Die Suche ergab 1076 Treffer

von Dudelsack
Do 6. Mai 2021, 06:33
Forum: Radioforum
Thema: B5 aktuell heißt ab 01. Juli 2021 BR24
Antworten: 27
Zugriffe: 1503

Re: B5 aktuell heißt ab 01. Juli 2021 BR24

Heute Morgen hörte ich dann auch einen Trailer, zum 30 jährigen Jubiläum mit dem Hinweis am Schluss, dass man zukünftig BR24 heißen wird! Ja, den habe ich gestern auch gehört und mich erst mal gefragt, was das denn nun wieder soll. Naja man muss es auch von der DAB Seite her betrachten: der BR trei...
von Dudelsack
Di 27. Apr 2021, 20:43
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 26.04.2021
Antworten: 29
Zugriffe: 1854

Re: BNetzA 26.04.2021

Prima, dann bin ich mal sehr gespannt, ob ich den Sender dann auch in Marburg empfangen können werde. Möglich wäre das durchaus, denn die regulären Sender aus Bad Nauheim, genauer gesagt die 90,7 und die 88,9, kann ich dort teilweise ständig hören. 106,6 und 104,6 gehen nicht? Die 106,6 von BOB hat...
von Dudelsack
Di 27. Apr 2021, 16:23
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 26.04.2021
Antworten: 29
Zugriffe: 1854

Re: BNetzA 26.04.2021

Steht doch AV in der Koordinationsanfrage, also Veranstaltungsfunk oder Kurzzeitnutzung. Dann wohl trotz der hohen 320W das jährliche Veranstaltungs-Radio von "WeWeWe - Welle West Wetterau" , ist diesmal geplant vom 03. bis 11. Juli 2021- Bisher sendete man dort mit dem eigenen (vermutlic...
von Dudelsack
Di 27. Apr 2021, 12:59
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FM/DAB+/SW Empfangsbeobachtungen in Casoro
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: FM/DAB+/SW Empfangsbeobachtungen in Casoro

OC - onda corte 6070 kHz sehr starkes Signal (deutsch sprechendes Radio) 6085 kHz schwaches Signal (englisch sprechend Radio) Die 6070 war dann wohl Channel 292 aus Rohrbach, einer Gemeinde in der Nähe von Ingolstadt. Die 6085 kommt ebenfalls aus Deutschland, nämlich aus Kall Krekel in der Eifel. D...
von Dudelsack
Sa 17. Apr 2021, 07:07
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 455
Zugriffe: 59490

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Ja, Unser Radio ist ein Argument. In Bodenmais, Kreis REG und damit Versorgungsgebiet, gehen die 100 kW Sender vom Ochsenkopf noch durchaus erstaunlich stark. Wie es im Detail aussieht sollte aber einmal jemand aus der Region posten. Es gibt dort aber auch noch die 89,5 vom Wendelstein. Sie drückt ...
von Dudelsack
Fr 16. Apr 2021, 19:04
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 35
Zugriffe: 2393

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Arabella: 104,0MHz München/Blutenburgstr. 0,1KW 105,2MHz München-Ismaning 11KW Wobei ich mal hörte, dass Ismaning in München selbst gar nicht mal ganz so gut sein soll, wie der BR es gern darstellt. Das deckt sich auch damit, dass ich bei Autofahrten in München bei Bayern 1 früher gern mal die Ober...
von Dudelsack
Fr 16. Apr 2021, 13:17
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 35
Zugriffe: 2393

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Die 97,6 läuft ja weiterhin, aber soweit ich weiß, wurde doch die 96,7 vor einiger Zeit abgeschaltet.
von Dudelsack
Mi 14. Apr 2021, 15:47
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 104
Zugriffe: 7824

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

@Norddeutscherjung: Moment, jetzt nochmal langsam, damit ich hier nicht durcheinander komme. Du schriebst doch vorhin: Dieser Artikel von Radioszene ist so nicht ganz korrekt, weil noch kein Termin feststeht. Somit ist die Angabe das am Pfingstwochenende Antenne MV zu 80s80s wird reine Spekulation u...
von Dudelsack
Di 13. Apr 2021, 21:22
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 35
Zugriffe: 2393

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Da fallen mir auf Anhieb Beispiele aus der Umgebung meiner beiden QTHs ein. Zum Einen wäre da Radio Bob in Gießen. Vom Telekomgebäude in der Liebigstraße sendet da die 103,10 MHZ. Ein nicht gerade exponierter Standort lassen den Sender allerdings nicht sonderlich weit ins Umland senden. Daher gibt e...
von Dudelsack
Mo 12. Apr 2021, 14:32
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 455
Zugriffe: 59490

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Oh, ich hatte eigentlich das Trio Heidelstein, Blessberg und Ochsenkopf gemeint, dabei aber vergessen, dass es beim DLF vom Heidelstein ja die leidige Störung mit Antenne Bayern vom Ochsenkopf gibt und daher wohl kaum die 100,30 MHZ vom Ochsenkopf und die 103,30 MHZ vom Heidelstein gemeinsam irgendw...
von Dudelsack
Mo 12. Apr 2021, 13:03
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 104
Zugriffe: 7824

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Ach, da mache ich mir bei einem Sender, der 80s80s heißt, eigentlich keine großen Sorgen, zumal man 80s80s ja gerade gegen einen solchen Sendern mit 80ern, 90ern und dem "besten" von heute ersetzen will. Da wäre es wohl kaum zielführend, wenn man 80s80s das gleiche Format senden ließe wie ...
von Dudelsack
Mo 12. Apr 2021, 12:58
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 455
Zugriffe: 59490

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

... in den unbenutzten Bundesländern DS Kultur durch DLF zu ersetzen... Wo ist der Sinn bei z.B. Bleßberg, Brocken, Inselsberg? Offenbar in einer Doppelversorgung durch Heidelstein und Torfhaus. Kann ich also auch nicht nachvollziehen. Spielt in manchen Gebieten, die vom Blessberg versorgt werden, ...
von Dudelsack
Mo 12. Apr 2021, 12:19
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 104
Zugriffe: 7824

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Ich bin zwar nicht nur Wessi, sondern auch noch viel zu jung, aber nach dem, was ich so über die Jahre gelesen habe, hat DT64 nicht in einem einzigen Sender überlebt, sondern das Erbe wurde gewissermaßen aufgeteilt und von den Erben unterschiedlich gut gepflegt. Sputnik hatte wohl grob gesagt bis zu...
von Dudelsack
Sa 10. Apr 2021, 00:09
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 104
Zugriffe: 7824

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Vielleicht stellen Sie ja am 31.05. den Betrieb ein. Dann hätten sie auf den Tag genau 28 Jahre lang existiert.
von Dudelsack
Fr 9. Apr 2021, 18:14
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 104
Zugriffe: 7824

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Kommt die Meldung neun Tage zu spät? Tja, du wirst lachen, aber das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Vor ein paar Wochen geisterte mal die Meldung herum, dass 80s80s jetzt in MV lizenziert sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir darauf keinen Reim machen und fragte mich, wozu das denn gut ...