Die Suche ergab 246 Treffer

von Marc!?
Di 11. Dez 2018, 01:27
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen
Antworten: 180
Zugriffe: 811

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Ich schieb mal nochmal hoch, da es von den Personen, die Pflege übernehmen, wohl nicht gelesen wurde.
von Marc!?
Mo 10. Dez 2018, 09:47
Forum: Radioforum
Thema: Der Sender Nierstein-Oppenheim
Antworten: 14
Zugriffe: 178

Re: Der Sender Nierstein-Oppenheim

Was stimmt denn nun?

War es die Mannheimer Erklärung oder ein Deal mit dem HR?
von Marc!?
Mo 10. Dez 2018, 09:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 4993
Zugriffe: 9177

Re: DAB in Norddeutschland

Leider war man beim NDR nicht so Aussagefreundlich in Sachen DAB in Stadthagen.
von Marc!?
Mo 10. Dez 2018, 01:33
Forum: Radioforum
Thema: Der Sender Nierstein-Oppenheim
Antworten: 14
Zugriffe: 178

Re: Der Sender Nierstein-Oppenheim

Ich bin gerade auf das Thema gestoßen.

Welche gegenleistung erhielt denn der SWR für die Abagebe der 87,9 an den HR ?
von Marc!?
So 9. Dez 2018, 15:11
Forum: Radioforum
Thema: Sender Kerlingen
Antworten: 12
Zugriffe: 104

Re: Sender Kerlingen

Kann man das Thema in Sender Felsberg (ex. Kerlingen) umbennen ? Mittlerweile ist fast 2019 und noch immer hat sich nicht wirklich was getan. Bei jeder großen DVB-T Umstellung wird der Sender genannt und wieder verschoben. Geplant ist der Standort als Ergänzung des DVB-T2 Sendernetztes des SR und im...
von Marc!?
So 9. Dez 2018, 15:05
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen
Antworten: 180
Zugriffe: 811

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Bitte updaten:

Mit wurde berichtet, dass WDR Regionalmuxe Bielefeld und Siegen 1:1 identisch sind.
von Marc!?
Fr 7. Dez 2018, 20:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 4993
Zugriffe: 9177

Re: DAB in Norddeutschland

Mal ein kurzer Einschub zum Sender Stadthagen, die Frequenzen im UKW Bereich wurden ja erst in Genf koordiniert und nehme an, dass sie erst mit dem Mast 1989 in Betrieb gingen. Aber wie sieht es mit der TV Versorgung aus ? ARD (NDR) sendete ja dort mit 100 kW auf K47. Wie lief hier die Versorgung vo...
von Marc!?
Fr 7. Dez 2018, 19:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 4993
Zugriffe: 9177

Re: DAB in Norddeutschland

Es könnte die Spitze getauscht werden oder die DAB Antennen können im GFK Zylinder installiert werden, sei es weil Platz ist oder weil sie ausgetauscht werden. Am Schoksberg hier wurde bei der DVB-T Umstellung 2007 auch nur intern gearbeitet als von horizontal gerichtet auf verikal rund umgestellt w...
von Marc!?
Fr 7. Dez 2018, 14:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 4993
Zugriffe: 9177

Re: DAB in Norddeutschland

Moorfleet wird ja auch schon seit Ewigkeiten für die analoge TV und DVB-T Austrahlung für SH genutzt ist (Früher ARD, dann NDR SH), ebenso wie geschrieben UKW und die Anlagen sind ja dort vorhanden, dshalb macht das ganze wirklich Sinn.
von Marc!?
Fr 7. Dez 2018, 13:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 4993
Zugriffe: 9177

Re: DAB in Norddeutschland

Das vermutlich bei Garz kannst du streichen. DIe Antenne wird die Insel Rücken versorgen, deshalb auch der Fühlsender für Strahlsund, während der Bundesmux ja von Garz aus Richtung Festland seine HSt hat.
von Marc!?
Do 6. Dez 2018, 17:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 4993
Zugriffe: 9177

Re: DAB in Norddeutschland

> Region Stormarn-Süd (Glinde, Reinbek, Barsbüttel, Wentorf) -> ??? 9C?? Grenzt an Hamburg, insofern könnte es auf Hamburg-Bergedorf hinaus laufen, der ja auf UKW auch für Privatradios aus SHS genutzt wird. Ich weiß nur nicht recht, wo man das kanalmäßig zuordnen soll: Lübeck oder Kaltenkirchen? Kö...
von Marc!?
Mi 5. Dez 2018, 20:17
Forum: Radioforum
Thema: Welcher Turm im Hintergrund vom Ochsenkopf?
Antworten: 130
Zugriffe: 2283

Re: Welcher Turm im Hintergrund vom Ochsenkopf?

EInfach beim BR nachfragen, die sind sehr Auskunftsfreudig in der Technik.
von Marc!?
Mi 5. Dez 2018, 00:47
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen
Antworten: 180
Zugriffe: 811

Re: DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Welche Parameter und Sender sind im Siegener Regionalmux?
von Marc!?
Di 4. Dez 2018, 16:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12527
Zugriffe: 38034

Re: DAB in Bayern

Weil RSA bei der Ostallgäu Variante Geld sparen oder warum setzt man auf 3-A ?

Vom platz wäre selbst durchgängig 2A kein problem.
von Marc!?
Mo 3. Dez 2018, 18:50
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 03.12.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1034

Re: BNetzA 03.12.2018

Hat vlt die neuen Daten nicht hochgeladen und nur das Datum geändert?

Bitte checkt morgen zu dieser Uhrzeit nochmal.