Die Suche ergab 1112 Treffer

von Dudelsack
Mo 14. Jun 2021, 18:20
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3652

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Ich finde die Situation in der Westpfalz ja ziemlich interessant. Da haben wir einerseits Pirmasenz. Die Stadt zählt zu jenen Orten, an denen die Inzidenz bei 0 liegt. Doch in weniger als 30 KM Entfernung liegt das andere Extrem: Die Stadt Zweibrücken mit einem Wert von 70,2.
von Dudelsack
Fr 11. Jun 2021, 16:10
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3652

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

DH0GHU hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 22:45 Wenn die Inzidenz auf 1 sinkt, haben wir dann das letzte MHz an der Backe?
In Schwerin könnte man es aktuell wohl herausfinden.
Auch das OIRT-Band leert sich indes immer weiter, so dass wir aktuell auch dort nur noch Schweinfurt mit 74,9 antreffen können.
von Dudelsack
Sa 5. Jun 2021, 12:50
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3652

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

UKW jetzt nur noch im Landkreis Sonneberg auf 88,4. Ob da wohl noch MDR Kultur aus Leipzig/Wiederau ankommt?
von Dudelsack
Di 1. Jun 2021, 14:14
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3652

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

So, jetzt kommen wir schon wieder eher zu Frequenzen, die am jeweiligen Ort tatsächlich mit etwas verwehrtbarem belegt sind. Günzburg hat neu die 107,1, wahrscheinlich ein klarer Fall für Radio Ton aus Aalen. Tuttlingen ist bei 94,5 angelangt, wo man vielleicht ja noch was von Deutschlandfunk Kultur...
von Dudelsack
Mo 31. Mai 2021, 16:18
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3652

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Wirklich viel hat sich heute nicht getan, vieles ist, ähnlich wie bei PAM, noch auf demselben Stand wie gestern, aber immerhin zwei neue Frequenzen gibt es: Günzburg jetzt auf 105,5. Ich denke da an Überschläge vom Säntis und je nach Lage vielleicht auch noch aus Geislingen. Schweinfurt hat mal wied...
von Dudelsack
So 30. Mai 2021, 14:04
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3652

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

So, die Auswertung für heute zeigt weniger UKW-Frequenzen, dafür sind Hildburghausen(128,2) und Emden (112,2) wieder im Flugfunkbereich angekommen. Memmingen, was ja gestern noch dort zu verorten war, steht dagegen nun bei 97,5. Eigentlich dürfte da wohl nicht wirklich viel gehen, sondern wahrschein...
von Dudelsack
Sa 29. Mai 2021, 18:50
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3652

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

So, da in meiner Gegend inzwischen wirklich alles unterhalb des UKW-Bandes rauscht und auch bei vielen von euch nichts mehr los ist, schauen wir doch einfach mal, wo in Deutschland es noch UKW-Inzidenzen gibt. Hildburghausen, ganz im Süden Thüringens gelegen, befindet sich bei 102,8. Eine ziemlich u...
von Dudelsack
Fr 28. Mai 2021, 15:30
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3652

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

In Hessen gibt es derweil nur noch zweimal UKW, nämlich im Landkreis Waldeck-Frankenberg mit 90,8 (allenfalls auf Anhöhen schwach von Alzenau, Bornberg oder Hannoversch Münden belegt) sowie in der Landeshauptstadt Wiesbaden mit 90,5 (nur Überschläge von You FM Frankfurt und HR 1 Hardberg).
von Dudelsack
Fr 28. Mai 2021, 08:06
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellensender des SWF: Sigmaringen, Reutlingen und Bad Dürrheim
Antworten: 26
Zugriffe: 1557

Re: Mittelwellensender des SWF: Sigmaringen, Reutlingen und Bad Dürrheim

Der Sender Bad Dürrheim ist mir noch gut in Erinnerung. Bis 1978 wurde von dort der Deutschlandfunk auf 548 kHz ausgestrahlt und kam hier in rund 10 km Entfernung natürlich glasklar an. Zeitweise standen dort auch mal, glaube ich, vier Masten, zuletzt wieder nur einer, der dann bald nach der Abscha...
von Dudelsack
Do 27. Mai 2021, 14:04
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3652

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Falls Günzburg (96,8 - allenfalls Spratzeln von hitradio rt.1 96,7 zu hören) nicht auch noch Ausgangssperre hat Hm, kommen in Günzburg nicht noch eher Spratzer von SWR 4 aus Aalen denn von RT1 aus Augsburg an? Ich meine, der sei in dieser Gegend dominanter. Indes liegt in Hessen nun nichts mehr übe...
von Dudelsack
Mi 26. Mai 2021, 14:52
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3652

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Das hört sich nach Kurzwelle an. In meiner Gegend gibt es indes keinerlei UKW-Frequenz mehr, auch das OIRT-Band hat man hier in der Region bis auf den Schwalm-Eder-Kreis mit 66,8 hinter sich gelassen. Flugfunk gibt es nach wie vor im Landkreis Waldeck-Frankenberg, welcher mit 126 mit deutlichem Abst...
von Dudelsack
Di 25. Mai 2021, 21:18
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 25.05.2021 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 106
Zugriffe: 2065

Re: DX: 25.05.2021 - Sporadic-E (UKW)

Auf 87,9 kam eben LIKE F mit Pi-Code 7212. Was kann das sein? Das ist Like FM aus Moskau (Balashika) :cheers: Oh, das war im Juni 2017 mein allererster Sporadic-Empfang. Ich erinnere mich noch sehr gut. Auf 87,90 MHZ kam Popmusik herein. Das wunderte mich ziemlich, weil man normalerweise nur MDR Ku...
von Dudelsack
Di 25. Mai 2021, 18:25
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 25.05.2021 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 106
Zugriffe: 2065

Re: DX: 25.05.2021 - Sporadic-E (UKW)

Als ich den UKW-Bereich zwischen 12 und 14 Uhr abscannte, glaubte ich, Marburg liege in Algerien. Oh, dafür war ich dann wohl etwas zu spät dran. Ich kam erst nach 14:00 Uhr zum Scannen. Inzwischen dominieren die Spanier, Afrika ist verschwunden. Das konnte ich hingegen auch noch feststellen, mit e...
von Dudelsack
Di 25. Mai 2021, 18:07
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7728
Zugriffe: 287822

Re: Was fällt euch auf?

Gerade meinte mein Virenschutzprogramm, dass ich meinen Computer neu starten müsste. An und für sich nicht ungewöhnlich, aber die darunter stehenden Optionen kommen mir teils doch etwas seltsam vor: JETZT NEU STARTEN SPÄTER ERINNERN In 10 Minuten In 1 Stunde In 4 Stunden In 6 Stunden Morgen Nächste ...
von Dudelsack
Di 25. Mai 2021, 14:00
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3652

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

So, die gestern von mir erhoffte Umkoordinierung wurde jetzt vorgenommen. Der Schwalm-Eder-Kreis bleibt auf UKW, wechselt aber auf 90,7, während man Marburg ins OIRT-Band auf die 72,8 verlegt hat. Dieses ist in meiner Gegend derzeit stark belegt, denn auch der Lahn-Dill-Kreis auf 68,7 (übrigens glei...