Die Suche ergab 361 Treffer

von Dudelsack
Di 15. Okt 2019, 19:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 517
Zugriffe: 10762

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Interessant! Als ich da vor ein paar Jahren mal oben war, lief dann noch SWR3.
von Dudelsack
Di 15. Okt 2019, 07:43
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 517
Zugriffe: 10762

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Bei meinem Friseur in Stuttgart lief zuerst Big FM :sneg: , dann verlegte man sich auf Antenne 1 und nun läuft dort die "neue" 107,7.
Ein Feinkostladen in der unmittelbaren Umgebung hat SWR 3 laufen.
von Dudelsack
Mo 14. Okt 2019, 21:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB
Antworten: 12
Zugriffe: 1014

Re: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB

Und wenn ich mich jetzt nicht ganz stark vertue, hatten wir auch mal ein französisches Musikprogramm auf DAB+ in der Hauptstadt. Du meinst sicherlich Nova Radio aber soweit ich weiß war das damals nicht das Radio Nova Paris aus Frankreich (Indie Pop / Rock / Alternative) sondern ein Anbieter aus Mü...
von Dudelsack
Mo 14. Okt 2019, 17:40
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.
Antworten: 18
Zugriffe: 2116

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Ich merke gerade, dass ich eine Kettenreaktion ausgelöst habe. Am 15.09. hatte ich nämlich das hier gepostet: Gerade habe ich noch was tolles entdeckt. Jingles und Aufnahmen vornehmlich aus Thüringen und angrenzenden Bundesländern, aber auch SR und RTL circa 1992 - 2000: http://www.studiogera.de/001...
von Dudelsack
Fr 11. Okt 2019, 21:33
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Mir war so, als hätte ich auch mal von Belgischen Sendern in Korbach gelesen und eine Forensuche bestätigt mich in diesem Glauben. Außerdem noch der Verweis auf Sender in Nettetal und Xanten. Bei Bensberg und Titz (gab es noch andere Sender in NRW?) hätte das sein können, aber es gab doch auch - wen...
von Dudelsack
Do 10. Okt 2019, 13:41
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Mittlerweile gibt es sogar eine Petition zum Erhalt von Fantasy Dance FM. https://www.openpetition.de/petition/online/lasst-uns-den-radiosender-fantasy-dance-fm-retten Der Wirkungsgrad dieser Petition darf allerdings stark bezweifelt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte sich Fantasy D...
von Dudelsack
Do 10. Okt 2019, 13:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13493
Zugriffe: 155347

Re: DAB in Bayern

cappu62 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 16:28
Schwany könnte mit geschätzten 15 Webradios selbst einen Mux füllen :dx:
Gut geschätzt! Es sind aktuell 14 Programme. ;)
von Dudelsack
Do 10. Okt 2019, 08:28
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Ich vermisse hier echt den "gefällt mir" Button. Es ist echt unglaublich wie wenig einige über unsere Nachbarländer wissen und deswegen muss ich Peter einen ganz herzlichen Dank für die Erklärung aussprechen! :) Ich schließe mich hier an, auch Dir, smseplus. Ja, das ist teilweise ziemlich erschreck...
von Dudelsack
Do 10. Okt 2019, 08:00
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.
Antworten: 18
Zugriffe: 2116

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Ich hätte da die Testschleife im Angebot, die damals auf den Frequenzen am Hochrhein lief. http://www.philipproos.com/radiotv/jingles/seefunk_test.mp3 Wo wir gerade bei Baden-Württembergischen Lokalsendern sind: Ich würde mich wahnsinnig über Aufnahmen des alten Radio Neckarburgs freuen. Besonders d...
von Dudelsack
Mi 9. Okt 2019, 10:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB
Antworten: 12
Zugriffe: 1014

Re: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB

Wobei es da dann doch noch ein paar kleine Unterschiede gibt. Antenne Sült und Radio Norge sind ursprünglich mal jeweils auf Sült beziehungsweise in Norwegen auf Sendung gegangen, um primär die dortigen Einwohner zu versorgen. Antenne Sylt hat sich dann Kapazitäten auf DAB+ in Hamburg zuweisen und i...
von Dudelsack
Di 8. Okt 2019, 10:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB
Antworten: 12
Zugriffe: 1014

Re: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB

bennySL hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 21:13
Das hat woh eher etwas von Urlaubsradio-Flair. :rolleyes:
Und dann hätten wir eigentlich schon wieder einen vergleichbaren Fall in Deutschland, nämlich Antenne Sylt in Hamburg.
von Dudelsack
So 6. Okt 2019, 09:20
Forum: OT-Forum
Thema: (sehr) komischer Traum
Antworten: 423
Zugriffe: 7871

Re: (sehr) komischer Traum

DB1BMN hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 03:37
Wahrscheinlich, weil wir vor 2 Tagen bei Area 51
in Nevada waren.
Da wart ihr aber zwei Wochen zu spät dran.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ebiet.html
:joke:
von Dudelsack
Mi 2. Okt 2019, 19:58
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4896
Zugriffe: 68789

Re: Was fällt euch auf?

Werbung für Treppenlifte überall. Ich glaube das wird DAS neue Ding! :D Bei mir sind sie schon einen Schritt weiter und fragen mich, ob ich mich nicht vielleicht friedvoll im Wald bestatten lassen möchte. Bei Radio Hochstift gibt es aktuell technische Probleme und deren Webseite (https://www.radioh...
von Dudelsack
Mi 2. Okt 2019, 15:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13493
Zugriffe: 155347

Re: DAB in Bayern

... und ich würde ihnen wünschen, daß sie auf dab plus bleben daß sie bleiben. nicht verschwinden, wegen kosten, wie es be andere der fall ist. Da mache ich mir nicht allzu große Sorgen, schließlich steht hinter dem Sender das Funkhaus Nürnberg. Eben dieses Funkhaus Nürnberg betreibt Radio Charivar...
von Dudelsack
Mi 2. Okt 2019, 15:21
Forum: Radioforum
Thema: Radio B2 Brandenburg
Antworten: 8
Zugriffe: 500

Re: Radio B2 Brandenburg

planetradio hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 14:51
Kannst du den link von „Sender Tabelle Band 1“ bitte hier schreiben.
Ich übernehme das gerade einfach mal:
https://www.ukwtv.de/cms/ukw-tv-arbeits ... and-1.html