Die Suche ergab 1209 Treffer

von Dudelsack
So 16. Jan 2022, 06:15
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 763
Zugriffe: 29014

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Berlin-Marzahn heute bei 0,0. Ich fürchte, da hat Cindy den Nippel abgebrochen.
von Dudelsack
Di 4. Jan 2022, 14:25
Forum: Radioforum
Thema: WDR-Empfang in Baden-Württemberg?
Antworten: 54
Zugriffe: 3928

Re: WDR-Empfang in Baden-Württemberg?

Hm, als permanenten Scatter würde ich einen solchen bezeichnen, auf den man quasi warten kann. Der Sender geht also nicht konstant, aber kommt regelmäßig aus dem Rauschen hervor. Im Gegensatz dazu stünden dann solche Scatter, die sich nur selten beobachten lassen und die man (wenn überhaupt) dann eh...
von Dudelsack
Mo 3. Jan 2022, 18:11
Forum: Radioforum
Thema: WDR-Empfang in Baden-Württemberg?
Antworten: 54
Zugriffe: 3928

Re: WDR-Empfang in Baden-Württemberg?

Hornisgrinde müsste ja auch gerichtet in die Rheinebene senden (Regionalversion für Südbaden/Ortenau)? Ja, wahrscheinlich ist das so. Dazu kommt, dass die Frequenz irgendwann so um 2013 herum ziemlich kastriert wurde. Ich kann mich noch entsinnen, dass wir 2012 in Heidelberg mal SWR4_OG_ empfangen ...
von Dudelsack
Mo 3. Jan 2022, 16:19
Forum: Radioforum
Thema: WDR-Empfang in Baden-Württemberg?
Antworten: 54
Zugriffe: 3928

Re: WDR-Empfang in Baden-Württemberg?

Hey, da ist ja eine interessante Diskussion zustande gekommen. 466m über NN sagt Radio Mobile. Das ist natürlich etwas zu hoch, weil die Bebauung mit eingerechnet wurde bei der Satelliten-Abtastung für die Karte. Naja, so sehr daneben liegt das gar nicht mal. Es sind etwa 450 m. Der Standort befinde...
von Dudelsack
So 2. Jan 2022, 09:14
Forum: Radioforum
Thema: WDR-Empfang in Baden-Württemberg?
Antworten: 54
Zugriffe: 3928

Re: WDR-Empfang in Baden-Württemberg?

Radio Mobile? Das ist doch dieses Programm mit den Karten, die hier ja häufiger (auch und gerade von Dir) hier eingestellt werden. Ich nehme mal an, dass es lediglich diese graphischen Darstellungen gibt. In diesem Falle würde mir das Programm wohl nicht weiterhelfen können.
von Dudelsack
Sa 1. Jan 2022, 23:33
Forum: Radioforum
Thema: WDR-Empfang in Baden-Württemberg?
Antworten: 54
Zugriffe: 3928

Re: WDR-Empfang in Baden-Württemberg?

Dennoch wäre anhand von Reflexionspunkten zu klären ob das nun kein Tropo-Scatter ist. Da man von höhergelegenen Stadtteilen fast Sichtverbindung zum Odenwald haben sollte, könnte man von einigen Reflexionen ausgehen. Hm, gute Frage. So gut, wie hier Sender wie Königstuhl und Mudau reinbrettern, kö...
von Dudelsack
Sa 1. Jan 2022, 22:38
Forum: Radioforum
Thema: WDR-Empfang in Baden-Württemberg?
Antworten: 54
Zugriffe: 3928

Re: WDR-Empfang in Baden-Württemberg?

Hallo In die Runde, Seit Weihnachten bin ich im Besitz einer 5-Element UKW-Antenne, die ich in den letzten Tagen in einer sehr interessanten Empfangslage im Stuttgarter Stadtteil Degerloch an meinem Sony XDR S3HD genauer ausprobieren konnte. Da ich hier nach Norden extrem exponiert bin, ergaben sich...
von Dudelsack
Fr 31. Dez 2021, 06:20
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 763
Zugriffe: 29014

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Und heute Morgen sind wir auf 103,7 abgestimmt. Vornehmlich geht da FFH vom Habichtswald, in südexponierten Lagen aber auch Planet Radio aus Wetzlar (Lahn-Dillkreis). Der wiederum liegt derzeit bei 101,0, was der Planet-Radio-Frequenz in Marburg entspricht. Das deutet auf eine groß angelegte Verschw...
von Dudelsack
Do 30. Dez 2021, 18:39
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4912
Zugriffe: 281889

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Ach, stimmt. Die gibt es ja auch noch. Danke!
von Dudelsack
Do 30. Dez 2021, 11:28
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 763
Zugriffe: 29014

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Marburg ist zurück auf UKW. Auf 87,8 freue ich mich über SWR 1 aus Bad Mergentheim bei Tropo.
von Dudelsack
Di 28. Dez 2021, 11:55
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 763
Zugriffe: 29014

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Wir haben indes UKW schon wieder verlassen und liegen mitten im OIRT-Band, womit wir den niedrigsten Wert außerhalb Niedersachsens haben. UKW kommt aus dem benachbarten Schwalm-Eder-Kreis zu uns herüber. Das beißt sich erheblich mit der 91,30 MHZ vom Rimberg. Besser sieht es da mit der ebenfalls ang...
von Dudelsack
Mo 27. Dez 2021, 20:51
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 907
Zugriffe: 101908

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Da dürfte morgen auch die 104,70 MHZ von Big FM betroffen sein, die vom selben Standort sendet. Auf der 99,50 MHZ werde ich an meinem ZweitQTH in Stuttgart-Feuerbach höchstwahrscheinlich Bayern 3 vom Hühnerberg empfangen.
von Dudelsack
Mo 27. Dez 2021, 20:36
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4912
Zugriffe: 281889

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Absolut Music XL hat die Adresse offenbar gewechselt (ging auf meinem E2-Receiver nicht mehr). Das war mir witzigerweise noch neulich beim Zusammenstellen meiner obigen Liste aufgefallen, weil ich eine Seite dieser Art auch für die Absolut-Programme kannte, diese aber jetzt nicht mehr aufrufen konn...
von Dudelsack
Mo 27. Dez 2021, 08:12
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 763
Zugriffe: 29014

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

oder garnicht (Niedersachsen: letzte Meldung am 23.12.). OK, das erklärt, warum dort derzeit die Landkreise mit den niedrigsten Werten zu verorten sind. Für meinen Landkreis wird indes heute 93,5 ausgegeben, also vornehmlich WDR 2, aber an entsprechenden Standorten und zuweilen bei Tropo schon auch...
von Dudelsack
So 26. Dez 2021, 12:00
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 763
Zugriffe: 29014

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Keine Ahnung, wie gut man den Zahlen aktuell wegen der Feiertage trauen kann, aber Marburg soll wohl wieder UKW-Empfang haben. Gestern Deutschlandfunk vom Heidelstein auf 103,3 und heute haben wir uns bei 95,2 eingefunden. Normalerweise ist das ziemlich unspannend, aber dafür bei Tropo um so interes...