Die Suche ergab 795 Treffer

von Marc!?
Mo 15. Jul 2019, 14:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13226
Zugriffe: 118268

Re: DAB in Bayern

Man hat doche rst die Netze getrennt.
von Marc!?
Mi 10. Jul 2019, 19:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2625
Zugriffe: 39396

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das mit den Klagen könnte zu einem echten Problem werden. Wenn nämlich jeder erstmal klagt, egal ob mit Aussicht auf erfolg oder nicht, kann man ein System auch kaputt machen. Das ist ja das Geschäftsmodell von Göpel. "Entweder ich bekomme den Zuschlag oder ich verzögere, verzögere und verzögere, b...
von Marc!?
Di 9. Jul 2019, 12:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1847
Zugriffe: 16543

Re: DAB Saarland

Durch eine Bemerkung in einem anderen Thread fiel mir auf das hier noch gar nicht erwähnt wurde das sich der Start des zweiten Saarland Mux auf unbestimmte Zeit verschiebt. So meldete es jedenfalls die Lokalpresse. Schuld daran ist eine Klage des Netzbetreibers Divicon. Wieso und warum ist dem kurz...
von Marc!?
Di 9. Jul 2019, 00:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 31
Zugriffe: 2429

Re: DAB+ in Niedersachsen

Das Dreieck Hameln, Bad Münder, Coppenbrügge ist für die Sendetechniker des NDR bei DAB + schon eine ziemliche Herausforderung. Todfeind der Ausbreitung im Band III sind die umliegenden Berge: Deister, Süntel, Osterwald. Der Griesberg erreicht Coppenbrügge südlich des Osterwalds nach der Einzelkart...
von Marc!?
Di 9. Jul 2019, 00:03
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 25
Zugriffe: 1954

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

Ich habe den Empfang heute mobil getestet. Die 102,1 geht hier jetzt definitiv besser als zuvor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leistung reduziert wurde. Es kann naürlich sein, dass die Leistung reduziert wurde, als die neuen Antennen montiert wurden. Spätestens ein EMF Datenbankupdate gib...
von Marc!?
Mo 8. Jul 2019, 15:38
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 25
Zugriffe: 1954

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

Ich habe den Empfang heute mobil getestet. Die 102,1 geht hier jetzt definitiv besser als zuvor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leistung reduziert wurde. Es kann naürlich sein, dass die Leistung reduziert wurde, als die neuen Antennen montiert wurden. Spätestens ein EMF Datenbankupdate gib...
von Marc!?
Mo 8. Jul 2019, 15:06
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 25
Zugriffe: 1954

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

Ich vermute, das bleibt dauerhaft. Man wird dies verargumentieren, dass man außerhalb des Verbreitungsgebietes empfangbar sei. In BW ist man bei diesem Thema extra heikel. Auch zwischen der 102.3 und 102.1 ist zu wenig Abstand, Den Riesenoverspill aus Mudau gibts seit rund 30 Jahren, warum sollte d...
von Marc!?
Mo 8. Jul 2019, 02:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 381
Zugriffe: 35367

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Die sagen, die können das nicht selber anschieben. Eben die wollen ja auch ein Geld haben. Deswegen hängt das Ganze von den Privaten und auch MB ab und hier meine ich den 2.ten BM. Wenn dieser im Herbst kommt, wird das ein Wachstumsmarkt, die sicherlich dafür sorgen wird, dass der Fokus sich versch...
von Marc!?
So 7. Jul 2019, 15:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 381
Zugriffe: 35367

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Hallenser hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 09:42
robiH hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 20:50
Wann kommt Angelburg?
Was ist denn aus meinem Tipp im Digitalfernsehen Forum geworden mal bei D-Radio anzufragen !? :gruebel:

https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-8625142
Hier muss man doch selbst tätig werden.
von Marc!?
So 7. Jul 2019, 02:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 381
Zugriffe: 35367

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

robiH hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 20:50
Wann kommt Angelburg?
Dieses Jahr nicht, ob er überhaupt kommt, hängt auch von den Privaten ab.
von Marc!?
Fr 5. Jul 2019, 21:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 381
Zugriffe: 35367

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Ich war heute in Kettrichhof.

Auf 150m keinerlei DAB Antennen um den mast zu erkennen. Die Antenne für den RLp Mux sind 4 fach gestockte Dipole (wie auch am Standort Bliestal) in Richtung der Straße nach Pirmasens auf dem Potest der UHF Antenne, die immer noch Betrebsbreit auf der Spitze trohnt.
von Marc!?
Fr 5. Jul 2019, 00:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6061
Zugriffe: 49222

Re: DAB(+) in Hessen

und wie gut ist die Prognosekarte des HR im Vergleich zur Realität?

Kommt man mit einem im Raum Dillenburg und im Raum Willingen / Korbach aus?
von Marc!?
Mi 3. Jul 2019, 03:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 381
Zugriffe: 35367

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Badestadt hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 14:51
netzausbau_2019_1.png
Die Akrte sieht mal wieder schöner aus, als sie wirklich ist. Wie man mit Kettrichhof auf 150m bei 2,5 kW gerichtet die Lücken im Ostsaarland schließen möchte ist mir ein Rätsel, ebenso im Westrich. Aber gut ist eine Werbekarte.
von Marc!?
Di 2. Jul 2019, 15:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6061
Zugriffe: 49222

Re: DAB(+) in Hessen

Sind das Band III Antennen? Erscheinen mir etwas groß.

Zum Habichtswald:

Die alte Antenne war höher, dafür Richtstrahlung. Die Rundstrahlantenne hängt leider tiefer.
von Marc!?
Mo 1. Jul 2019, 19:30
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 01.07.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1304

Re: BNetzA 01.07.2019

Man kann ja selbst betreiben oder über einen anderen Anbieter.