Die Suche ergab 1069 Treffer

von Dudelsack
Mi 14. Apr 2021, 15:47
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 75
Zugriffe: 4383

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

@Norddeutscherjung: Moment, jetzt nochmal langsam, damit ich hier nicht durcheinander komme. Du schriebst doch vorhin: Dieser Artikel von Radioszene ist so nicht ganz korrekt, weil noch kein Termin feststeht. Somit ist die Angabe das am Pfingstwochenende Antenne MV zu 80s80s wird reine Spekulation u...
von Dudelsack
Di 13. Apr 2021, 21:22
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 22
Zugriffe: 1113

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Da fallen mir auf Anhieb Beispiele aus der Umgebung meiner beiden QTHs ein. Zum Einen wäre da Radio Bob in Gießen. Vom Telekomgebäude in der Liebigstraße sendet da die 103,10 MHZ. Ein nicht gerade exponierter Standort lassen den Sender allerdings nicht sonderlich weit ins Umland senden. Daher gibt e...
von Dudelsack
Mo 12. Apr 2021, 14:32
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 453
Zugriffe: 57674

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Oh, ich hatte eigentlich das Trio Heidelstein, Blessberg und Ochsenkopf gemeint, dabei aber vergessen, dass es beim DLF vom Heidelstein ja die leidige Störung mit Antenne Bayern vom Ochsenkopf gibt und daher wohl kaum die 100,30 MHZ vom Ochsenkopf und die 103,30 MHZ vom Heidelstein gemeinsam irgendw...
von Dudelsack
Mo 12. Apr 2021, 13:03
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 75
Zugriffe: 4383

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Ach, da mache ich mir bei einem Sender, der 80s80s heißt, eigentlich keine großen Sorgen, zumal man 80s80s ja gerade gegen einen solchen Sendern mit 80ern, 90ern und dem "besten" von heute ersetzen will. Da wäre es wohl kaum zielführend, wenn man 80s80s das gleiche Format senden ließe wie ...
von Dudelsack
Mo 12. Apr 2021, 12:58
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 453
Zugriffe: 57674

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

... in den unbenutzten Bundesländern DS Kultur durch DLF zu ersetzen... Wo ist der Sinn bei z.B. Bleßberg, Brocken, Inselsberg? Offenbar in einer Doppelversorgung durch Heidelstein und Torfhaus. Kann ich also auch nicht nachvollziehen. Spielt in manchen Gebieten, die vom Blessberg versorgt werden, ...
von Dudelsack
Mo 12. Apr 2021, 12:19
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 75
Zugriffe: 4383

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Ich bin zwar nicht nur Wessi, sondern auch noch viel zu jung, aber nach dem, was ich so über die Jahre gelesen habe, hat DT64 nicht in einem einzigen Sender überlebt, sondern das Erbe wurde gewissermaßen aufgeteilt und von den Erben unterschiedlich gut gepflegt. Sputnik hatte wohl grob gesagt bis zu...
von Dudelsack
Sa 10. Apr 2021, 00:09
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 75
Zugriffe: 4383

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Vielleicht stellen Sie ja am 31.05. den Betrieb ein. Dann hätten sie auf den Tag genau 28 Jahre lang existiert.
von Dudelsack
Fr 9. Apr 2021, 18:14
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 75
Zugriffe: 4383

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Kommt die Meldung neun Tage zu spät? Tja, du wirst lachen, aber das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Vor ein paar Wochen geisterte mal die Meldung herum, dass 80s80s jetzt in MV lizenziert sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir darauf keinen Reim machen und fragte mich, wozu das denn gut ...
von Dudelsack
Do 8. Apr 2021, 11:09
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 11389
Zugriffe: 219069

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Ich lausche gerade einem sehr außergewöhnlichen Stream, den ich durch Zufall irgendwo in den Untiefen der Serverlandschaften von Icecast aufgestöbert habe. Klingt, als würde da unbemerkt ein Mikrofon mitlaufen. Neben einigem Grundrauschen kann man immer mal wieder Leute hören, die sich auf Deutsch u...
von Dudelsack
Do 8. Apr 2021, 08:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Muting-Funktion bei Digitalradios aushebeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1597

Re: Muting-Funktion bei Digitalradios aushebeln

Ich hatte mal ein Radio, das schaltete erst relativ spät stumm. Das war noch ziemlich in der Anfangszeit von DAB+. Die Folge war, dass ich andauernd irgendwelches Knattern, brummen, tucan und Fiepen im Empfänger hatte. Ich denke nicht, dass sich dafür die Möglichkeit, diese Funktion aufzuheben, wirk...
von Dudelsack
Mi 7. Apr 2021, 17:12
Forum: Radioforum
Thema: Radio ZuSa - Abschaltung 89.7
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Radio ZuSa - Abschaltung 89.7

Oh, an die hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht, aber stimmt natürlich. Wenn in Niedersachsen eine frequenzfrei ist, dann kümmert sich Radio 21 mit Sicherheit gern darum.
von Dudelsack
Mi 7. Apr 2021, 12:02
Forum: Radioforum
Thema: Radio ZuSa - Abschaltung 89.7
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Radio ZuSa - Abschaltung 89.7

Oh, also war da jetzt tatsächlich Schicht im Schacht. Ich war kürzlich auf einen Artikel gestoßen, der die Thematik von der Gegenseite aus beleuchtet (https://wendland-net.de/post/gruene-armselig-und-unserioes-ueber-zusa-51678). Da das ja aber nun auch schon im Juni 2020 war und ich annahm, dass es ...
von Dudelsack
Di 6. Apr 2021, 12:42
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 501
Zugriffe: 51825

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Alternative Empfangsmöglichkeiten: Alle Programme werden auch über UKW ausgestrahlt. Wir befinden uns im Jahre 2021 n.Chr. Alle HR-Programme können im Sendebereich der Sackpfeife über UKW gehört werden. Alle HR-Programme? Nein! Ein von wenigen Hessen gehörtes Kulturprogramm musste damit aufhören, d...
von Dudelsack
Di 6. Apr 2021, 09:41
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 501
Zugriffe: 51825

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Station Weinbiet. Betroffener Dienst: UKW, SWR1 RP (89,8 MHz) https://www.swr.de/unternehmen/empfang/wartungen-100.html Ähem, kennt der SWR seine eigenen Frequenzen nicht? SWR1 Weinbiet sendet auf der 89, 9 .... Ach, das ist noch gar nichts. Am 29. März sah die Meldung nämlich noch folgendermaßen a...
von Dudelsack
Sa 3. Apr 2021, 17:41
Forum: Radioforum
Thema: Radio Querdenker in NRW - Piratensender
Antworten: 48
Zugriffe: 3584

Re: Radio Querdenker in NRW - Piratensender

Das mag ja sein, aber ich finde es kreativ, dass diese Leute (woher auch immer) sich die Alt-Technik zu nutze machen, um auf sich aufmerksam zu machen. Dass die evtl Querdenker (ist die Herkunft endlich verifiziert?) ihre größten Fans bei den Einslive-Hörer n vermuten, steht ja auch auf einem ander...