundsätzlich ist es ja schon richtig, CDU/CSU, FDP und AfD rechts zu verorten, wenn auch die ei...
von kram5610
Do 24. Aug 2023, 08:13
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32211

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Gibt es bei Dir nur undifferenzierte, pauschale, ungrammatische Schlagwörter und Phrasen, und das Gegenteil davon ins woke/grünlinks? Ein sehr schlichtes Weltbild. Ich darf Dir übrigens verraten, dass ich strikt gegen die Woke-Bewegung bin. Aber ich erwarte in einer Diskussion mehr als das Absonder...
von kram5610
Mi 23. Aug 2023, 11:24
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32211

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

RudiP hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 10:51 Wunderschöne detaillierte und differnzierte Analysen ganz ohne Pauschalurteile, deutlich anders als die Blöd-Zeitung.
Ja wunderschöne woke/grünlinks Analysen - differenziert ist was anderes! :verrueckt:
von kram5610
Di 22. Aug 2023, 08:25
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32211

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

So wirklich will man nicht mal reformieren. Was bringt es, einen TV-Sender einzusparen, wenn man nicht mal endlich grundlegend was reformiert. Die ganzen überzogenen Gehälter vor allem in der Chefetage, das Durchfüttern von diversen Stars (denkt man nur an Gottschalk), die vielen gleichklingenden R...
von kram5610
Mi 16. Aug 2023, 16:09
Forum: Radioforum
Thema: Transit von West Deutschland ueber die DDR nach West Berlin? UKW Radioempfang?
Antworten: 109
Zugriffe: 8388

Re: Transit von West Deutschland ueber die DDR nach West Berlin? UKW Radioempfang?

wolfgangF hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 14:11
Das Wort „Feindesland“ finde ich unakzeptabel.
OT:
Die Zone war schon Feindesland (zumindest für uns Dänen). :gruebel:
von kram5610
Do 3. Aug 2023, 12:43
Forum: Radioforum
Thema: Telekom plant kostenlose Glasfaserleitung, dafür Abschaltung des Kupfer-Telefonnetzes
Antworten: 70
Zugriffe: 8241

Re: Telekom plant kostenlose Glasfaserleitung, dafür Abschaltung des Kupfer-Telefonnetzes

Hatten gestern auch mal wieder Werbung für GF im Briefkasten. Für 9,99 EUR die ersten zwölf Monate. :hot: Danach wirds aber happig, wenn man noch ne Telefonie Flat haben will, sind es dann aber 69.99 EUR pro Monat. :verrueckt: :eek: Ist mir definitiv zuviel. Derzeit zahl ich 30 Euronen. Bei 40-50 E...