Die Suche ergab 338 Treffer

von Dudelsack
Do 19. Sep 2019, 21:30
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8814
Zugriffe: 48469

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

MarioMax97 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 16:07
Deutschlandfunk Kultur - Zeitfragen-Feature über Betriebsrestaurants.

Ach, das ist ja witzig! Genau das selbe Feature habe ich nämlich gestern gehört.
von Dudelsack
Mi 18. Sep 2019, 17:54
Forum: Radioforum
Thema: Streik beim Bayrischen Rundfunk.
Antworten: 40
Zugriffe: 1708

Re: Streik beim Bayrischen Rundfunk.

Wie sehen die Auswirkungen dort im Programm aus? Meine Mutter erzählte mir eben, bei SWR 3 befände sich die Verkehrsredaktion im Streik, weshalb die Meldungen der Polizei nicht ausgewertet werden können und man auf Beobachtungen von Hörern angewiesen ist. BTW: Dank des Streiks kann ich hier in Marb...
von Dudelsack
Di 17. Sep 2019, 20:11
Forum: OT-Forum
Thema: Was interessiert euch ÜBERHAUPT NICHT? :D
Antworten: 40
Zugriffe: 715

Re: Was interessiert euch ÜBERHAUPT NICHT? :D

Prominews. Sowas fällt bei mir unter unnützes Wissen.
Viele andere Dinge, die ich uninteressant finde, wurden hier schon genannt.
von Dudelsack
So 15. Sep 2019, 13:43
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.
Antworten: 14
Zugriffe: 1752

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Gerade habe ich noch was tolles entdeckt.
Jingles und Aufnahmen vornehmlich aus Thüringen und angrenzenden Bundesländern, aber auch SR und RTL circa 1992 - 2000:
http://www.studiogera.de/001/2018/12/04 ... ne-sender/
von Dudelsack
Fr 13. Sep 2019, 06:08
Forum: Radioforum
Thema: Laufzeitunterschiede beim DLF
Antworten: 160
Zugriffe: 13957

Re: Laufzeitunterschiede beim DLF

Inzwischen ist Marburg übrigens wieder parallel zu den anderen hier empfangbaren UKW-Sendern.
von Dudelsack
Mi 11. Sep 2019, 08:07
Forum: Radioforum
Thema: Bandscan 71634 Ludwigsburg (DAB+)
Antworten: 11
Zugriffe: 689

Re: Bandscan 71634 Ludwigsburg (DAB+)

weisst du eigentlich ob auf den Anhöhen um Stuttgart (Fildern, Birkenkopf) Säntis und Pfänder auf DAB+ gehen ? Ich zitiere einfach mal aus einem anderen Faden: Auf dem Birkenkopf gab es noch 8A SWR BW S 7D SMC_D02 und 12C SRG SSR D01 Also lässt sich dort auch "Virus" hören . . . BTW: Wäre dieses Th...
von Dudelsack
Mi 11. Sep 2019, 06:19
Forum: Radioforum
Thema: SUPER-Bandscan 89547 Gerstetten (UKW) / TEIL 1
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: SUPER-Bandscan 89547 Gerstetten (UKW) / TEIL 1

Sehr schöner Scan, vielen Dank dafür. Da bekommt man doch richtig Lust auf die Fortsetzung. Allerdings hätte ich da auch ein paar Fragen und Anmerkungen... Ist dieser Scan wirklich unter Normalbedingungen entstanden, Bei manchem möchte ich kaum glauben, dass es dort ständig geht. 88.40 – Bayern 2 – ...
von Dudelsack
Di 10. Sep 2019, 19:05
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1837

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

Es wird wohl etwas ähnliches wie Grundstücksfunk sein, aber mit etwas mehr Sendeleistung. Ich denke da an den sogenannten Einrichtungsfunk. Der ERF macht das schon seit Jahren in Wetzlar mit ERF Pop. Der Sender steht am Funkhaus und ist auf der Burg Greifenstein (etwa 14 km Luftlinie entfernt) noch ...
von Dudelsack
Mo 9. Sep 2019, 17:46
Forum: Radioforum
Thema: Lyon 92.4 in Stuttgart?
Antworten: 23
Zugriffe: 1054

Re: Lyon 92.4 in Stuttgart?

Säntis kann man glaube in Stuttgart doch noch reinbekommen. Wie ich weiter oben schon schrieb, ist der Säntis tatsächlich in einigen Stadtteilen empfangbar. In Teilen Degerlochs und südlich davon geht SRF 1 recht gut, vorausgesetzt HR 4 vom Hardberg auf 101,60 stört nicht oder kann durch genügend s...
von Dudelsack
Mo 9. Sep 2019, 06:51
Forum: Radioforum
Thema: Lyon 92.4 in Stuttgart?
Antworten: 23
Zugriffe: 1054

Re: Lyon 92.4 in Stuttgart?

In der Wohnung meiner Großeltern in Degerloch lassen sich punktuell France culture auf 87,70, France Musique auf 95,00 und France Info auf 104,40 (alle vom Sender Nordheim bei Strasbourg) hören, wenn auch nur bis maximal O=3 am Degen DE1103. Des Öfteren kommt auch die 90,30 von France Musique dort a...
von Dudelsack
So 8. Sep 2019, 16:46
Forum: Radioforum
Thema: Lyon 92.4 in Stuttgart?
Antworten: 23
Zugriffe: 1054

Re: Lyon 92.4 in Stuttgart?

Manager hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 16:28
Du hast France Culture aus Épinal empfangen.
Äh, hast du den Post über deinem auch wirklich genau gelesen? Da schreibt UKWDABSTG nämlich:
UKWDABSTG hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 15:48
France Culture wars aber nicht...
von Dudelsack
Mo 2. Sep 2019, 20:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Bundesmux Programmbelegung
Antworten: 1492
Zugriffe: 5729

Re: DAB Bundesmux Programmbelegung

SeltenerBesucher hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 17:30
Keine Termine in Rheinland-Pfalz...
Und was ist dann mit Pirmasens?
von Dudelsack
So 1. Sep 2019, 09:15
Forum: Radioforum
Thema: Laufzeitunterschiede beim DLF
Antworten: 160
Zugriffe: 13957

Re: Laufzeitunterschiede beim DLF

Gerade frisch aufgenommen: Die Situation bei Deutschlandfunk Kultur in Marburg. Der Zeitversatz ist größer als alles, was ich bisher so gehört habe, weshalb ich mich entschloss, mal eine Aufnahme anzufügen (einfach von TXT in MP3 umbenennen). Auf dem linken Kanal hören wir Deutschlandfunk Kultur übe...
von Dudelsack
Sa 31. Aug 2019, 21:20
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 43
Zugriffe: 3678

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

Ich habe den Empfang heute mobil getestet. Die 102,1 geht hier jetzt definitiv besser als zuvor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leistung reduziert wurde. Das ist interessant. Wenn ich wieder in Marburg bin, muss ich das auch mal ausprobieren. Dort in der Gegend gibt es nämlich ein paar Ste...
von Dudelsack
Do 29. Aug 2019, 07:28
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4783
Zugriffe: 61868

Re: Was fällt euch auf?

Spacelab hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 20:53
Und manchmal sogar klein geschnittene Eier. :heul:
Das erinnert mich an eine ganz amüsante Unterhaltung, die ich vor einiger Zeit an unserer Schule führte.
Mitschüler: "Weiß jemand, was es morgen zu essen gibt?"
Ich: "Ja, verlorene Eier."
Mitschüler: "Was is'n das?"
Ich: "Impotenz." :bruell: