Die Suche ergab 3005 Treffer

von Marc!?
So 28. Nov 2021, 23:14
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9218
Zugriffe: 357249

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die Hospitalisierungsquote kann man auch in die Tonne treten.... Wie kann es sonst sein, dass in Sachsen die Quote zu niedrig ist, aber Menschen ausgefolgen werden? Bremen nimmt in seinem KH wohl auch eine Anzahl aus NDS auf. Im Prinzip ist die Coronalage ja regional unterschiedlich. Ein bundesweite...
von Marc!?
So 28. Nov 2021, 15:48
Forum: Radioforum
Thema: FMT "Minden" Jakobsberg
Antworten: 26
Zugriffe: 4420

Re: FMT "Minden" Jakobsberg

Dürfte von außen nur daran zu erkennen sein, dass die alte Antenne nicht mehr vorhanden ist. Denn die Neue dürfte im GfK installiert sein bzw. werden. Jepp von der Höhe ist die neue Antenne im Zylinder... Es ist aber auch nicht sicher, dass die alter Antenne sofort demontiert wird, sobald die neue ...
von Marc!?
So 28. Nov 2021, 15:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3064
Zugriffe: 157374

Re: DAB Saarland

Man müsste mal nachschauen, wann die Leistungserhöhung am Standort Bliestal erfolgt ist. Ich meine das war Ende 2017, somit fällt der nicht in die Regelung. Der SR hatte damals via die ARD 3 neue Sender ausgeschrieben. Felsberg und Spiesen sind 2 davon, somit bliebe noch einer übrig. Am Standort Göt...
von Marc!?
So 28. Nov 2021, 14:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3064
Zugriffe: 157374

Re: DAB Saarland

Das grundsätzliche Problem ist halt, dass der SR nur suboptimale Standorte hat. Immo braucht man halt noch Türkismühle und im unteren Bliestal mittelfristig etwas. Die Sender wurden von der ARD Bestellt. In Der Auschreibung stand aber drin wieviele Sender an wievielen Standorten pro LRA zu installie...
von Marc!?
So 28. Nov 2021, 14:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3064
Zugriffe: 157374

Re: DAB Saarland

Der Ausbau bezieht sich immo nur auf die Standorte, die aber eig noch zu wneig sind. Leistungen kann man noch anheben. Göttelborn ist ja bereits ready und es sind noch neue Sender bestellt. und vom Bliestal sendet man wohl weiter in die falsche Richtung oder? Wie, neue Sender bestellt? Für Göttelbo...
von Marc!?
So 28. Nov 2021, 13:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2046
Zugriffe: 104902

Re: DAB Italien

Alleine schon unnötig die B-Varianten zu nehmen, nimmt einem jegliche Flexibilität, da ja nur bitraten mod 32 möglich sind.
von Marc!?
So 28. Nov 2021, 12:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3064
Zugriffe: 157374

Re: DAB Saarland

Der Ausbau bezieht sich immo nur auf die Standorte, die aber eig noch zu wneig sind. Leistungen kann man noch anheben. Göttelborn ist ja bereits ready und es sind noch neue Sender bestellt.

und vom Bliestal sendet man wohl weiter in die falsche Richtung oder?
von Marc!?
Sa 27. Nov 2021, 20:27
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9218
Zugriffe: 357249

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Eigentlich ist das unfassbar. Seit Sommer weiß man, dass man boostern muss. Seit September wird geboostert, seit einiger Zeit gibt es Empfehlungen. Theoretisch hätte es allein im November Lieferungen von 8,7 Millionen Dosen BioNTech (gespendet an Drittländer) und ca. 11 Millionen Dosen Moderna gege...
von Marc!?
Fr 26. Nov 2021, 19:17
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9218
Zugriffe: 357249

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Der Gegner rüstet auf. Deutschland rüstet ajb mit dem Auslaufen der epidemischen Notlage. Die CDU NDS fordert,sofort den Katastrophenfall im Bundesland auszurufen. CDU +FDP im Lingener Stadtrat verhindern aber die Schlessung des Weihnachtsmarktes. Kakophonie ohne Ende ! Die Forderung der CDU NDS dü...
von Marc!?
Fr 26. Nov 2021, 19:13
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9218
Zugriffe: 357249

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Man muss natürlich sagen, dass die Impfquoten regional sehr unterschiedlich sind. Deutschland als ganzes kann man nicht wirklich betrachten. Der Süden und Osten hängt beim impfen hinterher, hatte halt auch viele genese, die jz aber auch rausfallen.
von Marc!?
Fr 26. Nov 2021, 02:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9237
Zugriffe: 461747

Re: DAB(+) in NRW

So eine Konstruktion hab ich ja auch noch nicht gesehen :D Warum hat man die übrigen 3 Antennenfelder davor gesetzt und nicht wie das vierte auch direkt am Mast montiert?? :gruebel: So ist das Diagramm nicht komplett (quasi) rund., wie der WDR in Schöppingen In die Richtung des einen separierten Fe...
von Marc!?
Do 25. Nov 2021, 21:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9237
Zugriffe: 461747

Re: DAB(+) in NRW

Außerdem sendet der WDR doch nciht rund?
von Marc!?
Do 25. Nov 2021, 01:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9237
Zugriffe: 461747

Re: DAB(+) in NRW

Der PrivatMux profitiert entlang der Ruhrscheine, sicherlich von Essen anstatt Langenberg bei der Bebauung und im Gegensatz zum 2.ten BM hat man noch Wesel im Westen. Das dürfte merh bringen, als die paar db weniger an manchen Standorten
von Marc!?
Mi 24. Nov 2021, 22:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3064
Zugriffe: 157374

Re: DAB Saarland

In der FM List steht der 9B nun mit 10 kW drin, dass ist aber immo ein Fehler.
von Marc!?
Mo 22. Nov 2021, 21:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9237
Zugriffe: 461747

Re: DAB(+) in NRW

Solange die LfM NRW nicht über die landesweite Kette entscheidet Der Ball liegt aktuell aber nicht bei der LfM, sondern bei den Bewerbern bzw. Beteiligten des Verständigungsverfahrens. Erst wenn dort eine Einigung erzielt wurde oder man sich endgültig nicht einigen konnte, kommt wieder die LfM ins ...