Die Suche ergab 1151 Treffer

von Dudelsack
Fr 22. Okt 2021, 00:07
Forum: Radioforum
Thema: Westdeutscher Rundfunk Köln
Antworten: 21
Zugriffe: 1297

Re: Westdeutscher Rundfunk Köln

Ich finde es interessant, dass die harmlose Nennung eines Ortsnamens Menschen so bewegen kann und überwiegend negativ bewertet wird. Relikt, konservativ... naja. Könnte man auch genau andersherum sehen, als gepflegte Tradition beispielsweise. Also, ich als Threadersteller fand es ganz einfach nur i...
von Dudelsack
Mi 20. Okt 2021, 12:01
Forum: Radioforum
Thema: Westdeutscher Rundfunk Köln
Antworten: 21
Zugriffe: 1297

Re: Westdeutscher Rundfunk Köln

In Bayern 3 meldete sich der Verkehrsservice bis in die 80er Jahre auch immer mit "Hier ist Bayern 3, die Servicewelle von Radio München" Daran angehängt folgte zumindest zur Ferienzeit immer der Zusatz ""Lebhafter bis dichter Verkehr auf den Fernstrassen" und dann wurden d...
von Dudelsack
Mi 20. Okt 2021, 11:21
Forum: OT-Forum
Thema: ARD-Führungen virtuell
Antworten: 10
Zugriffe: 508

Re: ARD-Führungen virtuell

Auch im diesen Jahr gibt es wieder virtuelle Führungen anlässlich der Frankfurter Buchmesse. Sie können von heute an bis zum Sonntag unter dem folgenden Link abgerufen werden: https://static.hr.de/Studiotour-hr/Start/index.htm
von Dudelsack
Di 19. Okt 2021, 14:52
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 444
Zugriffe: 16058

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Ist ja wie in einer Achterbahn. Letztens noch bei 29,2 und aktuell bei 19,2. Grad ost? Nachbar Ost (TÖL): 229,3 (Bundesmux 2) Platz 6 bundesweit! Dort ist auch ein 1939 geborener Geimpfter in einem Heim verstorben. Ja, schon interessant, wenn man sich die Zahlen so anschaut. Gibt es irgendeinen pla...
von Dudelsack
Di 19. Okt 2021, 14:35
Forum: Radioforum
Thema: Westdeutscher Rundfunk Köln
Antworten: 21
Zugriffe: 1297

Re: Westdeutscher Rundfunk Köln

Es kann sein, dass man besonders betonen will, dass die Sendung aus Köln kommt und nicht z.B. aus den Sendestudios in Dortmund. In Dortmund werden ja auch Sendungen für den Hörfunk gemacht. Werden in Dortmund denn auch Hörspiele produziert? Mich erinnert diese Ansage an "Süddeutscher Rundfunk,...
von Dudelsack
Di 19. Okt 2021, 13:10
Forum: Radioforum
Thema: Westdeutscher Rundfunk Köln
Antworten: 21
Zugriffe: 1297

Westdeutscher Rundfunk Köln

Hallo zusammen, Ich bin ja ein großer Freund von Hörspielen und habe speziell in der letzten Zeit wieder die eine oder andere ARD-Produktion gehört. Dabei fiel mir mal wieder etwas auf, was mich schon früher mal beschäftigt hatte. Die meisten Anstalten sagen am Ende, dass es sich um eine Produktion ...
von Dudelsack
Mo 18. Okt 2021, 22:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 694
Zugriffe: 63125

Re: Neues aus Südtirol

Ja, in der Tat sehr seltsam. Aber wer hätte denn eigentlich die Möglichkeit, die Frequenz an wen auch immer zu verkaufen? Radio Nord ist ja schon seit über zwei Jahren nicht mehr existent. Wem gehört also aktuell die Frequenz?
von Dudelsack
Di 12. Okt 2021, 18:08
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4849
Zugriffe: 245033

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

während du es evtl mit der maus machst muß ich es an der tastatur versuchen was meist mißlingt. Nein, Stephan, ich arbeite tatsächlich genauso an der Tastatur wie du, weil ich nämlich auch ungefär genauso viel sehe wie du, also gar nichts. :) Ich löse die Problematik mit dem S meist dadurch, dass i...
von Dudelsack
Di 12. Okt 2021, 15:37
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4849
Zugriffe: 245033

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Bitte entschuldige, wenn ich das hier jetzt mal frage, aber was genau ist denn eigentlich daran so kompliziert, ein Zeichen aus einer URL zu entfernen?
von Dudelsack
Do 7. Okt 2021, 15:32
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 506
Zugriffe: 71257

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Gut so! Am ZweitQTH und in dessen Umgebung nerven die Senderchen nur. Das Gebiet, in dem sie störungsfrei empfangbar sind, ist an sich relativ klein, dafür streuen sie ganz schön, da die Standorte zumindest teilweise recht exponiert sind. Die 87,70 MHZ bietet mir bisher bei Scans in und um Stuttgart...
von Dudelsack
Sa 18. Sep 2021, 23:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Feldtest Hannover
Antworten: 28
Zugriffe: 2642

Re: DAB+ Feldtest Hannover

Ja, das fände ich auch interessant. Am allerbesten wäre es, wenn irgendjemand die Schleife mitschneiden könnte, so sie in den nächsten Tagen immer noch zu hören ist.
von Dudelsack
Di 14. Sep 2021, 02:44
Forum: Radioforum
Thema: NDR mogelt altes Pausenzeichen ins Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 1463

Re: NDR mogelt altes Pausenzeichen ins Programm

… Und hatte damit lustigerweise genau das selbe Signal wie der Stadtfunk Leipzig.
von Dudelsack
Mo 13. Sep 2021, 21:25
Forum: Radioforum
Thema: NDR mogelt altes Pausenzeichen ins Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 1463

Re: NDR mogelt altes Pausenzeichen ins Programm

Cool, wenn man sich in Hamburg da solche Scherze erlaubt! Hier in Hessen käme das wohl nicht so gut, würde man sein altes Pausenzeichen wieder hervorkramen, denn das klang schon etwas... naja, sagen wir gewöhnungsbedürftig. Welches der im Video gespielten Pausenzeichen wurde denn gesendet? Mit dem, ...
von Dudelsack
So 5. Sep 2021, 14:08
Forum: Radioforum
Thema: Sender Biedenkopf 102,3
Antworten: 28
Zugriffe: 1545

Re: Sender Biedenkopf 102,3

Auf hessischer Seite dagegen merkt man wenig Unterschied zwischen den (im Vergleich zum hr ja etwas schwächeren) WDR-Frequenzen und der 102,3. Na, kommt drauf an, wie Du "Hessische Seite" definierst. Wenn Du nur das unmittelbare Gebiet um die Sackpfeife herum meinst, kann das zutreffen, a...
von Dudelsack
Do 26. Aug 2021, 11:54
Forum: Radioforum
Thema: Radiogeräte aus NK
Antworten: 89
Zugriffe: 6412

Re: Radiogeräte aus NK

Denke ich nicht. In Korea verhält sich die Situation ja so, dass nicht nur der Norden den Süden, sondern auch der Süden den Norden stört. Daher empfängt man vielleicht ein nordkoreanisches Programm, welches aber von einem südkoreanischen Störsender überlagert wird.