Die Suche ergab 1262 Treffer

von Dudelsack
Mo 4. Mär 2024, 15:53
Forum: Radioforum
Thema: Radiostammtisch Wiesbaden/Rhein-Main / Nächster Termin 2.7.2016
Antworten: 18
Zugriffe: 1186

Re: Radiostammtisch Wiesbaden/Rhein-Main / Nächster Termin 2.7.2016

In diesem Zusammenhang sei auch noch darauf verwiesen, dass es generell (so gut wie) jeden Freitag einen Radiostammtisch in Rhein-Main gibt. Am zweiten Freitag im Monat ist in der Regel Frankfurt dran, am dritten Butzbach, am vierten Bad Vilbel und, falls es ihn in einem Monat gibt, am fünften noch ...
von Dudelsack
Sa 27. Jan 2024, 12:01
Forum: Radioforum
Thema: Regionalisierung hr1, hr3 und hr4
Antworten: 28
Zugriffe: 3771

Re: Regionalisierung hr1, hr3 und hr4

Eine Frage, die sich mir gerade stellte, da ich gestern ein Digitradio 1 von Technisat mit hr2-Direktwahltaste gewonnen habe: Diese Radios gibt es ja auch mit Tasten für hr1, 3 und 4. Kann hier jemand was dazu sagen, welche Version da dann abgespielt wird, wenn man die entsprechende Direktwahltaste ...
von Dudelsack
Sa 25. Nov 2023, 19:04
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 22.10.2023
Antworten: 2
Zugriffe: 1768

Re: BNetzA 22.10.2023

Besagter Sender soll nun laufen, Hobbyfreunde aus Rastatt und der Südpfalz melden Empfang.
von Dudelsack
Di 29. Aug 2023, 22:46
Forum: Radioforum
Thema: Regionalisierung hr1, hr3 und hr4
Antworten: 28
Zugriffe: 3771

Re: Regionalisierung hr1, hr3 und hr4

auf der 90,4 hr3 Tatsächlich hr3? Ich hatte mal irgendwo gehört, die 90,4 habe zu hr1 gehört. Würde auch insofern passen, als dass bei der angehängten Ansage vor den ARD Ausländerprogrammen neben den alternativen hr3-Frequenzen auch die 94,4 für hr1 genannt wird, auf die man in Frankfurt dann ja he...
von Dudelsack
Di 29. Aug 2023, 22:09
Forum: Radioforum
Thema: Regionalisierung hr1, hr3 und hr4
Antworten: 28
Zugriffe: 3771

Re: Regionalisierung hr1, hr3 und hr4

auf der 90,4 hr3 Tatsächlich hr3? Ich hatte mal irgendwo gehört, die 90,4 habe zu hr1 gehört. Würde auch insofern passen, als dass bei der angehängten Ansage vor den ARD Ausländerprogrammen neben den alternativen hr3-Frequenzen auch die 94,4 für hr1 genannt wird, auf die man in Frankfurt dann ja he...
von Dudelsack
Sa 12. Aug 2023, 20:07
Forum: Radioforum
Thema: LUX Radio in Frankfurt auf 92,9
Antworten: 18
Zugriffe: 2788

Re: LUX Radio in Frankfurt auf 92,9

So, LUX Radio ist seit heute 07:00 Uhr wieder auf Sendung, wie immer auf der 92,9 MHz. Eine Testschleife gab es zwar dieses Jahr nicht, erste Empfangsberichte sind aber erstaunlich positiv. Ein Freund im Nordend konnte den Sender letztes Jahr nur sehr verrauscht hören, heute dagegen fast einwandfrei...
von Dudelsack
So 30. Jul 2023, 08:24
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 151
Zugriffe: 59389

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Eine schöne Aufstellung, nur eine kleine Korrektur meinerseits:
Manager hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 17:39
Marburg => Klassik Radio 104,3

Das ist 104,9, 104,3 ist ja hr4 von der Sackpfeife.
von Dudelsack
Sa 29. Jul 2023, 14:04
Forum: OT-Forum
Thema: Lustige Landschaftsnamen,Ortsnamen usw.
Antworten: 255
Zugriffe: 42809

Re: Lustige Landschaftsnamen,Ortsnamen usw.

Sowas passiert, wenn Namen eingedeutscht werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arschwald
von Dudelsack
Sa 1. Jul 2023, 14:47
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 856
Zugriffe: 150777

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Ja, oder der Tragberg liegt exponierter für Empfang aus dieser Richtung als man so denken würde. Das Signal ist ja so stark, dass sich der Kontrollempfänger innerhalb von wenigen Sekunden auf die 100,0 "korrigierte".
von Dudelsack
Sa 1. Jul 2023, 08:17
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 856
Zugriffe: 150777

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Die Abschaltungen fanden im Verlauf des gestrigen Abends statt. Gotha und Ilmenau waren beinahe zeitgleich kurz nach 23:30 Uhr dran, in Ilmenau kommt jetzt knüppeldick Radio PSR aus Chemnitz. Nordhausen 96,4 blieb bis nach den Mitternachtsnachrichten noch auf Sendung, wurde dann, etwa gegen 00:06 Uh...
von Dudelsack
Sa 24. Jun 2023, 17:35
Forum: OT-Forum
Thema: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.
Antworten: 401
Zugriffe: 52688

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Eigentlich hätte ich heute lieber umfangreiche Loglisten gepostet, damit war aber nichts. Gut, dann schreibe ich stattdessen wenigstens darüber, warum es nichts wurde, das hat nämlich etwas mit der Bahn zu tun. Vorweg vielleicht noch zur Information: Ich bin als Blinder in der glücklichen Lage, nich...
von Dudelsack
Do 15. Jun 2023, 22:31
Forum: Radioforum
Thema: NDR Info
Antworten: 15
Zugriffe: 1414

Re: NDR Info

Auch der WDR könnte nicht sofort aus einem Landesstudio senden Stimmt. Zumindest aus Siegen (dort hatte man uns das vor ein paar Wochen erklärt) hätte man technisch gar nicht mehr die Möglichkeit, ein richtiges, vollwertiges Programm zu senden. Wie es in den anderen WDR-Regionalstudios aussieht, we...
von Dudelsack
Mo 12. Jun 2023, 14:53
Forum: Radioforum
Thema: Informationen zum User "Watson***" / KI Welle in Foren
Antworten: 14
Zugriffe: 2856

Re: Informationen zum User "Watson***"

OK, danke für die Infos! Das ist ja wirklich auf mehreren Ebenen sehr ärgerlich, was da läuft. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass er wahrscheinlich auch weiterhin nichts dagegen unternehmen wird?
von Dudelsack
Mo 12. Jun 2023, 11:51
Forum: Radioforum
Thema: Informationen zum User "Watson***" / KI Welle in Foren
Antworten: 14
Zugriffe: 2856

Re: Informationen zum User "Watson***"

Die Moderatoren des Rundfunkforum leisteten heute wieder einen guten Job. Aufgrund eines besonders auffälligen Nutzers... Weil ich gerade wegen einer Freistunde etwas Zeit habe, habe ich mal ein bisschen experimentiert und folgende Aufforderung an Chat GPT gesendet: Schreibe einen Artikel darüber, ...
von Dudelsack
So 11. Jun 2023, 11:07
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan von Seeheim (Südhessen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1157

Re: UKW Bandscan von Seeheim (Südhessen)

Schöner Scan! Ich bin des Öfteren mal in Rüsselsheim-Königstädten, wo die Empfangssituation durchaus recht ähnlich zu sein scheint. Klar, dort gehen die Sender aus Bayern und Frankfurt besser und den SR und RTL kriegt man dort wenn überhaupt, dann nur sehr schlecht, aber die "Großwetterlage&quo...