Die Suche ergab 15 Treffer

von rolandk
Mo 17. Jul 2023, 16:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2744
Zugriffe: 410698

Re: DAB+ in Niedersachsen

Visselhövede sendet die Nachrichten von ffn-Nord. Eben (17.07.23 16:30 mal getestet).

Gruss
Roland
von rolandk
Mo 17. Jul 2023, 15:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2744
Zugriffe: 410698

Re: DAB+ in Niedersachsen

Hab' ich es nur übersehen.... oder wurde es bisher nicht mitgeteilt? In den Frequenzlisten stand bisher nichts.... NI K7B Altes Land in Visselhövede hat TII 3506 sagt mir mein welle-cli Insgesamt wundert es mich, das man mal wieder alle Kanäle zuballert. Das man für die Lokalisierung nicht einerseit...
von rolandk
So 16. Okt 2022, 14:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1311407

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Anscheinend ist femotion Radio nicht nur lokal, sondern jetzt wieder bundesweit aufgeschaltet.

Gruß
Roland

PS.: und seltsam... wieder weg....

Debug: RadioController: Play: "FEMOTION RADIO " "12c9" on channel "5D"
von rolandk
So 16. Okt 2022, 14:05
Forum: Radioforum
Thema: Fernsehsender Verden
Antworten: 44
Zugriffe: 10487

Re: Fernsehsender Verden

Bezgl. BFBS TV (bzw. später SSVC): Gesendet wurde damals von den Caithness Barracks (Kaserne an der Lindhooper Straße) auf Kanal 52. Die Wittsmoorliste von 1990 nennt Verden-Caitness mit 50 Watt Horizontal gerichtet 235° Wie man der Karte von BFBS entnehmen kann, wurde tatsächlich über den eigenen ...
von rolandk
Fr 26. Feb 2021, 08:58
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Norddeutschland
Antworten: 333
Zugriffe: 45688

Re: DVB-T2 in Norddeutschland

In Berlin waren ja mal Radiosender via DVB-T1 On Air. Damals® zu Beginn der DVB-T Testsendungen entlang der Autobahn zwischen Braunschweig und Bremen war Hörfunk ganz normal neben dem TV-Mux mit aufgeschaltet. Da war sogar ffn mit dabei. Als der Testbetrieb dann zu Ende war, waren auch die Hörfunkp...
von rolandk
Do 25. Feb 2021, 08:15
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Norddeutschland
Antworten: 333
Zugriffe: 45688

Re: DVB-T2 in Norddeutschland

Start: 23.02.2021 15:00 K30 Steinkimmen/Bremen (Regional-MUX NDS) Service ID Kennung 28444 NDR1 Nieders. HAN (Test) 28440 N-Joy (Test) 28439 NDR Info (Test) 28432 NDR 2 (Test) Start: 23.02.2021 15:00 K29 Steinkimmen/Bremen (Das Erste-MUX) 28625 NDR Info Spez. (Test) 28447 NDR Plus (Test) 28446 NDR B...
von rolandk
Do 16. Jul 2020, 11:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 181110

Re: DAB+ in Bremen

Laut DAB List (DABScan) wird Radio Bremen auf 6D mit 10kW senden und der private Mux auf 6A mit 8kW.
Beides ab 26.08.
von rolandk
Do 16. Apr 2020, 22:08
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 444
Zugriffe: 90247

Re: UKW Sender Autokino

Kommt vom Raspberry auf dem GPIO-Port nun das MPX-Signal raus, was dann einem FM-Modulator zugeführt werden muss oder doch die komplette HF? Die komplette HF kommt da auf dem Draht an. Wenn dem so ist, das ist doch bestimmt kein relativ sauberes Signal - oder? Stereo inkl. RDS. Sogar dyn. Senderken...
von rolandk
Do 16. Apr 2020, 01:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 181110

Re: DAB+ in Bremen

Japhi hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 16:39 Der 6C ist eine Planung aus DAB-Alt-Zeiten, soweit ich weiß
und die stehen noch in den aktuellen Listen? Naja, dann....

Roland
von rolandk
Do 16. Apr 2020, 00:59
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 444
Zugriffe: 90247

Re: UKW Sender Autokino

Sucht mal nach pifmrds

Ist aber wahrscheinlich nicht zulassungsfähig

Roland
von rolandk
Do 16. Apr 2020, 00:56
Forum: Radioforum
Thema: Fernsehsender Verden
Antworten: 44
Zugriffe: 10487

Re: Fernsehsender Verden

Wie nun der Empfang von Visselhövde auf K7 war, kann ich nicht sagen. Der hatte ja damals vertikal polarisiert gesendet. Ich habe in diesem Raum noch nie eine Bereich III-Antenne, die vertikal montiert war, auf irgend welchen Dächern gesehen. Oder hatten die Leute aus Faulheit, die Antenne einfach ...
von rolandk
Mi 15. Apr 2020, 16:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 181110

Re: DAB+ in Bremen

Hat jemand 'ne Ahnung was auf folgenden koordinierten MPXn kommen sollen:

6C K v D 213m 0.5
11A K h D 213m 1

Interessant ist der 11A, weil sich der auch in Visselhövede und Hannover wieder findet und eine NDS Kennung hat. Ich vermute regional NDS-NO für Privatsender.

Gruß
Roland
von rolandk
Mo 13. Apr 2020, 17:35
Forum: Radioforum
Thema: Fernsehsender Verden
Antworten: 44
Zugriffe: 10487

Re: Fernsehsender Verden

Noch was zu den Türmen in/um Verden: es gab's auch sogenannte Mikrowellentürme, deren Aufgabe hauptsächlich im militärischen Bereich zu finden sind/waren (z.B. auch in Harpstedt). Außerdem als Hinweis: Ein eigenes ARD-Regionalprogramm aus Bremen gab es meines Wissens erst ab dem 01.09.1980. Davor wa...
von rolandk
Mo 13. Apr 2020, 17:26
Forum: Radioforum
Thema: Fernsehsender Verden
Antworten: 44
Zugriffe: 10487

Re: Fernsehsender Verden

Bezgl. BFBS TV (bzw. später SSVC): Gesendet wurde damals von den Caithness Barracks (Kaserne an der Lindhooper Straße) auf Kanal 52. Die Wittsmoorliste von 1990 nennt Verden-Caitness mit 50 Watt Horizontal gerichtet 235° Wie man der Karte von BFBS entnehmen kann, wurde tatsächlich über den eigenen &...
von rolandk
Mo 6. Mai 2019, 08:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 181110

Re: DAB+ in Bremen

DB1BMN hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 20:16 Senden die eigentlich echt aus Ganderkesee?
Ja, zumindest auf UKW. Studio befindet sich am Flugplatz, der Sender sehr zentral in der Ortsmitte auf dem Turm der FTZ (Feuerwehr-Technischen Zentrale).
Aber jetzt wird's hier OT.

DAB+ kommt natürlich aus Bremen

Gruß
Roland