Die Suche ergab 1141 Treffer

von Dudelsack
Sa 18. Sep 2021, 23:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Feldtest Hannover
Antworten: 27
Zugriffe: 2220

Re: DAB+ Feldtest Hannover

Ja, das fände ich auch interessant. Am allerbesten wäre es, wenn irgendjemand die Schleife mitschneiden könnte, so sie in den nächsten Tagen immer noch zu hören ist.
von Dudelsack
Di 14. Sep 2021, 02:44
Forum: Radioforum
Thema: NDR mogelt altes Pausenzeichen ins Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 1373

Re: NDR mogelt altes Pausenzeichen ins Programm

… Und hatte damit lustigerweise genau das selbe Signal wie der Stadtfunk Leipzig.
von Dudelsack
Mo 13. Sep 2021, 21:25
Forum: Radioforum
Thema: NDR mogelt altes Pausenzeichen ins Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 1373

Re: NDR mogelt altes Pausenzeichen ins Programm

Cool, wenn man sich in Hamburg da solche Scherze erlaubt! Hier in Hessen käme das wohl nicht so gut, würde man sein altes Pausenzeichen wieder hervorkramen, denn das klang schon etwas... naja, sagen wir gewöhnungsbedürftig. Welches der im Video gespielten Pausenzeichen wurde denn gesendet? Mit dem, ...
von Dudelsack
So 5. Sep 2021, 14:08
Forum: Radioforum
Thema: Sender Biedenkopf 102,3
Antworten: 27
Zugriffe: 1160

Re: Sender Biedenkopf 102,3

Auf hessischer Seite dagegen merkt man wenig Unterschied zwischen den (im Vergleich zum hr ja etwas schwächeren) WDR-Frequenzen und der 102,3. Na, kommt drauf an, wie Du "Hessische Seite" definierst. Wenn Du nur das unmittelbare Gebiet um die Sackpfeife herum meinst, kann das zutreffen, a...
von Dudelsack
Do 26. Aug 2021, 11:54
Forum: Radioforum
Thema: Radiogeräte aus NK
Antworten: 89
Zugriffe: 6100

Re: Radiogeräte aus NK

Denke ich nicht. In Korea verhält sich die Situation ja so, dass nicht nur der Norden den Süden, sondern auch der Süden den Norden stört. Daher empfängt man vielleicht ein nordkoreanisches Programm, welches aber von einem südkoreanischen Störsender überlagert wird.
von Dudelsack
Mi 25. Aug 2021, 22:06
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 390
Zugriffe: 13451

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Habakukk hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 08:45 196,7 in Rosenheim-Stadt. Man hört offenbar DAB+, kann sich aber wohl nicht zwischen SWR 8A oder Allgäu 8B entscheiden.
Egal, kommt doch beides vom Standort Grünten. :p
von Dudelsack
Mi 25. Aug 2021, 19:45
Forum: Radioforum
Thema: Radiogeräte aus NK
Antworten: 89
Zugriffe: 6100

Re: Radiogeräte aus NK

.. Wenn du das Land schon abkürzen willst, dann besser KDVR. Na ob dies viele Westler gleich auf Anhieb verstehen :joke: Also, ich als jemand, der in einer Zeit geboren wurde, in der die Unterscheidung zwischen Ostlern und Westlern schon mehr als ein Jahrzehnt lang obsolet war, konnte jetzt weder m...
von Dudelsack
Do 19. Aug 2021, 15:38
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 390
Zugriffe: 13451

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Derweil heute im UKW-Band: Bielefeld auf 103,8, wo ja vielleicht noch was von WDR 4 von der Nordhelle oder alternativ Antenne Niedersachsen aus Barsinghausen empfangen werden kann. Die Solinger 99,8 ist wahrscheinlich mit WDR 2 aus Wuppertal belegt. Vielleicht ja auch einfach eine Standortverlagerun...
von Dudelsack
Di 17. Aug 2021, 08:01
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 390
Zugriffe: 13451

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Auch im Flugfunkband wird aktuell wieder gesendet, man empfängt Flensburg auf 109,8. Auf UKW haben wir derzeit ganz oben gleich zweimal Berlin. Ob auf der 106,2 von Neukölln wohl noch was von Antenne Brandenburg aus Belzig ankommt? Die 100,4 aus Spandau dürfte ja relativ frei sein oder täusche ich m...
von Dudelsack
So 15. Aug 2021, 15:41
Forum: Radioforum
Thema: Ahrtal Radio ab 4.9.2021
Antworten: 55
Zugriffe: 5597

Re: Ahrtal Radio ab 4.9.2021

Mit den Aussagen vieler Verantwortlicher im Ohr, dass der Wiederaufbau dort in der Ecke teilweise noch Jahre in Anspruch nehmen werde, denke ich eigentlich nicht, dass dem Radio für die Flutbetroffenen so schnell seine Existenzberechtigung abhanden kommt.
von Dudelsack
Do 12. Aug 2021, 17:37
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 390
Zugriffe: 13451

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Weiterhin 90,9 in Flensburg, dafür jetzt noch eine weitere Stadt im UKW-Band. Kiel liegt bei 98,5, wo man wahrscheinlich noch was von NDR 2 aus Schwerin hören kann. An dritter Stelle liegt schon wieder was in SH, nämlich Neumünster. Das ist allerdings 79,8 und daher zumindest hierzulande nicht mit R...
von Dudelsack
Do 12. Aug 2021, 00:03
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 390
Zugriffe: 13451

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Geht da bei euch NDR 1 Welle Nord von Sylt?
von Dudelsack
Di 10. Aug 2021, 01:11
Forum: Radioforum
Thema: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite
Antworten: 97
Zugriffe: 12310

Re: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite

Was mich aber im Nachhinein wundert: war Südtirol 1 im Münchner Stadtgebiet nicht eh alternativ via Flatsch-Spitze (106,4) zu empfangen, evtl. eh sogar besser als über Schwarzenstein? Oder gab es die 106,4 zu dieser Zeit gar nicht mehr? Nur, Weil ich das gerade hier zufälligerweise lese: Ich kann m...
von Dudelsack
Di 10. Aug 2021, 00:05
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 688
Zugriffe: 61017

Re: Neues aus Südtirol

Aha, danke! Ich war anfangs etwas verwirrt, weil ich dachte, dass das was mit diesem Sender hier zu tun hätte: http://www.radio-bavaria-international.de/?back=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fsearch%3Fclient%3Dsafari%26as_qdr%3Dall%26as_occt%3Dany%26safe%3Dactive%26as_q%3DRadio+Bavaria+International%2...
von Dudelsack
Mo 9. Aug 2021, 20:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 688
Zugriffe: 61017

Re: Neues aus Südtirol

Beim stöbern durch die Sendertabelle für Südtirol fiel mir gerade folgendes auf: :
97.3 v s I RBI Radio Bavaria International Partschins (bz) (1)
Was hat es denn mit dieser Ausstrahlung aufsich?