Die Suche ergab 830 Treffer

von Dudelsack
Mi 23. Sep 2020, 15:11
Forum: Radioforum
Thema: Empfangssituation Karlshöhe Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Empfangssituation Karlshöhe Stuttgart

Wobei zumindest die 105,60 MHZ weniger mit den Privatsendern, denn mit dem SWR probleme hat. Die 99,90 MHZ müsste sich eigentlich auch nur gegen SWR 3 vom Königstuhl behaupten, die 101,50 MHZ hat vornehmlich mit dem Hardberg zu kämpfen, nur manchmal macht ihr Antenne Bayern aus Burgbernheim zu schaf...
von Dudelsack
Mi 23. Sep 2020, 14:56
Forum: Radioforum
Thema: Empfangssituation Karlshöhe Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Empfangssituation Karlshöhe Stuttgart

Das ist kaum verwunderlich, wenn man sich anschaut, dass das Band über 104 MHZ damals ja noch ziemlich frei war. Die 105,50 MHZ aus Bad Mergentheim war damals genau wie die 105,70 MHZ für den zu diesem Zeitpunkt in Baden-Württemberg noch nichtt existenten Privatfunk vorgesehen und SWF 4 vom Donnersb...
von Dudelsack
Di 22. Sep 2020, 19:26
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 113
Zugriffe: 11904

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

Gibt es denn irgendeinen Player, der die Streams so dekodieren kann, dass sie sich normal anhören?
von Dudelsack
Di 22. Sep 2020, 19:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 785
Zugriffe: 66209

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Ja, ich weiß. Daher kenne ich das Programm leider auch nur vom Hörensagen. Hast Du vielleicht mal irgendwas mitgeschnitten, als der Stream noch frei empfangbar war?
von Dudelsack
Di 22. Sep 2020, 17:53
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 113
Zugriffe: 11904

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

Man darf sich ja fragen, warum die Stimme überhaupt hat ausgetauscht werden müssen. Sie lief seit mehreren Jahren einwandfrei und hatte, wenn ich das so richtig wahrnehme, auch eine bessere Aussprache. Der BR hat sich also hier selbst einen Bärendienst erwiesen. Übrigens habe ich gerade festgestellt...
von Dudelsack
Di 22. Sep 2020, 17:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 785
Zugriffe: 66209

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Bisher hat sich außer Schwarzwaldradio leider noch kein Vollprogramm (...) Auch Schwarzwaldradio ist immer noch Mainstream und weit weg von einem Spartenprogramm (...) Ich musste mal kurz schmunzeln... Natürlich ist Schwarzwaldradio KEIN Vollprogramm, sondern auch nur ein schöder Spartensender! Zum...
von Dudelsack
Di 22. Sep 2020, 17:28
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 113
Zugriffe: 11904

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

Bis vor ein paar Wochen hatten die noch eine andere Stimme. Schön klang das wegen der geringen Bitrate natürlich trotzdem nicht, aber für meine Begriffe doch noch weitaus erträglicher als das, was einem da jetzt entgegen klirrt.
von Dudelsack
Di 22. Sep 2020, 15:22
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 113
Zugriffe: 11904

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

Der BR bietet keinen Stream von BR verkehr an, also muss man sich anders behelfen. Auf DABmonitor.com findet man einige Muxe, in denen das Programm enthalten ist und über einen M3u-Link abgehört werden kann. Hier zum Beispiel abgegriffen vom 10B aus Oberfranken: http://dabmonitor.selfhost.eu:1005/pl...
von Dudelsack
Sa 19. Sep 2020, 23:47
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17487
Zugriffe: 132354

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Genderwahn links-grüne Genderisten Sorry, ich muss die Frage mal stellen: Bist Du eigentlich nur ein zorniger, alter, weißhäutiger Mann, der nicht mit der ihm erst kürzlich bewusst gewordenen Tatsache klarkommt, dass es außer zornigen, alten, weißhäutigen Männern noch andere humanoide Wesenheiten g...
von Dudelsack
Sa 19. Sep 2020, 14:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249325

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich denke so sehr wirken sich Nachbarkanäle gar nicht negativ aus. Selbst mit z.T. recht starken Pegeln war das weder mobil noch stationär bei mir ein Problem: 11A RLP 11B BW 11C HES (vor Wechsel auf 12C) 11D BY Ich kann mir da eigentlich auch keine großen Probleme vorstellen, zumindest dann nicht,...
von Dudelsack
Sa 19. Sep 2020, 04:46
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71858

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wars doch alles anders in GAP? https://home.1und1.de/magazine/news/coronavirus/superspreaderin-garmisch-partenkirchen-35095824 Da können ja einige froh sein, das die Frau das Landratsamt und die Medien nicht auf ein paar Millionen Euro Schmerzensgeld verklagen kann :rolleyes: Ich kann mir nicht hel...
von Dudelsack
Mi 16. Sep 2020, 18:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 785
Zugriffe: 66209

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Toggo Radio ist ja mittlerweile auch sehr professionell gemacht. Am Anfang gab es ja noch Startschwierigkeiten, aber die hat man wohl weitestgehend im Griff. Gut, dass Du "weitestgehend" geschrieben hast. Mir wurde nämlich kürzlich ein Audio von letztem Donnerstag zugespielt, bei dem sich mitten im...
von Dudelsack
Di 15. Sep 2020, 10:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6364
Zugriffe: 112204

Re: DAB(+) in Hessen

Bei mir im westlichen Rhein-Main-Gebiet "zuckte" die Anzeigen vorhin rund um 09:30 Uhr auf 9B (ohne Einlesen). Wie ich anderer Stelle las, könnte es Gelnhausen (Schnepfenberg) gewesen sein. Korrektur: War selbstverständlich "9B" (204.640 MHz). Danke für den Hinweis :spos: Und noch eine kleine Korre...
von Dudelsack
Di 15. Sep 2020, 07:00
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 14.09.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: BNetzA 14.09.2020

Wahrscheinlich gibt es eine Konferenz mit den Nachbarländern und dann wird diese vorbereitet und durchgeführt. Wenn Deutschland der Gastgeber ist, ist es noch mehr Arbeit. Solche Treffen finden mehrfach im Jahr statt, weil es immer regionale Gruppen sind und wir haben viele Nachbarländer. Und das o...
von Dudelsack
Mo 14. Sep 2020, 16:03
Forum: Radioforum
Thema: Neuordnung UKW 91,7 Hamburg
Antworten: 106
Zugriffe: 8951

Re: Neuordnung UKW 91,7 Hamburg

Nordi207 hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 16:00
Warum nicht gleich eine 91,7 Gleichwelle wenn sie denn an beiden Orten eingesetzt werde kann?
Ja, sie kann an beiden Orten eingesetzt werden, aber eben nur entweder Hamburg oder Bergedorf und nicht beides zusammen. Das würde sich schätzungsweise zu sehr stören.