Die Suche ergab 525 Treffer

von Dudelsack
So 19. Jan 2020, 22:04
Forum: Radioforum
Thema: SWR 2 Archivradio gesucht Streamadressen mit Tags
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: SWR 2 Archivradio gesucht Streamadressen mit Tags

Guten Abend René, Eine direkte Lösung für dein Problem weiß ich jetzt zwar nicht, ich möchte dich allerdings auf einen Thread im Radiohörerforum (auch auf dieser Seite) hinweisen: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=9&t=55355&hilit=direktlinks+vorwiegend Hier werden alle Streamadressen der ...
von Dudelsack
Mi 15. Jan 2020, 14:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5581
Zugriffe: 79761

Re: DAB in Norddeutschland

Zumal die 98,0 im Hauptsendebereich der 103,2 ja auch überhaupt keine ernsthafte Alternative ist! Ja, ich dachte mir beim Lesen auch, dass die dort doch eigentlich gar nicht mehr so besonders gut ankommt. Da wäre es ja fast schon sinnvoller gewesen, auf die 90,30 MHZ zu verweisen, läuft ja nachts s...
von Dudelsack
Mo 13. Jan 2020, 20:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5581
Zugriffe: 79761

Re: DAB in Norddeutschland

Ja, UKWvsDAB+ kommt aus Aurich und darf meines Wissens auch noch hier posten. Warum @RadioDataSystem ihn in Verdacht hat, weiß ich auch nicht.
Wäre noch zu klären, wen @Iro in seinem Posting wohl verdächtigte und wie er zu dieser Annahme gelangte.
von Dudelsack
Mo 13. Jan 2020, 20:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5581
Zugriffe: 79761

Re: DAB in Norddeutschland

Norddeutscher Junge = UKWvsDAB = Benny XL ??? :gruebel: Also, ich bin ja noch nicht so wahnsinnig lange hier mit von der Partie, aber ich hätte da eher auf einen anderen User getippt. Bei gesperrten Usern aus Hamburg musste ich nämlich spontan an diesen hier denken:https://www.rundfunkforum.de/view...
von Dudelsack
Mi 8. Jan 2020, 18:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3112
Zugriffe: 34277

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Kannst du mal einen Mitschnitt machen?
von Dudelsack
Mi 8. Jan 2020, 16:37
Forum: OT-Forum
Thema: Künstler macht Werbung für Radiosender!
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Künstler macht Werbung für Radiosender!

Mit Verlaub, aber ich glaube, so wird das nichts. Erst einmal sind hier weniger die echten Radiomacher anzutreffen, sondern viel mehr jene Leute, die sich für das Medium Radio und vor allen Dingen für die dahinter stehende Technik interessieren. Die haben meistens gar keinen Sender, auf dem sie dich...
von Dudelsack
Mi 8. Jan 2020, 14:01
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1152
Zugriffe: 5294

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

In Marburg sendet noch der RTW-Funk analog im 4-Meter-Band. So doof es auch klingen mag: Ich bin zufällig darauf gestoßen, weil ich mit einem Weltempfänger von Panasonic, dessen Frequenzbereich sich ab etwa 86 MHZ erstreckt FFH unterhalb des normalen UKW-Bandes empfangen konnte. Als ich da so lausc...
von Dudelsack
Di 7. Jan 2020, 17:46
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1152
Zugriffe: 5294

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

In Marburg sendet noch der RTW-Funk analog im 4-Meter-Band. So doof es auch klingen mag: Ich bin zufällig darauf gestoßen, weil ich mit einem Weltempfänger von Panasonic, dessen Frequenzbereich sich ab etwa 86 MHZ erstreckt FFH unterhalb des normalen UKW-Bandes empfangen konnte. Als ich da so lausch...
von Dudelsack
Mo 6. Jan 2020, 20:47
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Unterschiede aktuelle und ehemalige ARD-Kulturradios (Diskussion aus "DAB-Berlin")
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: Unterschiede aktuelle und ehemalige ARD-Kulturradios (Diskussion aus "DAB-Berlin")

Und bevor einer Fragt: Apollo Radio startete 2004, also auch erst nach MDR Klassik.
von Dudelsack
Mo 6. Jan 2020, 20:26
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Unterschiede aktuelle und ehemalige ARD-Kulturradios (Diskussion aus "DAB-Berlin")
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: Unterschiede aktuelle und ehemalige ARD-Kulturradios (Diskussion aus "DAB-Berlin")

SWR: In RP gibt es kein Klassik Radio auf UKW, nur über drei Kleinsender in Baden-Württemberg. Diese drei Kleinsender sind so schlecht aber nicht, weil sie sich recht gut ergänzen. Fährt man beispielsweise auf der Autobahn 8, kann man Klassikradio von etwa Landau bis zum Albaufstieg problemlos durc...
von Dudelsack
Mo 6. Jan 2020, 17:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Antenne Vorarlberg - Reichweite - Radiospots aus DE
Antworten: 13
Zugriffe: 1024

Re: Antenne Vorarlberg - Reichweite - Radiospots aus DE

Asche auf mein Haupt! Ich hatte den Sender mit einer viel kleineren Leistung in Erinnerung und dachte immer, die 104,60 MHZ wäre mit ihrem einem KW der stärkste Neckarburg-Sender. Ironischerweise ist ja gerade jener Sender, den ich eine Funzel nannte der stärkste dieser Kette. Dort an dieser Stelle ...
von Dudelsack
Mo 6. Jan 2020, 16:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Antenne Vorarlberg - Reichweite - Radiospots aus DE
Antworten: 13
Zugriffe: 1024

Re: Antenne Vorarlberg - Reichweite - Radiospots aus DE

Die 102.1 vom Pfänder konnte ich seit der Leistungsreduzierung von Regenbogen 2 noch nicht überprüfen. In der Vergangenheit konnte ich FM4 in Stuttgart allerdings nie empfangen. Regenbogen2 war damals viel zu stark. Selbst in Degerloch dominierte Regenbogen2 bei einem guten Radio. Es gab aber damal...
von Dudelsack
Mo 6. Jan 2020, 14:04
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 82
Zugriffe: 6437

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

Wenn tatsächlich an Diagramm und Leistung so wenig verändert wurde, dann ist das wirklich sehr merkwürdig. Übrigens: Ich selbst bekomme bei meinen Aufenthalten am QTH2 nicht wirklich was von der Leistungsreduzierung mit. Die alte Wohnung war ein absolutes Empfangsloch, in dem Mudau sowieso nie in an...
von Dudelsack
Mo 6. Jan 2020, 11:44
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 82
Zugriffe: 6437

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

Strahlungsleistung 21.041 kW. Aha, also tatsächlich eine Leistungsreduzierung, wenn auch nicht so radikal, wie man hier annahm. Der größte Einzug geht also nach Westen, wohl um Weinbiet und Mühlhausen nicht zu stören. In diesem Zusammenhang wäre interessant, ob es nun auch Einzüge in Richtung Stutt...
von Dudelsack
Fr 3. Jan 2020, 18:43
Forum: Radioforum
Thema: Langwelle Europe 1 Felsberg
Antworten: 198
Zugriffe: 7827

Re: Langwelle Europe 1 Felsberg

Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden, dass mal einer der deutschen Langwellen-Sender am Neujahrs-Morgen wieder angefahren wurde? Das war der Sender Donebach. Wikipedia meint dazu: Als Folge dieser Entscheidung wurde der Sender Donebach am 31. Dezember 2014 abgeschaltet, wobei es (wie auch...