Die Suche ergab 145 Treffer

von Rolf, der Frequenzenfänger
So 6. Aug 2023, 09:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW in der Ostschweiz
Antworten: 70
Zugriffe: 45826

Re: UKW in der Ostschweiz

Säntis 95.4 schweigt aktuell.
von Rolf, der Frequenzenfänger
So 21. Aug 2022, 17:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 162337

Re: SRF in Immendingen.....

Das stimmt wohl. Obwohl, ich wohne ganz unten (Ebringerstrasse) aber die Distanz zum Rauhenberg (ich war mir gar nicht bewusst, dass der so heisst) hilft da schon. Ich bin in Barzheim aufgewachsen (das ist quasi hinter dem Buchberg). Dort waren die Bedingungen aber nochmals deutlich besser, so wie ...
von Rolf, der Frequenzenfänger
Sa 16. Jul 2022, 17:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 162337

Re: SRF in Immendingen.....

Gestern bin ich mit dem Zug in Immendingen vorbeigefahren. Da waren doch noch einige Yagis auf den Dächern Richtung Schweiz gerichtet. Sind die noch aus der Zeit, als vom Säntis noch DVB-T kam? Ich wohne in Thayngen (ein paar Kilometer südlich) und empfange den HK mit einer billigen One4All... Wund...
von Rolf, der Frequenzenfänger
Mi 6. Jul 2022, 21:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9007
Zugriffe: 559390

Re: DAB in BW

2022-07-06 8A.jpg
Bei mir im westlichen Kreis KN ist Konstanz nun an der Unterdachantenne der drittstärkste 8A-Standort, spielt aber neben den Platzhirschen Höchsten und Grünten nicht wirklich eine Rolle.
von Rolf, der Frequenzenfänger
Do 30. Jun 2022, 07:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3079
Zugriffe: 338196

Re: DIGRIS DAB-Netz

An erhöhten Lagen geht natürlich tendenziell mehr, aber man will ja nicht immer erst irgendwohin fahren, um Radio zu hören. :) Die genannten Beispiele zeigen ausserdem, dass dank Gleichkanalbelegungen ein höherer Standort nicht mehr zwangsläufig einen Vorteil bringt. Gerade die DIGRIS-Pakete leiden ...
von Rolf, der Frequenzenfänger
Mi 29. Jun 2022, 22:07
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3079
Zugriffe: 338196

Re: DIGRIS DAB-Netz

Auch nicht schlecht! :cheers:
von Rolf, der Frequenzenfänger
Mi 29. Jun 2022, 21:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3079
Zugriffe: 338196

Re: DIGRIS DAB-Netz

Dieses Ensemble geht an meiner Empfangsanlage nur an der Nachweisgrenze. Das sind 2-3/ 16 Balken der Empfangsanzeige. Audio ist keines zu bekommen. Geht man in die Höhe, zum Beispiel auf den Chäserrugg, bringt der Mux Vollanschlag. Dank der geringen Entfernung zu den beiden Standorten (siehe Screen...
von Rolf, der Frequenzenfänger
Mi 29. Jun 2022, 20:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3079
Zugriffe: 338196

Re: DIGRIS DAB-Netz

5D WS funktioniert wieder wie gewohnt. Alles wieder im grünen Bereich. :spos:
2022-06-29 5D QIRX fixed.jpg
von Rolf, der Frequenzenfänger
Mi 29. Jun 2022, 10:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3079
Zugriffe: 338196

Re: DIGRIS DAB-Netz

Kann jemand Probleme mit dem DIGRIS WS-Paket auf 5D bestätigen? An der Unterdachantenne liegt es gemäss Spektrum in normaler Feldstärke an, aber die Radios lesen das ansonsten problemlos empfangbare Paket nicht ein. Mit dem RA-318 habe ich stellenweise wackligen Empfang. Es sieht so aus, als wäre d...
von Rolf, der Frequenzenfänger
Di 28. Jun 2022, 22:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 162337

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Vorarlberger hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 08:54 Frage in die Runde, seit einigen Tagen wird mir bei SRF2 1080i/50hz angezeigt ist das ein Fehler vom TV da bei SRF1 weiterhin 720p steht? :confused:
Das meint der DVBViewer auch. Der EPG funktioniert leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
2022-06-28 HK SRFzwei.jpg
von Rolf, der Frequenzenfänger
Fr 7. Jan 2022, 12:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 345
Zugriffe: 81041

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Das Problem tritt auf seit es Draussen immer über 100 Stationen sind. Du meinst das Ford Autodab aus deiner Signatur? Demnach ist das auch so ein Glump, das mit mehr als 100 Diensten überfordert ist, wie der Imperial Dabman i450 und offenbar noch viele weitere Geräte. :rolleyes: Wer konstruiert sol...
von Rolf, der Frequenzenfänger
Sa 28. Aug 2021, 06:31
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Kabel-UKW Abschaltung in der Schweiz
Antworten: 34
Zugriffe: 9204

Re: Kabel-UKW Abschaltung in der Schweiz

@Rolf, der Frequenzenfänger Wurde die 107.5MHz zwischenzeitlich über das sasag-Kabelnetz zugeführt? Die 107.5 sendete vor ein paar Monaten mehrere Tage lang einen Leerträger, genau dann, als die sasag an der Abschaltung dran war. Hallau war auch in der ersten Etappe des Abschaltplans, deshalb habe ...
von Rolf, der Frequenzenfänger
Fr 27. Aug 2021, 08:27
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Kabel-UKW Abschaltung in der Schweiz
Antworten: 34
Zugriffe: 9204

Re: Kabel-UKW Abschaltung in der Schweiz

Wenn die sasag Kabel-UKW abschaltet, würde ja Radio Munot auf 105.9 (Stein am Rhein) ausfallen. Hat man die Zuführung mittlerweile gewechselt? Nicht dass ich wüsste. Da sich die sasag auch schon mit der Abschaltung des analogen TV recht lange Zeit liess, wird es bei UKW wohl nicht anders sein. Die ...
von Rolf, der Frequenzenfänger
Sa 17. Jul 2021, 18:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3079
Zugriffe: 338196

Re: DIGRIS DAB-Netz

5D DIGRIS WS läuft wieder wie gewohnt. Der Fehler wurde wohl im Laufe des Nachmittags behoben. :spos: