Die Suche ergab 624 Treffer

von Dudelsack
Do 2. Apr 2020, 21:23
Forum: OT-Forum
Thema: Die grosse Spam-Welle
Antworten: 359
Zugriffe: 8797

Re: Die grosse Spam-Welle

Das war auch mein Gedanke, als ich das las. Ich bitte um Aufklärung.
von Dudelsack
Do 2. Apr 2020, 19:02
Forum: OT-Forum
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 1513
Zugriffe: 22134

Re: Sachen zum Lachen

Schon gewusst? :gruebel: Vornamen entscheiden oft über die Anzahl der Schwangerschaften. So ist eine Lisa statistisch häufiger schwanger als ein Tom. Sehr interessant, diese Erkenntnis. Es erinnert mich an eine Studio, von der ich kürzlich hörte. Sie kam zu dem Ergebnis, dass Kinder, deren Eltern k...
von Dudelsack
Mi 1. Apr 2020, 14:36
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Das Forum empfielt...
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Das Forum empfielt...

Liebe Runde, In diesem Thema soll Platz sein für Radiosendungen, die Ihr gern hört und einfach einmal weiterempfehlen wollt. Es geht mir dabei weniger um Sendungen, die sich beispielsweise speziell mit Medienthemen beschäftigen. Es soll auch keine Werbeplattform für Leute werden, die hier auf ihre e...
von Dudelsack
Di 31. Mär 2020, 20:11
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 80
Zugriffe: 4509

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

Nein, den Namen mussten sie ändern, um auch in Bayern via Bayernmux aufgeschaltet zu werden. viewtopic.php?t=27047
von Dudelsack
Di 31. Mär 2020, 19:12
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 80
Zugriffe: 4509

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: RMN ist, so meine ich zumindest, der Betreiber vom Schlagerparadies.
von Dudelsack
Di 31. Mär 2020, 14:11
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1680

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

Na, wetten würde ich nicht, dass da wirklich immer nur diese Sendung lief. Außerdem habe ich auch immer nur den Block um 5:45 Uhr mit gehört. Es kann also durchaus sein, dass zu anderen Zeiten auch noch andere Sendungen liefen.
von Dudelsack
Di 31. Mär 2020, 12:13
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1680

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

@Jens 1978 Der 15-Minutenblock bei hr-info in der Nacht besteht schon seit ein oder zwei Jahren nur noch aus "Der Tag in Hessen" und läuft nur noch werktags um x:15. Am Wochenende wurde und wird ausschließlich die Infonacht durchgeschaltet. Was lief denn früher in den Blöcken? So lang ich mich erin...
von Dudelsack
Di 31. Mär 2020, 12:09
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 80
Zugriffe: 4509

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

Aus dem BNetza-Thread: DEUTSCHLAND A -> KA QRG STANDORT HSL ANT ERP POL. N/ND 102.00 Kleinblittersdorf 272 12 20,0 V N Aha, die 102,00 MHZ wird es also. Was ist dort in der Gegend aktuell zu hören und könnte dem Paradies womöglich in die Quere kommen?
von Dudelsack
Di 31. Mär 2020, 09:53
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1680

Re: Wieder Programmzusammenlegungen beim Bayrischen Rundfunk

Das klingt einleuchtend und ich würde das im Prinzip auch gerne machen, aber leider kann man so weit ich weiß seine Postings und somit auch den Threadtitel nur 24 Stunden lang ändern. Also: Wenn ein Moderator hier mitliest, wäre es sehr nett, wenn er den Threadtitel anpassen könnte. Am besten den B...
von Dudelsack
Fr 27. Mär 2020, 23:50
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Frankfurt abgeschaltet?
Antworten: 97
Zugriffe: 5836

Re: Antenne Frankfurt abgeschaltet?

ScheichManfred hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 16:36
Seit wann nennen die sich eigentlich "Radio Antenne Frankfurt"? Das klingt etwas.... ungewohnt :D
Aus Antenne Frankfurt wurde Radio Antenne Frankfurt wird Radio Frankfurt.
https://www.radioszene.de/142297/radio- ... tenne.html
von Dudelsack
Fr 27. Mär 2020, 14:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 170
Zugriffe: 13710

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Ja, stimmt. Da bin ich heute Morgen in der UKW-Tabelle auch drüber gestolpert. Genauso, wie der offene Kanal Westküste sich als Westküste FM bezeichnet. Wie sieht es denn in Lübeck aus? Identifiziert sich der OK Lübeck auch als Lübeck FM?
von Dudelsack
Fr 27. Mär 2020, 12:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 170
Zugriffe: 13710

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Was, der Bundesmux war mal nicht überall einheitlich? Bis wann war das denn und aus welchem Grund? Ich weiß nur von Tests, bei denen im Raum Braunschweig Radio Horeb nicht mitgesendet wurde. Damals war das, um eben diese Möglichkeit einer variierenden Programmbelegung auszutesten und so weit ich wei...
von Dudelsack
Fr 27. Mär 2020, 11:19
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Historische SWF-Mitschnitte gefunden
Antworten: 61
Zugriffe: 1749

Re: Historische SWF-Mitschnitte gefunden

Hallo in die Runde, Ich hole diesen Thread jetzt einfach mal hervor, weil es ja sowieso um Nostalgie geht. Gerne würde ich auch in den Genuss der Aufnahmen kommen, aber die Links im Ausgangsposting funktionieren leider nicht mehr. Besteht eventuell die Möglichkeit, die Aufnahmen irgendwo anhören zu ...
von Dudelsack
Fr 27. Mär 2020, 10:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 170
Zugriffe: 13710

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Das hat doch aber bisher auch keinen interessiert. NDR 1, R.SH und Delta Radio sind dort doch jeweils mit der Regionalversion aus Heide vertreten. Von daher wäre @planetradios Vorschlag sogar ziemlich sinnvoll.
von Dudelsack
Di 24. Mär 2020, 15:42
Forum: OT-Forum
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 1513
Zugriffe: 22134

Re: Sachen zum Lachen

Nein, halt! Ihr versteht er was falsch. Der Text stammt ursprünglich nicht von mir, sondern ich habe ihn zugeschickt bekommen. Ich denke, der jenige, der ihm geschrieben hat, hat das ganze auch nicht ganz ernst gemeint. Es ist eben, und damit passt es wieder zum Titel dieses Themas, eine Sache zum L...