Die Suche ergab 1437 Treffer

von Marc!?
Mi 1. Jul 2020, 00:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 134011

Re: DAB(+) in NRW

Das wäre natürlich Vorraussetzung das die Regionalmuxe genauso gut ausgebaut werden. Dann sollte der WDR doch selbst die Regionalmuxe zusammen mit den Privaten betreiben. Das wäre ne gute Idee ,aber das ist wohl alles nicht so einfach.Naja man wird sehen was passiert. Man könnte hier ja mit dem Feh...
von Marc!?
Di 30. Jun 2020, 21:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111718

Re: DAB in Norddeutschland

Waren die Kapazitäten eigentlich schon im verfügbar oder hat man einen Dienst abgeschaltet bzw was am Fehlerschutz geändert?

und ergänzend, denkt ihr der NDR wird den ehemaligen GNS Uelzen nutzen um das Loch zu stopfen?
von Marc!?
Sa 27. Jun 2020, 00:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127593

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Neue Infos zum Sender Burg-Kapaunberg (Magdeburg) Der Techniker hat mir noch viel mehr gezeigt bzw gesagt aber ich darf es euch nicht sagen nur soviel der Techniker von der MB Freenet wusste schon welche Sender es werden. Damit meinte ich NICHT DIE PROGRAMME sondern die Standorte die zum Stichtag w...
von Marc!?
Sa 27. Jun 2020, 00:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127593

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Die Frage ist ob jetzt an allen BM1 Standorten die Notstromgeneratoren eingespart werden. Am Schoksberg hat der BM1 noch eine Notstromversorgung. Radio Salü (UKW 101,7MHz) hat diese ja bereits aus Kostengründen abbestellt. Der BM2 wird wegen der Kosten sicherlich auch auf den Notstrom verzichten. W...
von Marc!?
Do 25. Jun 2020, 00:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111718

Re: DAB in Norddeutschland

NDR-Belegung Muxer2020.PNG Diese Grafik stammt aus der Ausschreibung des NDR für die Muxer, ein XLS-Anhang dazu, ich habe sie am 16.1.2020 dort rausgezogen. @ Japhi: Greifswald/Neubrandenburg ist es. Die beiden bekommen gleich 3 Muxer, je einen für das Kernsendegebiet mit nur einer Regionalisierung...
von Marc!?
Mi 24. Jun 2020, 22:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127593

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ein Erfolg ist sicherlich, wenn die ursprünglich geplanten 71 Standorte on air gehen werden. Ein weiterer Ausbau ist durch Corona erstmal Wunschdenken.
von Marc!?
Mi 24. Jun 2020, 22:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 134011

Re: DAB(+) in NRW

Zuerst werden Funzeln und teure Standorte abgeschaltet. Die GNS werden bis zum Schluss laufen.
von Marc!?
Mo 22. Jun 2020, 20:42
Forum: Radioforum
Thema: Sender Bornberg/Pfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Sender Borberg/Pfalz

Wir hatten uns damals schon mal drüber unterhalten. Die Antenne ist offen und mit den 13 kW kann man rund strahlen.
von Marc!?
So 21. Jun 2020, 21:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2242
Zugriffe: 55683

Re: DAB Saarland

Mal nochmal die Frage in die Runde nach einem Standort im östlichen Saarland neben dem Schoksberg. Irgend jemand eine Idee? Bei UKW war das Neunkirchen Kuchenberg, von wo ja die inzwischen Von Dlf Kultur benutzte 105,0 sendet. Klar könnte man von dort theoretisch auch irgendwann mal DAB+ senden wol...
von Marc!?
Sa 20. Jun 2020, 22:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2242
Zugriffe: 55683

Re: DAB Saarland

Mal nochmal die Frage in die Runde nach einem Standort im östlichen Saarland neben dem Schoksberg. Irgend jemand eine Idee? Bei UKW war das Neunkirchen Kuchenberg, von wo ja die inzwischen Von Dlf Kultur benutzte 105,0 sendet. Klar könnte man von dort theoretisch auch irgendwann mal DAB+ senden wol...
von Marc!?
Fr 19. Jun 2020, 21:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111718

Re: DAB in Norddeutschland

Gab es in der Zwischenzeit eine Anfrage beim NDR ? Dann hätte man dies doch mit angeben können. Tatsache ist: die satellifax-Meldung ist mal wieder komplett für'n Hintern, da (wie fast immer) eine Quellenangabe fehlt. Eigentlich müsste man sie in dieser Art unter "reine Spekulation" einsortieren. A...
von Marc!?
Fr 19. Jun 2020, 21:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2242
Zugriffe: 55683

Re: DAB Saarland

Mal nochmal die Frage in die Runde nach einem Standort im östlichen Saarland neben dem Schoksberg. Irgend jemand eine Idee?
von Marc!?
Fr 19. Jun 2020, 21:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 134011

Re: DAB(+) in NRW

PrismaPlayer hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 21:25
Nochmal....es gibt keine neue Antenne. Es bleibt die alte Rundstrahlantenne die schon die ganze Zeit gesendet hat.
Das würde dann ja nur ein neuer Sender mit höherer Ausgangsleistung bedeuten.
von Marc!?
Mi 17. Jun 2020, 00:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111718

Re: DAB in Norddeutschland

Kai. hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 21:43
Radio Fan hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 16:37
So ist es. Sonst wäre es ja auch für 2020 angekündigt worden. ;)
Absolut richtig, nur eben in der Liste, die meine ich Ende 2019 online verfügbar war, stand Neumünster Armstedt als voraussichtlich drin ;)
In der Überichtskarte ist/war er drin.
von Marc!?
Mo 15. Jun 2020, 23:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2242
Zugriffe: 55683

Re: DAB Saarland

Ich frage mich eher warum es nicht schon immer den SWR auch im Saarland gegeben hat. Es schließt sich perfekt ans SWR Sendegebiet an und der SWR bräuchte dort nur ein paar kleine Füllsender, da ansonsten alles von Rheinland-Pfalz aus mitversorgt wird. Auch in den Verkehrsmeldungen ist oft ein Saarl...