Die Suche ergab 178 Treffer

von kram5610
So 31. Mär 2024, 19:56
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

So grob stelle ich mir das vor, wie einen Münchner in Hamburg. Wir sind in der Tat jetzt sehr OT. Aber kurz erklärt; Dänemark, Schweden und Norwegen haben eine enge gemeinsame Geschichte - vor allem die Geschichte Dänemarks und Norwegens ist eng verbunden. Norwegen hörte fast 500 Jahre zu Dänemark ...
von kram5610
So 31. Mär 2024, 15:56
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Würde mich wundern wenn das überhaupt mehr als eine Hand voll Leute in ganz Deutschland ernsthaft schauen. Ist ja noch nicht mal frei empfangbar sondern wird bei Vodafone verschlüsselt ausgestrahlt, in Vodafone Basic TV, also dem Paket wo die Privatsender in HD drin stecken sowie die Alibi-Auslands...
von kram5610
So 31. Mär 2024, 15:26
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Den gibt es bei Vodafone ja auch mittlerweile, bundesweit. Für solchen Rotz ist ja Platz vorhanden. :rolleyes: Unfassbar - wer guckt den sowas hier in Deutschland? :verrueckt: Gesendet wird hauptsächlich auf Norwegisch. Einige Sendungen sind auf Schwedisch. Gesendet werden wohl auch Sendungen auf E...
von kram5610
So 31. Mär 2024, 14:20
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Ja, DK4 ist bei wilhelm.tel eingespeist. Die hatten auch mal ein Sender aus Norwegen im Programm, irgend so ein religöser Bibel-Sender. Der Norwegen ist aber seit einiger Zeit nicht mehr dabei. Keine Ahnung ob es den Sender überhaupt noch gibt. Danke für die schnelle Antwort - wundert mich aber wei...
von kram5610
So 31. Mär 2024, 14:01
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Mein Vermieter, die städtische SAGA, hat auch nur das verlangt, was wilhelm.tel verlangt hat / hatte. Das ist aber ein sehr gutes Angebot - vor allem weil die Pakete mit liebe gemacht wurden :cheers: Traurig, dass die Flensburger Stadtwerke DR2 und DR Ramasjang nicht einspeisen - empfängt man hier ...
von kram5610
So 31. Mär 2024, 11:23
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Alle sehr nahe beieinander. Ob das nach der Astra Einstellung noch so ist? Ich vermisse NDR Plus. Ja, NDR Plus sowie NDR Blue fehlen gänzlich. Ich waage auch zu bezweifeln, dass die richtigen Regionalversionen bei NDR 1, RSH etc eingespeist werden. Kann es aber nicht überprüfen… Ich bin von Wilhelm...
von kram5610
Sa 30. Mär 2024, 20:30
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Das ist wirklich erstaunlich, dass die Flensburger Stadtwerke tatsächlich noch analoges Kabelradio anbieten, die Senderzusammenstellung ist ebenfalls insofern interessant, da mit BR, SWR und WDR ein paar völlig fremde ARD-Radios vertreten sind. https://www.stadtwerke-flensburg.de/produkte/glasfaser...
von kram5610
Fr 29. Mär 2024, 10:37
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Mit FTTH (Glasfaser) kann man auch alles gleichzeitig übertragen: RFoG (analoges TV/Radio, DVB-C und DOCSIS downstream), DOCSIS upstream und Internet (GPON) wird dort über verschiedene Wellenlängen übertragen. Der Endkunde hat dann, je nach Vertrag und größe der versorgten Gebäude, einen Medienwand...
von kram5610
Fr 29. Mär 2024, 10:17
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Morten, das funktioniert so in Deutschland und zwar bei Nutzung von Telekom IPTV über einen Telekom Anschluss mit gebuchtem MagentaTV Tarif. IPTV heisst nicht Internet Fernsehen sondern Fernsehen über IP Protokoll. Die Pakete laufen bei der Telekom in einem eigenen Netz und gehen nie über die Route...
von kram5610
Fr 29. Mär 2024, 10:06
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Stimmt, Kram5610. Aber nicht alle Omas sind so fitt wie Deine und kommen mit dem Navigieren auf dem Bildschirm zurecht. Aber Internet-TV ist die Zukunft! Das ist es ja - man muss nicht fit sein… Wenn erstmal alles eingestellt ist, merkt man nicht ob man über DVB-C oder IPTV guckt. Für mich war die ...
von kram5610
Fr 29. Mär 2024, 09:52
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Die Kosten laufen bei mir 1:1 durch, ich hab nix dran verdient. Wolfgang Dann hast du es gut! Als ich früher zur Miete wohnte war der Vermieter ganz ehrlich: du darfst eine Schüssel aufhängen! Aber du musst trotzdem Kabel Deutschland weiterhin über die NK bezahlen - ich will schließlich auch leben!...
von kram5610
Fr 29. Mär 2024, 09:45
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Ja das ist mal wieder diese Legende die nicht tot zu kriegen ist. Das war mal in der Anfangszeit so. Und da in erster Linie bei einem Anbieter (DAZN) der dachte er könne hier mit wenig Geldeinsatz den großen Profit rausholen. So ziemlich das einzige was ich noch im Fernsehen schaue ist Sport und ic...
von kram5610
Do 28. Mär 2024, 17:57
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111726

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Bei Internet ist DVB-C quasi gratis mit dabei. Denn da gehen Frequenzfilter (zumindest mit vertretbarem aufwand) nicht wie ich mir hier sagen lies. Internet ist halt schon seit Jahren die Cashcow und nicht mehr DVB-C. Wenn es das denn überhaupt jemals war. Die Pay TV Pakete, die damals die KDG scho...
von kram5610
Mi 18. Okt 2023, 08:55
Forum: Radioforum
Thema: Problem beim Aufruf von ukwtv
Antworten: 19
Zugriffe: 4907

Re: Problem beim Aufruf von ukwtv

Dass Italien nicht mehr angezeigt wird, ist weder ein Fehler noch irgendein technisches Problem. Es ist volle Absicht, weil irgendwelche "netten" Leute haben die Frequenzdaten von Italien im großen Stil Daten abgezogen haben. Das belastet unsere Server übermäßig und wir möchten keine gekl...