Die Suche ergab 244 Treffer

von Dudelsack
Fr 21. Jun 2019, 21:28
Forum: Radioforum
Thema: Laufzeitunterschiede beim DLF
Antworten: 155
Zugriffe: 11662

Re: Laufzeitunterschiede beim DLF

Die Stuttgarter Deutschlandfunk-Frequenz 96,00 MHZ hinkt derzeit der 94,10 aus Ludwigsburg und der 106,30 MHZ von der Hornisgrinde leicht hinterher, eigentlich noch nicht mal eine ganze Silbe. Wenn man zwei Empfänger parallel laufen lässt, erinnert es ein Bisschen daran, wenn man auf dem Mittelwelle...
von Dudelsack
Fr 21. Jun 2019, 08:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 333
Zugriffe: 18616

Re: Aufstand der Nordseesträndler

Wie geht es weiter? Na gut, dann wage ich mal einen Blick in die Glaskugel. Niedersachsen wird nach der DAB+-Abschaltung gemein hin als Tal der Ahnungslosen bezeichnet, bis man bemerkt, dass es nur dann ein Tal wäre, wenn es auch auf allen Seiten Berge gäbe. Darauf hin spricht man von einer Tiefebe...
von Dudelsack
Do 20. Jun 2019, 15:50
Forum: Radioforum
Thema: Einige Fragen zum Sangean ATS 909
Antworten: 85
Zugriffe: 323

Re: Einige Fragen zum Sangean ATS 909

Das kann es eigentlich nicht sein, denn selbst dann, wenn der Sangean laut RDS einen Sender gefunden hat, schweigt er. Squelch hat doch glaube ich nur dann eine Wirkung, wenn auf einer Frequenz nur Rauschen zu hören ist.
von Dudelsack
Do 20. Jun 2019, 15:14
Forum: Radioforum
Thema: Einige Fragen zum Sangean ATS 909
Antworten: 85
Zugriffe: 323

Re: Einige Fragen zum Sangean ATS 909

Hallo, Als ich das in meiner Signatur genannte Gerät heute einschaltete, war es stumm. Wenn man auf die Knöpfe drückte, kam zwar das gewohnte Piepsen, aber keine Sender, noch nicht einmal Rauschen. Die Anzeige funktioniert während dessen ganz normal. Kennt jemand von euch dieses Problem? habe ich ir...
von Dudelsack
Do 20. Jun 2019, 11:45
Forum: Radioforum
Thema: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz

Wie frei ist denn die 106,40 mhz in und um Berlin? Als ich letztes Jahr im Mai dort war, konnte ich in meiner Unterkunft am Wannsee einen polnischen Sender in ganz brauchbarer Qualität dort hören. Wie stark macht sich der im Berliner Raum bemerkbar?
von Dudelsack
Mo 17. Jun 2019, 15:23
Forum: Radioforum
Thema: Ursprünge von Sendernamen
Antworten: 74
Zugriffe: 1264

Re: Ursprünge von Sendernamen

Es ist nicht ungewöhnlich in die Tierwelt abzugleiten, besonders in Nordamerika. Einzig beim SWR ist mir der Schwarzwaldelch geläufig. Da fällt mir spontan noch "The cat" aus Großbritanien ein. http://thecatradio.co.uk/ Zu EinsLive weiß ich, dass es eine Sendung (vormittags) auf WDR 1 gab, die "Ein...
von Dudelsack
Fr 14. Jun 2019, 21:16
Forum: OT-Forum
Thema: Titelsuche
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: Titelsuche

Ich glaube, du hast tatsächlich die richtige Version gefunden. :spos:
Danke fürs Suchen!
von Dudelsack
Fr 14. Jun 2019, 17:49
Forum: OT-Forum
Thema: Titelsuche
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: Titelsuche

Nein, das wurde ja weiter oben schon aufgelöst.
sup2 hat geschrieben:
Di 23. Jul 2013, 20:34
Ireen war es.
Diesem Posting nach zu urteilen handelt es sich viel mehr um dieses Lied:
https://youtu.be/6_Uf5plPkdg
von Dudelsack
Fr 14. Jun 2019, 16:46
Forum: OT-Forum
Thema: Wer steckt hinter welchem Nutzernamen?
Antworten: 81
Zugriffe: 4261

Re: Wer steckt hinter welchem Nutzernamen?

*hochhol* Ich selbst bin ja erst im neuem Forum aktiv dabei, das hindert mich aber nicht daran, auch mal in alten Themen zu schmökern. Dabei fiel mir allerdings eine Sache auf, bei der ich etwas ins Grübeln kam: Es gibt hier diverse Beiträge die mit dem Absender "Ehemaliger User" versehen sind. Auch...
von Dudelsack
Do 13. Jun 2019, 16:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6032
Zugriffe: 45507

Re: DAB(+) in Hessen

Mir ist schon klar, dass der Standort für den HR nicht so einfach ist, weil er der Deutschen Funkturm (DFMG) gehört und nicht im Eigenbesitz ist... Da kommt mir gerade eine Idee: Was wäre eigentlich, wenn man den Stoppelberg bei Wetzlar, von dem aktuell HR 4 auf 90,50 MHZ sendet, für DAB+ aktiviere...
von Dudelsack
Do 13. Jun 2019, 15:07
Forum: OT-Forum
Thema: Titelsuche
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: Titelsuche

Nun, am ehesten kommt es noch an Jonny and the Hurrycanes heran, das kann es aber nicht ganz sein, die Orgel ist in dem Radiomitschnitt nicht so verzerrt.
von Dudelsack
Do 13. Jun 2019, 14:19
Forum: OT-Forum
Thema: Titelsuche
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: Titelsuche

Das ist schon mal eine große Hilfe. Jetzt suche ich gerade das Internet nach der Version im Mitschnitt ab.
von Dudelsack
Do 13. Jun 2019, 13:23
Forum: OT-Forum
Thema: Titelsuche
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: Titelsuche

So, ich suche auch einen Titel und weil die Themenüberschrift ja nicht auf ein bestimmtes Lied ausgelegt ist, hänge ich mich hier einfach mal mit dran.
Meine frage ist, welches Lied Bernd Kühl in dieser Moderation als Bett verwendet:
https://fmkompakt.de/n1.mp3
Danke im Voraus.
von Dudelsack
Di 11. Jun 2019, 17:47
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender mit gleichen Jingles
Antworten: 20
Zugriffe: 722

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

@Becks: Danke für diese ausführliche Beschreibung. Dadurch konnte ich tatsächlich einiges Dazulernen. :spos: